Wie lange Attkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie lange wollt ihr Attkins machen?

  • Würde aus diversen Gründen nie damit anfangen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    258

Ilse41

Aktives Mitglied
Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange der Großteil der Forummitglieder vor hat nach Attkins zu leben. Ich persönlich habe zum Beispiel lange überlegt ob ich das komplett durchziehe oder nur bis ich mein Idealgewicht habe.Habe mich aber jetzt für 1. entschieden, auch wenn es schwer sein wird (ich liebe Obst!!!! :cry: ). Aber diese energetische leistungssteigerung will ich einfach behalten!

Ich hoffe ihr füllt diese Umfrage gewissenhaft aus.

Greetz Ilse
 
also im idealsten fall sagt man , man lebt sein leben lang so weiter...man muss sich einfach darüber klar sein, dass auch wenn mann sein idealgewicht abgenommen hat, nicht alles überstanden ist...fängt man an, wieder so weiter zu essen wie früher, dann kommen auch die kilos wieder...allerdings denke ich dass man ich phase 4 nur noch sehr wenig verzichten muss später und schon danach leben kann...kleine ausrutscher sind wohl immer mal drin..aber im grossen und ganzen möchte ich es beibehalten
 
Diese Frage gehört mehr differenziert. Ich persönlich habe vor Atkins zu machen bis ich mein Idealgewicht (persönliches Wunschgewicht, nicht von Ärzten veranschlagt) erreicht habe. Fühle ich mich mit 30 KH täglich gut, dann werde ich auch mit 30 KH bis zu meinem Wunschgewicht weitermachen. Wenn nicht, so werde ich meine KH-Anzahl erhöhen, bis es erreicht ist. Danach werde ich sicher immer mit dieser gengerechten Ernährung leben (70-110 KH?, muß jeder für sich selbst ausfindig machen und entscheiden). Werde sicher auch sündigen, aber mich danach wieder besinnen (vielleicht braucht man dazu auch ein gewisses Alter, wenn man erkennt, so wie jetzt geht es nicht mehr weiter mit zu hohen Blutwerten und zu hohem Blutdruck).
 
...also ich habe mich jetzt für "immer und ewig" entschieden, weil ich´s jahrelang schon gemacht habe, und sehr bereut habe, überhaupt unterbrochen zu haben. Anderenfalls hätte ich mit Sicherheit jetzt nicht wieder "eine Diät" machen müssen. Für mich ist Atkins eine Ernährung die mir gut tut, und eine, die nie mehr eine Gewichtsfrage zum Thema werden lässt.

Gruss, Belinda
 
hallo ilse,
für mich hab ich eine gute lösung gefunden. ich mach atkins und nehme 10-15 kilo ab. dann mach ich trennkost zum halten und langsam weiter abnehmen. dann mache ich wieder atkins.
da ich mich "halbieren" muss (von 136 auf 68 kg), brauche ich länger. mit der trennkost halte ich zwischendurch toll mein gewicht oder mach urlaub, aber die unterschiede von trennkost und AD sind bei stufe 4 auch minimal.
insgesamt überwiegt die ernährung mit proteinen, obst und gemüse seit fast drei jahren und immerhin sind über 40 kg weg - das werde ich mir nie!! wieder anfuttern. :p
außerdem tut AD und trennkost sehr gut - wenig schlaf, fit in kopf und körper!

alles gute dir. tatjana
 
Wenn ich mein persönliches Wunschgewicht erreicht habe, steige ich auf Logi um, so lange mache ich AD P1/P2. :)
LG BlackCat
 
Hallo Ilse,
darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich denke wenn ich mein Wohlfühlgewicht habe werde ich ab- und an mal sündigen. Mit fehlt Brot mehr als alles andere(kann das Ketobrot nicht mehr essen). Wenn die anderen hier am Tisch sitzen mit ihren frischen Brötchen, möchte ich auch mal wieder. Ich hoffe ich werde den richtigen Ausgleich dann finden. Sonst werde ich eben wieder strenger weiter machen. Aber noch habe ich bis März Zeit. :sunny:
 
Bis ich mein Idealgewicht habe, falls ich danach nicht zurecht komme werde ich wieder auf Atkins umsteigen.
 
Ich werde auch solange AD machen bis ich mein Idealgewicht habe,
dann werde ich sehen wie ich weitermache,auf jeden Fall nicht mehr in den alten Trott zurückkehren.


gruß Maren
 
Wenn vielleicht auch nicht streng Atkins, dann doch nach Erreichen meines Zieles weiter LOW-Carb. Mir ging es vom Magen her selten so gut wie seit der Umstellung.

Gruß Marion
 
Hallo,
Ich würde versuchen mein Idealgewicht zu erreichen und dann weitgehens nach Ätkins leben. Meine Mutter ist seit 25 Jahren dabei.., topfit und kerngesund.
 
also ich werde dabei bleiben und später etwas
mehr obst einbauen wenn ich soviel abgenommen
habe das ich zufrieden bin...atkins ist für mich keine
diät sondern eine nahrungsumstellung und es geht
mir sehr gut damit...
 
Hallo Leute,

ich werde Atkins machen, solange ich Freude daran habe. Ich hoffe natürlich, dass dies lebenslang ist. Zur Zeit ertrage ich es nicht mehr (nach 11 Wochen) meinen Obstkonsum auf popelige 100 Gramm tägl. zu reduzieren. Überall lacht mir Obst aus Deutschland entgegen, frisch, leuchtend und duftend. Mein Körper schreit danach. Ich fange bereits an, als Ersatz zu diesem Bedürfnis, mehr Fett und und größere Mengen der täglichen Nahrung zu mir zu nehmen. Ergebnis: Gewichtsstillstand bzw. sogar Zunahme. Nein: Ich esse jetzt das Obst mit wenig Fruchtzuckergehalt und auch in den Mengen, auf die ich Appetit habe. Ich weiß, damit stelle ich meinen Stoffwechsel wieder um, so, wie es für die Phase 4 angesagt ist. Wenn ich dann wieder mehr motiviert bin, werde ich wieder mit Phase 1 beginnen und die nächsten 10 Kilo abnehmen. Aber jetzt ist Beeren-Zeit, Sommer und Salat-Zeit. Darauf zu verzichten bzw auf gewisse Mengen zu reduzieren, wird mich persönlich ganz aus der Atkins-Ernährung katapultieren. Und dat woll wir ja nich...

Liebe Grüße

Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

habe mich auch schon gefragt was ich mache wenn ich mein wunschgewicht erreicht habe. grundsätzlich würde ich die ernährungsform gerne ein leben lang anwenden. kann mir nicht genau vorstellen wie die phase 4 aussieht, denn ich bin noch nie soweit gekommen.

ist es so, dass man da auch mal pasta und so essen darf oder wie muss ich mir das vorstellen? ich weiss, dass man immer mehr kh essen darf aber kann mir nicht vorstellen in welchem ausmass. einmal die woche, und bei einem teller pasta wären es bestimmt schon sehr viele....

liebe grüsse
rufi
 
....ich denke, ich kann mich ein leben lang so ernähren.

könnte mir nicht vorstellen, jemals wieder ne karoffel oder sowas zu essen, mich schüttelts bei dem gedanken. denn ich weiss, sobald ich mehr als 50 gr khs am tag zu mir nehme, geht die migräne wieder los ..........
klar nasche ich mal, ganz bewusst, weils die seele auch mal braucht......aber wirkliche bomben in großen mengen (wie zb. nen berg nudeln oder kartoffeln) würd ich meiner gesundheit zuliebe nicht anrühren
 
Oben