wie Fettverbrennung ankurbeln?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissJoyful

Aktives Mitglied
Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

bin nun seit mehr als ne Woche dabei, habe auch auf den Ketostix
geschaut bin zwischen +++ und ++++ also in der Ketose,
habe mit 144,4 angefangen und schwanke nun seit vier Tagen immer zwischen 141,6 und 142,6 und es will nix mehr runter,

habt ihr Tips wie ich die Fettverbrennung ankurbeln kann?

Vielen Dank
 
Also erst einmal: Bewegung , Bewegung, Bewegung!
Ja, ich weiß, bin selber ein Sportmuffel. :(

L-Carnithin soll dafür sorgen, dass das Fett schneller aus den Zellen transportiert wird. Atkins empfiehlt 1000 - 2000 mg pro Tag.

Wichtig ist auch viel zu trinken!
 
Tja....da ist schon alles gesagt. Trinken und Bewegung. Bei deinem Gewicht können das ruhig 5 Liter Wasser am Tag sein und ich hab festgestellt das Bewegung an der frischen Luft viiiiiiiel mehr Spaß macht als auf nem Stepper vorm TV.
 
Lach nicht, ich zieh mich abends am Computer immer etwas leichter an, damit mir kühl ist. Also nicht behaglich warm. Der Körper wird dann gezwungen Energie zu verbrennen um sich warm zu halten.

Also Fenster auf beim Schlaf und wenn du am PC hockst.

Ich nehm zusätzlich noch Iodid Tabletten, die kriegt man für 7 Euro Rezeptfrei in der Apotheke, sind unbedenklich wenn du keine Schilddrüsen Überfunktion hast. Sollte man eh nehmen wenn das Wasser hohen Kalk Gehalt hat und man Sport treibt.

Dazu jeden morgen kalt duschen =)
 
Pitchi schrieb:
... viiiiiiiel mehr Spaß macht als auf nem Stepper vorm TV.

Sag mal...die Geschichte mit dem Stepper kenne ich ja noch garnicht! :D


@ MissJoyful

Wenn die Stix sich so tief färben deutet es eher darauf hin das Du nicht genügend trinkst! Ketonkörper sollten schnellstmöglich ausgespült werden, da sie die Ausscheidung von Harnsäure hemmen!

Also Tabletten schlucken würde ich auf keinen Fall! L-Carnitin macht z.B. nur in flüssiger Form bei sportlicher Aktivität Sinn.

Und die Iodid Empfehlung von Rhian halte ich für mehr als bedenklich!
Iodid ist ein Jod Präparat. Fast alle Lebensmittel sind mittlerweile mit Jod angereichert und zuviel Jod kann schon schädlich sein! :hauvorko:

LG Miri
 
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die vielen Tips !

Ja trinken tuh ich minimum 3 liter wenn nicht merh, i liebe mineralwasser.

Sport sollte ich echt mehr machen, werde viel mehr machen jetzt mit unseren wau waus,

was kälte angeht ich schlafe immer lieber mit fenster auf und im kühlem,

denke es lag vieleicht auch daran dass ich echt viel Bifi Leberkäs und all so sachen gegessen habe, am anfang hatte ich mehr pur fleisch mit
salat.

so nochmals vielen dank,

mal sehn wie die nächsten tage laufen werden,

grüßle
 
An den BiFi`s dürfte es eigentlich nicht liegen.....die eß ich täglich. Und Leberkäse gibt auch 2mal in der Woche....könnt ich mich reinsetzen :)
 
naja, ich tetse es mal aus, mal sehn.

danke grüßle
 
Reagiert ja auch nicht jedr gleich auf die Sachen....Versuch macht klug :)
 
...bin nun seit mehr als ne Woche dabei, habe auch auf den Ketostix
geschaut bin zwischen +++ und ++++ also in der Ketose,
habe mit 144,4 angefangen und schwanke nun seit vier Tagen immer zwischen 141,6 und 142,6 und es will nix mehr runter...
Hallo,
das sind doch zwischen 2 bis 3 kg, die du in (mehr als ner Woche) sagen wir 10 Tage, abgenommen has! Wo liegt das Problem? Das ist doch gut, sehr gut! Und man soll sich nicht jeden Tag wiegen, weil es immer mal wieder eine Zeit des Stillstandes gibt. Also gratuliere zu deinem Gewichtsverlust, wir sind stolz auf dich!!!! Aber Bewegung ist wirklich wichtig. Ich kann dich aber gut verstehen, denn ich habe auch mit riesigem Übergewicht zu kämpfen. Aber auf dem Fahrrad macht mir keiner so schnell was nach. Es macht großen Spass und schont die Gelenke.
Toi, toi, toi und bleib bei uns, wir sind immer für dich da!
LG
Reni
 
Hallo,

oh man ihr seit echt lieb hier, habe aus dem Forum schon viel gelernt,
bin erst seit paar tagen dabei aber habe von euch alles was ich brauch.

Nun lese das neue Buch von Atkins und habe mir mal aus dem Antiquariat paar alte aus den 70er geholt, die werde ich auch mal lesen,
hat sich so einiges geändert,

also nochmal vielen dank

grüßle
 
Oben