wie Entzug...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tisha11

Guest
Hallöchen,
ich wollte euch gerne ein paar Erfahrungen mitteilen und gleichzeitig fragen ob dies denn normal ist?!
ich halte mich mit meinem Essen das recht abwechslungsreich ist meist bei der Menge KH`s zwischen 30-70gramm.
wie in meinem Vorstellungspost geschrieben hab ich seit dem keine Tief´s mehr Nachmittags auf der Arbeit und mir gehts gut dabei.
Es kam sicherlich mal vor das ich KH`s gegessen habe und ich nicht wusste wieviel es waren weil ich in der Kantine kaum nachrechnen konnte. mittlerweile kann ich das recht gut einschätzen da ich abend alles in den fddb rechner eingebe.
naja nun kam es vorher vor, das ich mich vertan hab.
kann mich erinnern das ich ein paarmal ca. 3-4 Stunden nach der Mittagspause so gereizt war das ich meine Kollegen angefahren hab und allgemein super schlecht drauf war, konnte mir aber nicht erklären warum das so war.
ich hatte dann ein super schlechtes Gewissen und mich natürlich entschuldigt:???:
kann es sein das ich, bzw. mein Körper , drauf reagierte das ich vorher KH`s zu mir genommen hab und nun gereizt war weil er mehr verlangte?
wie gesagt, mittlerweile hab ich meine Schätzungen tagsüber gut im Griff und es kommt eigentlich nicht mehr vor.
aber kann es sein.. das mein Köper nach mehr gegiert hat??

ich denke mal der eine oder andere hat sicher mehr Erfahrungen als ich.. :)
 
AW: wie Entzug...

Hmm ..also ich bin ja kein sooo großer Experte, aber jeder Körper ist anders und reagiert auch anders auf bestimmte Situationen, wie z.B während einer Diät, Ernährungsumstellung etc. ..es kann sein, dass dein Körper einfach aus Gewohnheit mehr wollte, mehr verlangt hat und daraus halt die schlechte Laune entstanden ist, aber anscheinend hat sich das jetzt gelegt, weil du es schon wie es aussieht seit ein paar Wochen (?) machst und er sich daran gewöhnt hat, dass es nun weniger KH`s sind ..
 
AW: wie Entzug...

Huhu Nina, danke dir für deine Antwort :)
ja ich weiss nicht, ansonsten bin ich eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch den kaum was aus der Ruhe bringt ;)
deswegen wunderte mich das, es kam wie angeflogen.
im moment hab ich das im Griff...
wobei ich immer noch denke das ich viel lernen kann hier und das will ich ja ;)
 
AW: wie Entzug...

ansonsten bin ich eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch den kaum was aus der Ruhe bringt ;)

Sei froh, dass du so bist :) Ich rege mich zu schnell auf :twisted:

Und man kann echt extrem viel in diesem Forum lernen ..ich lerne eig. so gut wie jeden Tag irgendwas Neues hier und dabei dachte ich, ich hätte schon genug wissen ;)
 
AW: wie Entzug...

Ißt Du 30-70g KH am Tag oder pro Mahlzeit?
 
AW: wie Entzug...

ich esse 30-70gr. am Tag :)
seit Donnerstag aber nur 25-30gr. treibe wieder ein wenig Sport, konnte vorher nicht weil Probs am Fuss:(
merke das ich in Ketose bin, denn hab dieses Trockenheitsgefühl und pelzig im Mund. denke das ich sicherlich auch Mundgeruch habe :(
da muss ich durch ;)

Nina, manchmal bin ich zu ruhig ;)
 
AW: wie Entzug...

Das hat man meist knapp VOR der Ketose.

ich meinte seit Do. 25-30gr.
vorher 30-70gr. damit hab ich aber auch gut abgenommen ;)
wiege mich eher selten, nur wenn ich dran denke ;)
merke es natürlich immer an den Klamotten.. das ist toll ;)
 
AW: wie Entzug...

Nina, manchmal bin ich zu ruhig
Ich war früher auch ruhig, aber auch nur weil ich gemobbt wurde, aber jetzt bin ich ein Kampftier ;)

merke es natürlich immer an den Klamotten.. das ist toll
Oh ja, meine Klamotten kann man bald als Kartoffelsack benutzen xD ist doch toll, dass es klappt, egal ob mit oder ohne Ketose :)
 
AW: wie Entzug...

