Wie lange dauert es, bis Kh-Speicher im Körper aufgebraucht sind?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

logiman

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Eigentlich steht es ja schon im Titel, wie lange dauert es bis die Kh-Speicher im Körper bei Kh - armer Ernährung aufgebraucht sind?
Wie Gramm Kh pro Kilo Körpergewicht waren das nochmal, die im Körper gespeichert werden? Und wieviel Gramm Wasser pro Gramm Kh hängen mit drin? (Ich habe mein Logi -Buch verliehen)
Gruß Joachim
 
Glykogen bindet etwa die 4-fache Menge Wasser.
Der Vorrat der Leber reicht etwa 1 - 1,5 Tage oder für einen Halbmarathon ;-)
Das Muskelglykogen hält sich zäher, wird also nie ganz alle, aber in Ketose kommt man trotzdem.

Es sind Zahlen im Umlauf von 200 - 600g reinem Glykogenvorrat, bei letzterem Wert ist aber Muskelglykogen mit drin.

Ne volle KH-Ladung ,wie man sie zBsp. bei der Anabolen Diät macht, kann locker 2kg Gewicht über Nacht bringen ;-)
Das ist aber fast ebenso schnell wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort! Der der Logi-Methode ist es zwar nicht unbedingt Ziel in Ketose zu kommen, aber Deine Angaben helfen mir schon mal weiter.
Gruß Joachim
 
Vielleicht wäre ne einmalige Entleerung bis fast Ketose gar nicht so schlecht ;-)
Und dann immer schön unten halten...
 
Seh ich auch so, ich fahre jetzt erst mal runter und dann kann ich mit einer gemäßigten Form weiter machen.

So ist das auch bei mir geplant: Seit dem Start vor fünf Tagen sind so schon mal 500 Gram Kh`und die dazugehörige Menge Wasser aus dem Körper heraus. Das summiert sich auf gute 4 Kilo Gewichtsverlust in fünf Tagen.
Jajaa, ich weiss: so rasant geht es nicht weiter, aber ich freue mich trotzdem)
Gruß Joachim
 
Oben