wie fühlt ihr euch ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wie geht es euch körperlich mit der Ernährungsumstellung ???


  • Umfrageteilnehmer
    73
Mache jetzt seit 3 Wochen die Atkins-Diät.. Tja so fühle ich mich sehr gut, aber irgendwie sind meine Beine manchmal ganz schön schlapp.. und hab das Gefühl als würden se einschlafen oder als ob ich einen Krampf bekommen würde.. weiss net ob das normal is? :confused:

sweetsexyhoney
 
hallo ich glaube das liegt an den vitaminen,hast du ausreichend magnesium
über tag?
gruss fly-spy
 
Puh, ich hoffe ich fühle mich bald besser. Bin gerade total unkonzentriert, Kopfweh, viel Schwindel und einfach depri.
Passt mir gerade gar nicht. Könnte den ganzen Tag im Bett bleiben.
Hoffe das ändert sich bald!
greetz
 
Hab diesen alten Thread mal ausgegraben, weil ich´s für mich auch sehr interessant finde wie´s allen Neuen so geht oder auch denen, die jetzt schon länger dabei sind...
Mir ging´s in einer Hinsicht sofort deutlich besser: kein Heuschnupfen und allerg. Asthma mehr! Und ich fühle mich energiegeladener - ausgeglichener - einfach besser.
Das mit den schlappen Beinen hatte ich aber auch - so ca. 3 Wochen.
 
Na gut - dann soll ich auch mal...

Bin jetzt seit knapp 10 Monaten mit Herrn Atkins befreundet und schaue seit einiger Zeit wieder gerne in den Spiegel. Da hat sich gut was getan.

Ich kann mich noch gut an "früher" erinnern:
Ständiger Heißhunger und Appetit auf bestimmte Nahrungsmittel, Völlegefühle nach dem Essen, unregelmäßige Mahlzeiten, nach dem Mittagessen erst mal auf die Couch, nie satt, oft müde.

Mit der Umstellung auf Atkins hatte ich keine Probleme aber einige Zeit später hatte ich etwa 2 Monate lang so komische Engegefühle, die mir irgendwie die Luft nahmen, meistens im Supermarkt an der Kasse, das hat sich jetzt aber schon lange gegeben.

Den Spruch "Boah, bin ich vollgefressen", den höre ich nur noch von meinem Mann. "Tja", sage ich dann "das sind die Kartoffeln - mir gehts gut". ;)

Spannend ist, sich mit den Nahrungsmitteln neu auseinanderzusetzen und neues auszuprobieren. Eine ganz hervorragende Hilfe dafür ist die Rezepteecke hier im Forum.

lg Cherimoya
 
Ich berichte auch mal... :cool:

Ich habe mich schon vor Atkins schlapp gefühlt ,
als ich anfing die KH´s zu reduzieren.
Die erste Woche mit Atkins war die reinste Katastrophe !!
Müde , Kopfweh , Schwindel, und , und ,und ...
Ich habe jeden Muskel im Leib gespürt, also richtig übel.

Als diese Woche vorbei war ging es steil bergauf.
Seitdem geht´s mir bombig !!
Ich habe zwar auch mal einen schlappen Tag dazwischen aber es ist eher
die Ausnahme , während es früher die Regel war.
Ich konnte nach einem Monat dann schließlich meine Antidepressiva absetzen die ich fast zwei Jahre nehmen mußte.
Bin jetzt in der Lage morgens Termine wahrzunehmen weil ich nicht mehr den halben Tag brauche um zu schlafen, bzw. wach zu werden.
Ich sehe besser aus weil keine Tränensäcke morgens , keine dunklen Augenränder ( oder sagen wir mal viel weniger) , meine Akne ist viel besser geworden und bin natürlich wesentlich schlanker . :stolz:
Ich könnte noch eine Weile weiter schreiben aber ich glaube das meine Begeisterung deutlich zum Ausdruck gekommen ist.:lol:

Mein Mann hat heute morgen noch zu mir gesagt , als ich mal wieder um 5.30h aus dem Bett geschossen bin, was ist aus dir ein Energiebündel geworden ,es ist nicht zu fassen ... ;)
 
Hi Lilli, ist ja irre, was sich bei dir getan hat, schreib doch mal in deinen Beitrag, wie lange du schon Atkins machst.
 
Hi Lilli, ist ja irre, was sich bei dir getan hat, schreib doch mal in deinen Beitrag, wie lange du schon Atkins machst.

Hallo butter-fly :sunny:

Ich bin noch gar nicht lange dabei, erst seit dem 15.10.07.
Das mit der Haut habe ich vorher schon in anderen Foren gelesen
aber nicht so recht geglaubt.
Es stimmt , es bessert sich täglich.
Die Antidepressiva habe ich abgesetzt weil ich so einen Energieschub
bekommen habe das ich sie einfach nicht mehr brauchte und (bis jetzt)
nicht brauche.
Gut, der Zeitraum ist ein wenig zu kurz um für die gesamte Zukunft zu
spekulieren aber immerhin...
Das mit den dicken Augen freut mich am meisten.
Ich hatte im Sommerurlaub solche Ödeme , vor allen dingen an den Beinen,
das ich fast einen Arzt aufgesucht hätte aus Angst.
Ich habe zwar immer Probleme damit, Venenschwäche, aber das war echt der Hammer !!
Und jetzt , weg ... >:)
 
Sooooo, mal einen uralten Fred ausgegraben ;-)

Mir ist nämlich gerade eben bewusst geworden, dass ich jetzt (nachdem ich mich seit fast 5 Wochen KH-arm, also die "bösen" KH, ernähre) sehr viel weniger friere. Ich sitze mit T-Shirt, Bequemhose und barfuss auf dem Sofa. Da wäre ich früher schon längst erfroren gewesen. Ich finde das ganz erstaunlich :gruebel:

Ich habe seltener kalte Füsse und Hände, kaum Verdauungsbeschwerden (ausser ich esse abends noch Obst), habe bessere Haut (auch weicher und nicht mehr so trocken), bin weniger müde und allgemein fitter.

