wie ist das mit den KH und der Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
so.. bin nun im 15ten tag. ketose laut sticks +++.

was mich nun wundert. ich war die woche eingeladen und ich bin LEICHT schwach geworden.

Spaghetti Bolognese mit ca 110g nudeln und kräftig Hacksoße mit Kräutern und Tomaten (pur aus der Packung von Knorr). Das ganze mit Olivenöl.

sodele und nun das was mich verwundert. das is nun 3 Tage her und hat bis heute keinerlei auswirkungen auf meine Ketose (2x Täglich getestet).

kann das sein? kann ich davon ausgehen dass ich trotzdem schön weiter im Aktins Programm bin auch wenn ich mal gesündigt habe?

Wie sieht es eigentlich in Phase1 und 2 mit Sojanudeln aus? Die dinger haben auf 100g ca 30KH (ungekocht, gekocht normalerweise weniger).

mal angenommen ich mach mir wirklich nur so 50g (reicht eigentlich da ich sowas inzwischen wirklich als Beilage sehe (heutzutage ist ja meistens die Beilage das Grosse und Fleisch und Gemüse mehr so die Beilage).
 
Tja, nemesiz - vielleicht hast Du eine Megahohe Ketosegrenze....

110g Nudeln = ca 75 kh
Tomaten = ca. 5 g

Scheinbar hast Du eine Grenze von 80g oder so! Glückspilz!!
Meine liegt auch ziemlich hoch - aber nur bei Stärke.
Wenn ich was zuckerhaltiges erwische - aus, vorbei.....

Taste Dich doch mal langsam ran.
Nimmst Du dabei noch gut ab - so what?
 
Hallo!

Durch verschiedene Nahrungsmittel kann die Ketosemessung beeinflusst werden,z.b wenn in der Nahrung Mehrwertige Alkohole vorkommen wie in Bonbons und Kaugummi diese können einen vollen roten Ausschlag auf den Ketostix anzeigen,obwohl du nicht mehr in Ketose bist.
 
Oben