Wie ist das mit Migräne?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Siggi,
habe Deine Nachricht mit großen Augen gelesen. Gibt es soetwas ehrlich? Ich werde gleich meinem Mann die Botschaft aussrichten und mal beim Doc anfragen. Herzlichen Dank für den Tip. Ich werde berichten, wie es ankommt und hilft.
Auf bald Ines :volldoll:
 
Bitte bitte,

würde mich auch über Rückinfo freuen.

MFG siggi
 
Hallo Siggi,
mein GG hatte schon wieder mal einen Schub. Aber leider Samstags. Da konnte ich den Arzt nicht erreichen. Wir haben dummerweise ein Geschäft wo wir von 8-18 Uhr arbeiten und ich bin jedesmal heilfroh, (ich böse :roll: ), wenn mein Schatz die Mig. nicht in der Woche bekommt. Ich muss mich aber wirklich mal um das Rezept kümmern. Auch für mein Schatz sein Wohl, versprochen!!! Ich rufe morgen gleich unseren Doktor an. Was mich wundert, früher hatte mein Hase ca. ein mal pro Monat seine "Tage" :hammer: (Auch immer Wetterabhängig) Aber jetzt kommt das viel öfter vor. So etwa jede 1 1/2 Woche?! Ich mache mir da schon meine Sorgen. Sind immer noch voll bei AD (jetzt Ph. II) (mit Stillstand)
Also ich kümmer mich und erstatte Bericht :jepp: versprochen!!!!!
Es grüßt Ines
 
@ Ines,

jeder Abbruch der ketogenen Diät kann ein Auslöser für eine Migräne-Attacke sein, da der Serotonin-Spiegel indirekt über Glukose und Insulin beeinflußt werden kann. Da kann sich jedes heimliche "Leckerli" offen bemerkbar machen.

MFG Siggi
 
Na da wissen wir ja wo es herkommt, oder? Mein Hase kann ja die Finger nicht vom Baileys lassen. Jeden zweiten Abend trinkt er einen kleinen!!
und raucht sich eine Zigarre. (Er sagt, natürlich das sei es nicht :ablehnun: ) Habe das aber beobachtet, da ich seit längerem dachte, dass es möglicherweise daran liegt. Aber er hat nicht immer nach diesem Zinober eine Attacke.
Habe jetzt zusätzlich die Wetterverhältnisse beobachtet. Und siehe da, immer wenn die Wolken tief hängen und ein richtig böses Tiefdruckgebiet über uns dahinzieht, ist es klar Rolf hat Migräne. Heute Morgen war es dann wieder so weit. Habe sofort das Spray bestellt in der Apotheke. So schnell hatte ich mit einem neuen Schub nicht gerechnet (Sch....Sommer)
Er hat es gerade "geschnupft" war wohl etwas bitter, nach 10 min. meinte er es scheint zu helfen. Mal sehen ob es das Nächstemal auch noch wirkt.
Das hatten wir ja schon einigemale. Schön währe es schon, wenn es dauerhaft helfen würde. Ist ja auch wieder was für den dicken Geldbeutel.
Also ich melde weitere Ergebnisse.
ersteinmal dankt und grüßt Ines
 
Huuuuiieeeeeee, ist da Speed drin? Mein Schatz ist wie aufgezogen und richtig voller Energie. Er sagt, es fühlt sich an wie ein Aufputschmittel.
:kuess2: Hoffentlich wirkt es auch beim nächsten Mal so!
Herzlichen Dank auf bald Ines
 
Whrs. kein solches Mittechen, aber ein großer spürbarer Unterschied zu vorher. Schönes Wochenende

MFG Siggi
 
Oben