Wie kann das angehen ketose trotz mcdonalds

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goldorak

Stamm Mitglied
Registriert
20. März 2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
flensburg
Hallo Leute hab da mal ein Phänomen und möchte wissen was ihr dazu meint.
Bin gestern superlila in der ketose gewesen und hatte abends einen großen ladetag mit mcdonnalds satt. diverse burger mit pommes.
jetzt hab ich mal aus spaß heute morgen die ketose getestet und oh wunder immernoch lila. wie kann das angehen???
 
Hi goldorak, :D

Hm ich glaube Udo(!?) hat mal gepostet das der Körper erst noch alle Ketonkörper ausschwemmt, bevor man aus der Ketose fliegt!? Keine Ahnung wo er das her hat. Ist für mich nicht so nachvollziehbar. :)

Zu den Ketostix habe ich auf einigen Seiten gelesen das sie ebenfalls durch Nahrungsfette anschlagen können.
Ebenso lösen ein paar Medikamente eine positive Reaktion aus.
Wirst ja sehen was passiert, vielleicht bist du es heute Mittag schon nicht mehr. ;)

LG Miri :jump1:
 
Meines Wissens scheidet der Körper die Ketonskörper verstärkt aus, weil er sie nicht mehr braucht, da ja jetzt schneller zu verarbeitende KH da sind.
Also raus mit den ganzen Ketonkörpern = Stix lila.
Teste vielleicht heute Abend nochmal.

Grüße
PX
 
Jo.....so sollte das sein. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen :kratz:
 
Logik hin Logik her.##

hab eben nochmal nachgemessen. immernoch lila. so und nun weiss ich auch nicht. jetzt ist das 24std, her.
 
Hallo!

Irgendwo im alten Buch gibt es eine Seite, wo Atkins schreibt, dass man innerhalb einer Stunde des Tages sündigen kann, ohne aus der Ketose zu "fliegen". Sollte man aber nur für "Notfälle" verwenden.

Viele Grüße
Ute
 
Das hat er in dem Buch "Die neue Atkins Diät" auch geschrieben. Aber leider nicht sehr ausführlich.

"Der Miniheißhungeranfall:

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die Diät bewußt zu unterbrechen und dennoch die Kontrolle zu behalten. Das ist der 60 Minuten Heißhungeranfall, ...Bei dem Programm konnte eine KH arme Diät unterbrochen werden, solange die Nahrungsmittel nährstoffhaltig und ausgewogen waren.

Das Prinzip dahinter beinhaltet, daß Insulin in 2 Phasen freigesetzt wird, sobald KH zugeführt werden und die 2. und größere Freisetzung findet ungefähr 75 Minuten nach dem 1. Kontakt mit den KH statt. Vorher müssen Sie gesättigt sein, und Sie müssen spätestens nach einer Stunde mit dem Essen aufhören.

Falls dieses System bei Ihnen funktioniert, sind die Vorteile offensichtlich. Die Nachteile: keine Entleerung der Glykogenreserven, daher keine Fettmobilisierung, daher keine Ketose, daher kein Stoffwechselvorteil..."

Kapitel : Sie, Ihre Diät und Ihr Umfeld
 
bluuuhmuuun schrieb:
Falls dieses System bei Ihnen funktioniert, sind die Vorteile offensichtlich. Die Nachteile: keine Entleerung der Glykogenreserven, daher keine Fettmobilisierung, daher keine Ketose, daher kein Stoffwechselvorteil..."

Kapitel : Sie, Ihre Diät und Ihr Umfeld

also ist es nun vor oder nachteil
 
Hallo bluuuhmuuuun!

Genau diese Stelle meinte ich. Aber doch aus der Ketose.

Aber für den Fettabbau ist ein Energiedefizit notwendig, dass die meisten auch ohne Ketose erreichen können mit Low Carb. Vielleicht machst Du Dich unnötig verrückt.

Die ADler, also die mit der Anabolen Diät, machen ja mit Absicht Ladetage im Rhythmus 6/1 oder 5/2. Also bei 6/1, 6 Tage streng KH-arm nach Atkins und ein Ladetag mit vielen Kohlenhydraten.

Viele Grüße
Ute
 
ich bleibe auch immer ziemlich lange in Ketose. Und ich bin auch immer wieder extrem schnell drin, wenn ich mal rausfalle. Meistens reicht eine Nacht um am Morgen ist der Stick wieder lila.

Momentan messe ich gar nicht mehr. Ich weiß, dass ich so gut wie immer drin bin. Auch nach einem Essen mit KH.
Solange ich die 60 Minuten Grenze einhalte (die ja auch bei South Beach ein ganz wichtiges Kriterium ist - dort darf man sogar täglich diese Ausnahme machen), solange nehme ich gut ab.

Viel Erfolg!

Pinky
 
Hallo Pinky!

Stand davon schon etwas in der ersten SBD-Auflage?
Kann mich nicht erinnern?

Viele Grüße
Ute
 
@ Goldorak,

wenn sich das wiederholt - du wirklich nach einer richtig großen Refeed-Aktion immer noch in Ketose bist, dann solltest dich mal zu einem Arzt bemühen und deinen Stoffwechsel testen lassen (wir hatten schon mal so einen Fall von AD mit Nebenwirkungen hier). Mußt du in letzter Zeit auch öfters zum pinkeln? Sorry wegen der Verunsicherung - aber normal ist das nicht. Mehr will ich dazu aus der Ferne lieber nicht sagen.

MFG Siggi
 
Hallo Ute,

ich habe gerade noch mal ins Buch geguckt, aber es auf Anhieb jetzt nicht gefunden...... sorry ... ich habe eine neuere Auflage..... keine Ahnung, ob es daran liegt? Irgendwo stand es in einem Nebensatz, ich finde es nur so schnell nicht wieder.

LG
Pinky
 
Oben