Wie berechnet sich der GI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julive

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf die glykämische Last komme ich, wenn ich GI und KH kenne.
Aber wie mache ich das nun bei selbst Gebackenem oder Gekochtem, da ist ja alles mögliche darin vermischt, wie bekomme ich den GI um die GL auszurechnen?
Grüße
Julive
 
Den GI kannst du leider nicht selbst berechnen bzw. es wäre extrem schwierig und ungenau. Der GI verändert sich je nach Zusammensetzung der Speise! Ein hoher Fettanteil kann so z.B. den GI der verwendeten KHhaltigen Zutaten senken. Auch spielt die Zubereitungsart eine Rolle, ist alles nicht ganz so einfach.
Hast du denn ein Buch über Logi?
 
Hast du denn ein Buch über Logi?
Hoffentlich ab morgen. :)
Habe mir eines bestellt, aber es ist noch unterwegs.

Ich könnte aber doch einfach pro Zutat die GL berechnen und das ganze zusammenzählen, oder? Allerdings auch ein wenig umständlich ...
 
Ich finde Logi auch recht kompliziert, aber die Kochbücher, die ich habe, sind klasse! ;)
 
Oben