Wie sieht es da bei euch aus? Welche körperlichen Veränderungen bemerkt ihr bei euch?

Würd mich freuen, wenn der Fred wiederbelebt würde :laola:

LG, Tia
 
Mir geht es viel besser!

Ich friere auch gar nicht mehr, ab 18-19 °C draußen trage ich Tanktops und Sandalen. Irgenwie sehe ich hübscher aus, entspannter. Habe keine Blähungen mehr.

Ich hatte schon immer Nachmittagstiefs, musste mich oft hinlegen, das ist ganz weg. Den ganzen Tag bin ich konstant fit.

Das schönste ist, daß ich fast keine Gelüste habe, und wenn, dann bin ich nach einer kleinen Portion Obst oder Nüsse zufrieden. Die KH-Sucht wurde besiegt! Wer hätte gedacht, daß mir der Verzicht auf Kartoffeln so leicht fallen wird.... Backofenkartoffeln mit Quark waren nämlich meine Leibspeise. Jetzt sind es geschmorte Leiterchen.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich jeden Tag 1 Dose Haägen Dazs gegessen. Mann, war das teuer! Es geht also trotz Splenda und Schweinekrusten sogar meinem Geldbeutel besser.
 
@bebepep:
Hey,mir gehts genauso.Von den blöden Kohlenhydraten hab oft Blähungen und den dementsprechenden Bauch bekommen.Nachmittags auf der Arbeit fing es an und dann hält man ein und irgendwann hat man schon Bauchweh.
Seitdem ich Atkins mache hab ich keine Blähungen mehr,ich bin fit,mein Bauch ist nicht so aufgerieben.
Heißhungerattacken hab ich keine mehr.Meistens hab ich ab mittags schon keinen Hunger mehr und wie Du bin ich nach kleinen Portionen satt.
Vor dem Kartoffelentzug hatte ich auch Angst,aber jetzt hätte ich noch nicht mal Lust drauf,wenn ich dürfte.
Die erste Diät ,die mir gefällt!
liebe grüße!
 
Ich bin auch einfach begeistert!

Was ich vergessen habe: ich hatte in den letzen Monaten (da habe ich besonders viel KHs gegessen, fast nur) komische Schmerzen in den Füssen. Und auch Mißempfindungen in den Beinen, so ein Kribbeln. Das ist auch weg!

Es fällt mir überhaupt nicht schwer die 30-40 Gramm einzuhalten, und heute habe ich schon wieder ein Paar Gramm weniger.

Bin gerade am Überlegen, wie ich LC meinem Mann verkaufen könnte. Er hat nämlich Verdauungsbeschwerden und ganz sonderbar trockene Haut. Es würde ihm bestimmt helfen.

Zu meinem Essen äußert er sich nicht, er hat gemerkt, dass die Fettfalte an meinem Rücken verschwunden ist, zeigt aber selber kein Interesse. Habe vor, bald einen LC-Käsekuchen zu backen, um ihm zu zeigen, wie lecker es sein kann, LC zu essen.

Gestern habe ich LC Muffins gebacken, ich fand sie nicht besonders, meine Tochter hat 4 verputzt. Zum Frühstück wünscht sie sich jetzt oft Spiegeleier. Am liebsten würd eich die ganze Familie auf LC umstellen.
 
Ich find's total interessant, was ihr so schreibt. Und erstaunlicherweise deckt sich das eins zu eins mit meinen eigenen Erfahrungen ;)

Ich würde auch gerne meinen Freund auf LC einstimmen, aber er hat leider ebenfalls kein Interesse. Er findet es zwar toll, dass es mir so gut geht und ich abnehme, aber dass es ihm selbst auch gut bekommen könnte, darauf kommt er nicht. Er trinkt weiter Limo, isst Süsskram und Gebäck und jammert dabei über Verdauungsbeschwerden und seinen grösser werdenden Bauch :cool: Nun ja, vielleicht inspiriere ich ihn ja doch noch dazu, es zu versuchen.

Was ich wirklich am tollsten finde, sind die verschwundenen Wassereinlagerungen in meinen Beinen. Damit hatte ich wirklich erhebliche Probleme (so sehr, dass mir beim normalen Gehen die Beine geschmerzt haben und ich nicht mehr in meine Schuhe kam :-( ). Ich bin von Pontius zu Pilatus gerannt, doch kein Arzt konnte mir helfen. Ausser der Aussage: "Sie haben ein schwaches Bindegewebe." und der Verschreibung von "Wassertabletten" hatten die alle nichts in petto. Doch nun hat sich dieses Problem fast von selbst erledigt :klatsch2:

LG, Tia
 
Wenn ich euch so lese,dann bin ich froh,daß mein Schatz alles mitmacht.Im Oktober haben wir zusammen aufgehört zu rauchen und jetzt machen wir zusammen diät :)
 
Seit ich LC mache habe ich den Eindruck, dass ich besser schlafe. Das Kribbeln in den Beinen ist verschwunden. Morgen habe ich Termin beim Doc und hoffe, dass er mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden ist. Im Moment lese ich ein Buch über Atkins und überlege mir zu Atkins zu wechseln.
Da aber noch eine Reha ansteht und ich nicht weiß, ob ich das dort auch weiterführen kann, mache ich erst mal weiter so wie bisher. Seit Anfang April mache ich es und ich schwebe;) auf Wolke 7.:D
 
Oben