Wie gehts weiter nach einer Sünde? Wie verhalten??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stolhofschnepfa

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchberg (Bayer. Wald)
Hallo Leute,

ich hätte gerne gewusst, wie ich ich nach einer Sünde (z.B. 1 Stück Himbeerkuchen, wie gerade eben :???: ) verhalten soll?!?

Den restlichen Tag nur noch Gemüse essen?
Oder weiterhin KH-arme Lebensmittel?
Gar nichts mehr essen??? :confused:
 
Essen wie sonst und auf den Grundumsatz kommen. Tu' so, als ob Nichts gewesen wäre und mach' Dich nicht verrückt. Mann soll aber versuchen, Sünden zu vermeiden, sonst wird es Nix mit dem Abnehmen...
 
Atkins sagt Phase 1 für 2 Wochen und wenn man in Phase 1 sündigt sollte man die Phase 1 verlängern. Wenn man in Phase 2 ist, nochmal Phase 1 für 2-3 Tage.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Dallas, da hab ich wohl das Buch nicht gründlich genug gelesen.... *rotwerd* Werd es gleich nochmal zur Hand nehmen!

Only, ich konnte einfach nicht wiederstehen... Das Kuchenstück ist sozusagen direkt in meinen Mund gehüpft!! ;-)
 
Und das ist leider nicht gut, sonst kannst Du das Abnehmen in die Tonne tretten. Besonders am Anfang ist es sehr wichtig, durchzuhalten. Erst, wenn Du den Stein ins Rollen gebracht hast, könnte man ab und zu ein Auge zudrücken.

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
 
Stolhofschnepfa schrieb:
Only, ich konnte einfach nicht wiederstehen... Das Kuchenstück ist sozusagen direkt in meinen Mund gehüpft!! ;-)
So geht das nicht, dir mal ordentlich auf die Finger gekloppft....;)
Phase 1 sollte streng gemacht werden, es geht ja um Stoffwechselumstellung.
 
Wie soll man in Phase 1 eigentlich sündigen? Ich hätt damals keinen Kuchen anrühren können, mittlerweile könnt ichs wieder, aber der schmeckt mir gar nicht mehr...
 
Only_ME schrieb:
zero, Du bist ein Unikum...

Und früher war ich der lebende Jojo-Effekt... Ich ess wahrscheinlich eh nich so gerne Kuchen, aber in Phase 1 hätt ich mich wahrscheinlich übergeben müssen, wenn ich da Kuchen gegessen hätte. Da wär ich auch sofort aus der Ketose rausgeflogen. Zumindest hätt ich mich körperlich total unwohl gefühlt.
 
"Sündigen" muss man ja nichtmal - habe die leckeren Vanillekekse aus dem Rezeptteil gebacken - die schmecken extrem lecker und nach 2 oder 3 Stück ist man pappsatt und hat seinen Hunger auf Süßes gestillt - hat bei mir wunderbar geklappt. Auch die Muffins für Phase 1 sind zu empfehlen - wenn man nicht gleich alle wegfutter sollte das doch auch kein Problem sein, oder?
 
Das ist mir echt zu doof, erst gottweißwie rechnen und planen und dann Kuchen fressen.

Nicht mit mir, ich habe mir nur ein paar Gläser Rotwein geleistet und auch dafür gebüßt, aber erst nach 4-5 Monaten standhafter Diät ohne Sünden.

Machs richtig und dann hast du den Ärger nicht, dass nachher nichts mehr richtig geht.

Überleg das nächste Mal vor dem Kaffee was du ersatzweise essen kannst.

ich hab immer EW shakes oder EW Riegel dabei und dann kommt zumindest kein Hunger auf.
 
Ich stand heute bei Holstein- Backwaren vor dem Stand weil mein Paps noch was haben wollte. Das sah so lecker aus, dass mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, aber ich bin hart geblieben, tschakkaaaaaaa :)

Ist manchmal schon nicht einfach, aber da muss man einfach streng mit sich sein.
 
Oben