wie erkenne ich ketose???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shawn1

Neuling
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
habe schon von einigen gehört, dass die teststreifen nicht so richtig funktionieren(wie bei mir).
woher kann ich denn nun wissen, das der körper auf die ketose umgestellt hat?
wäre doch fatal wenn man sich hier abmüht mit den KH und dann einfach nicht in den fettstoffwechsel kommt.
hatte anfangs mehrmals leichte verfärbungen und einmal sogar ein richtig sattes lila :D (das war stunden später einfach wieder weg :twisted: )
gibs noch andere möglichkeiten die ketose festzustellen?
darf man auch in den ersten wochen am wochenende sündigen...sagt bitte ja, ich freu mich schon jetzt auf ne spaghetti bolognese und ein leckeres bier :cheers:
 
du darfst sündigen wann du willst,
musst halt mit den folgen klar kommen.
jede sünde heist raus aus ketose, tagelang wieder zum reinkommen und somit natürlich nicht so schnell abnehmen.
und woher weist du das die ketostix bei dir nicht funktionieren oder du ganz einfach nicht richtig in ketose bist, weil du evtl. versteckte KH zu dir nimmst oder dich sonst falsch ernährst.
noch anzeichen von ketose sind schlechter mundgeschmack und -geruch und urin riecht stark nach fleisch :), bei jeden natürlich anders.
 
Alles über die Ketose wie erkenne....

vom glykämischen Index aus gesehen, hat hier ja niemand was gegen einen kleinen Teller Vollkornspaghetti mit Ragu (hat aber nichts mit AD zu tun in den ersten Phasen). Doch das Prosit mit dem Bier bringt dir leider, leider den grössten Bauchspeck. Bier hat bei 1 dl 4,5 KHs. Na ja, wenn dus schaffst bloss 2dl zu trinken liegst ja noch drinn, Ausnahmsweise.

Bin selber keine Biertrinkerin, ich mags einfach nicht; doch die kleinste Einheit in der Schweiz ist wohl eine "Stange", die hat aber auch 3 dl.
 
achte schon sehr auf meine kH, von daher sollte ich eigentlich in ketose sein.die sticks verfärben sich ja auch ganz leicht.
dachte, wenn man einmal in ketose drin ist und am WE sündigt, ist das vollkommen in ordnung und man bleibt drin, weil die umstellung zurück auch mehrere tage dauert.
gerade für sportler ist ein aufladen mit KH doch angebracht, oder täusche ich mich da? 8)
 
Ich denke aus der Ketose fliegt man nach ner Sünde rtecht schnell, das braucht nicht mehrere Tage.
Und Sport geht auch mit AD ganz gut, Ladetage machen nur Sinn, wenn man wirklich harten Sport macht und merkt dass es ohne KHs nicht geht.
Bei AD würde ich lieber keine Sünden "planen". Wenn du regelmäßig sündigst bringst du den Stoffwechsel völlig aus dem Konzept!
Und Bier *ichkanndieseswortkaumaussprechenohneeinenjappzukriegen* schmeisst dich sicher raus, eben weil du es nicht aus Schnappsgläsern trinkst ;)
 
Hallo!

Es kommt auch auf den Sport an!
(Siehe z. B. "Logi und Low Carb in der Sporternährung" von Jan Prinzhausen.)

Viele Grüße
Ute
 
Oben