Wie lange bremmst Alkohol den Fettstoffwechsel ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Capone82

Aktives Mitglied
Registriert
16. Nov. 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Huhu zusammen,

Alkohol ist ja so gesehen "tödlich" für jede Diät, aber ab und zu kommt man nicht drumherum ;-)

Hab in 2 Wochen eine große Feier anstehen und dort wird auf jeden Fall getrunken bis die Lampen am leuchten sind :rotfl:

Hab mir vorgenommen "LC"-Bechern zu machen also Wodka mit Coke Zero >:)

Aber da der Körper ja nach Alkoholkonsum, erstmal damit beschäftigt ist den Alkohol abzubauen, wollte ich mal nachfragen wie lange es ungefähr dauert bis er wieder auf den "normalen" Stoffwechsel umstellt ?

Passiert das dann direkt nachdem er den Alkohol abgebaut hat, oder dauert es dann "keine Ahnung" 1 Tag bis er sich wieder erholt hat.

Das auch Wodka ca 250kcal pro 100ml ist mir bewusst, aber nehme ja eh nur maximal 1000 Kalorien pro Tag auf....werde eh nach 2 Gläßern gut dabei sein ^^ aber muss halt sein, daher meine Frage..

Liebe Grüße
Capone ;-)
 
0,1 Promille pro Stunde baut der Körper ab...erst danach kann er sich wieder auf den 'normalen' Stoffwechsel umstellen...kommt also auf deinen Pegel an...
 
Ja, dass weiß ich, die Frage ist nur stellt er dann "direkt" danach wenn er den Alkohol abgebaut hat wieder um oder dauert es dann noch wie gesagt ca. 1 Tag oder ähnlich ?
 
Bis zu einer Woche(meine Erfahrung)kann es dir dein Körper übel nehmen, ist aber eben sehr unterschiedlich und es gibt keine Normformel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke =) ....argh.....schon doofe Sache....muss ich halt durch :)
 
Ich bin ein, zwei Tage nach dem Alkoholkonsum etwas aufgequollen. Hab also etwas mehr auf der Waage (stell mich deswegen jetzt auch in der Zeit nimma drauf), kann aber trotzdem insgesamt gesehen in einer Woche mit Alkoholkonsum abnehmen.
Und wenn ich trinke, trinke ich Bier und zwar in Mengen (5-6 locker, also um die Daumen 1500 kcal und ich will nicht wissen wieviel Zucker). Aber ich esse sonst auch normal viel und hunger nicht bei 1000 kcal rum.
 
Je weniger man vorher gegessen hat und je fettärmer es war, umso mehr haut Alk rein und um so mehr ist der Körper hinterher aus dem Tritt.

Bei Deiner HamdiDiät sehe ich da mehr schwarz als bei Atkins, kwasniewski und Lutz zB.

Da sind am Ende 14 Tage futsch.

Muß man selber wissen obs das wert ist:???:
 
Mja also wie gesagt, habe bisher ja auch nichts getrunken, kann sein das ich auch nach einem Glaß sage "ist schicht im schacht" aber wieso dann gleich 14 Tage futsch ??? :-/

Und ich "hunger" nicht bei 1000kcal rum ;-) bin immer pappsatt :) ist zwar ein bissl "extrem" aber ich zieh es durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte am Freitag auch einen kleinen "Totalabsturz" mit lauter Bier, Vodka und Jägermeister. Da es nicht das erste Mal war, kann ich Dir erfahrungsgemäss sagen, dass es ca. 2 - 3 Tage dauert bis alles wieder läuft wie vorher.
Wenn Du dich während dieser Tage essentechnisch zurück hälst dafür etwas mehr Sport machst, dann solltest Du auch keine Zunahme auf der Waage bemerken.

Viel Spass auf der Feier :)
 
auch wenn sich blöd anhört, aber ohne alk gehts auch.-)
hab in den letzten 10 jahren vielleicht 2 flaschen sekt getrunken und hab damit null probleme:cool:
genauso wie man ohne Zigaretten leben kann gehört alkohol ja auch nicht unbedingt zu den lebensnotwendigen Dingen des lebens.
wobei man sicher nichts gegen ein zwei Glas guten wein sagen kann oder auch gelegentlich mal ein Fläschchen Bier, aqber spaß kann man auch ohne haben:mm:

aber das ist nur meine meinung, jeder muß das für sich selbst entscheiden:lol:
 
Und ich "hunger" nicht bei 1000kcal rum ;-) bin immer pappsatt :) ist zwar ein bissl "extrem" aber ich zieh es durch

Dein Körper schüttet einen Haufen Endorphine aus, damit du die Schmerzen des Hungers überhaupt psychisch überlebst. Gab ja früher auch ungewollte Hungersnoten, die der Körper irgendwie überbrücken musste.
Auch beim Fasten haben die Leute keinen Hunger und fühlen sich "Gott näher" oder "gereinigt" oder ähnliches, dabei sind sie nur high von den ganzen Endorphinen.
 
Ich habe auch das letzte Jahr nichts abgenommen, da ich an vielen WE was getrunken habe.
Einmal wäre kein Problem, aber es ist eine psychische Sache, man trinkt, am nächsten WE ist alles beim Alten, Abnahme läuft wieder, ach da ist ja wieder ne Fete, kann ich auch wieder trinken...
Bei mir war es zumindest so, jetzt ist Schluß, ich werde mich nicht wieder betrinken.
Alkohol ist was böses, ich sehe bei 2 Arbeitskollegen, die zum Entzug waren was er anrichtet.
Ich rede jetzt nicht vom Gläschen Wein oder Kognak, dass darf in meinen Augen ab und an sein.
Aber ich habe für mich entschieden, dass es dabei bleiben soll.

Ich will hier nicht belehrend rüberkommen, hab ja selber oft genug gesündigt...
Aber es geht ohne, vor allem, wenn man in einem 4-Wochen-Programm steckt, die 4 Wochen wären "ohne" noch erfolgreicher.
 
Ufert bissl in eine Grundsatzdiskussion aus.

Eigentlich trinke ich überhaupt nur an Neujahr Alkohol, sonst das ganze Jahr über nicht, da ich weder Wein noch Biertrinker bin etc.

Plan da eher so 2 Long Island Ice Tea an und dann is jut :)

Ist halt der 30. Geburtstag von nem guten Freund ;-) werds mit aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Und das Alkohol böse ist wissen wir alle. (Hoff ich zumindest)

grüüüßßßeee
Capone :)
 
solange Du keinen kater produzierst und die
leber giftstoffe ins blut gibt ist es zu vernachlässigen,
und bei dieser kleinen menge vermeidest Du halt süsse drinks
oder bier ;)
 

Neueste Beiträge

Oben