Wie kann ich meine Gedächtnisleistung verbessern?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wie kann ich meine Gedächtnisleistung verbessern?

Gedächtnis-Aktivierung mit Hypnose

Meiner Meinung nach ist da eigentlich jede Hypnose-CD geeignet, so z.B. auch
'Ich mach dich schlank.' von McKenna.
Damit schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Gedächtnisoptimierung und
Gewichtsabnahme. ;)

Entspannung ist gut für den ganzen Körper und also auch für das Gehirn.
 
AW: Wie kann ich meine Gedächtnisleistung verbessern?

Danke für eure Tipps!

Da der Thread wieder aufgetaucht ist, berichte ich mal, wie es mir in dieser Beziehung gerade so geht.

Inzwischen stecke ich nun mitten in meiner Umschulung und im Herbst geht es in die Prüfungen. Klar habe ich ein bisschen Bammel, aber diesen leeren Kopf - wo mir einfach nichts einfallen will - habe ich nur noch selten.

Ich nehme regelmäßig jeden Tag ein Magnesium-Präparat, meist mit Kalium, und eine Multivitamin-Tablette. So eine für 50+ :cool:

Vor Arbeiten und Tests lutsche ich 2 Bachblüten-Rescue-Pastillen. Ich glaube, die helfen. ;) Auf Traubenzucker oder sowas greife ich nicht zurück.

Ich kann sagen, dass man auch in Dauerketose gute Leistungen bringen kann. >:) Es waren wohl damals nicht die fehlenden Kh, sondern Mineralien und Vitamine.
 
AW: Wie kann ich meine Gedächtnisleistung verbessern?

Ich glaube es ist auch die fehlende Übung gewesen. WEnn ich länger nichts lernen mußte, kommt es mir immer so vor als wäre ich dümmer geworden und ginge nichts mehr rein ins Hirn. Das stellt sich dann nach ein bisschen Eingewöhnung ins Lernen als falsch raus.
 
Oben