Oh Nina, das tut mir leid :( kenne das aber auch. nur mittlerweile steh ich drüber und lächle wenn ich merke es wird wieder versucht und dann prallen sie an mir ab :twisted:

stimmt, ich finde es toll wie sehr es klappt ohne Anstrengung, so leicht ist es mir noch nie gefallen. und Heisshunger ist weg.. ich liebe es!:cool:
 
AW: wie Entzug...

Oh Nina, das tut mir leid :( kenne das aber auch. nur mittlerweile steh ich drüber und lächle wenn ich merke es wird wieder versucht und dann prallen sie an mir ab :twisted:

stimmt, ich finde es toll wie sehr es klappt ohne Anstrengung, so leicht ist es mir noch nie gefallen. und Heisshunger ist weg.. ich liebe es!:cool:

Ach, braucht dir nicht leid zu tun ;) bist ja nicht für verantwortlich ..mir tut nur meine Schwester leid, weil sie den Scheiß, der auf der Schule über mich erzählt wird, ertragen muss -.- dabei weiß ich nicht einmal WAS ich wem getan haben soll und wieso gerade mein Leben ja so großartig spannend sein soll :confused:

Heißhunger ist böse und ich bin froh, den los zu sein ..meine Mutter isst kaum noch Fleisch, weil sie der Meinung ist, dass man von Fleisch zunimmt und nicht von Brot, Nudeln, Kartoffeln etc. ..dementsprechend hat sie auch einen Heißhunger auf Süßes und fettiges falsches Essen ..und meinen Vorschlag einfach das Brot z.B wegzulassen, wehrt sie ab ..tja, wer nicht hören will, kann alleine leiden ^^
 
AW: wie Entzug...

geht mir ja auch so.. kenn viele die ein wenig abnehmen wollen, aber auf ihr Brot und sonstiges schwören. naja, jeder wie er es mag oder;)
 
AW: wie Entzug...

Und hat es sich gebessert mit der Ketose? Vielleicht waren 30-40g am Tag genau der Wert, bei dem Dein Körper Probleme hat und alles drüber (bis 70g) und drunter ist ok. Würde gerne wissen, ob es jetzt besser ist. ;)
 
AW: wie Entzug...

Hallo du,

ja mir geht es besser :)
ich halte mich im moment auf dem Wert von 30, mal etwas mehr mal etwas weniger und damit geht es mir gut. ich freu mich natürlich sehr.
zumal ich nun wieder Sport treiben kann, dann geht ja der Wert auch etwas runter oder lieg ich falsch?
 
AW: wie Entzug...

kann mich erinnern das ich ein paarmal ca. 3-4 Stunden nach der Mittagspause so gereizt war das ich meine Kollegen angefahren hab und allgemein super schlecht drauf war, konnte mir aber nicht erklären warum das so war.
Unser Essen beeinflußt unseren Hormonhaushalt und unsere Hormone bestimmen unsere Laune.
Neue Eßgewohnheiten -> Hormonschwankungen -> wechselhafte Launen.

Hier hat auch schon jemand das Thema angeschnitten:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/38687-schlechte-laune.html"]Schlechte Laune[/DLMURL]
 
AW: wie Entzug...

danke für deine Antwort :)
seh ich ähnlich.. ich beobachte das aber immer wenn ich ein wenig mehr KH`s zu mir genommen habe.
wie gesagt nach einiger Zeit hab ich das im Griff :)
 
AW: wie Entzug...

geht mir ja auch so.. kenn viele die ein wenig abnehmen wollen, aber auf ihr Brot und sonstiges schwören. naja, jeder wie er es mag oder;)

Das Problem ist ja nur sie nimmt nur weiter zu, anstatt ab ;) aber auf mich hören will sie trotzdem nicht ..hauptsache bei uns "Atkins- und Low-Carb -Anhängern" klappts wunderbar ^^
 
AW: wie Entzug...

Das Problem ist ja nur sie nimmt nur weiter zu, anstatt ab ;) aber auf mich hören will sie trotzdem nicht ..hauptsache bei uns "Atkins- und Low-Carb -Anhängern" klappts wunderbar ^^

ich glaube je mehr man auf sie einredet umso mehr schalten sie auf Stur.
ich denke man muss selbst dahinter kommen und erfahrungen machen.
wie wir auch ;)
LC ist das beste was mir passieren konnte ;)
 
AW: wie Entzug...

ich glaube je mehr man auf sie einredet umso mehr schalten sie auf Stur.
ich denke man muss selbst dahinter kommen und erfahrungen machen.
wie wir auch ;)
LC ist das beste was mir passieren konnte ;)

Jop, soll sie machen ^^

Oh ja, endlich etwas was mir gut tut und gleichzeitig mein Gewicht schmelzen lässt :D
 
Oben