Wie lange habt ihr max. durchgehalten ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feedie

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich bin neu, hab auch in meiner Vorstellung etwas geschrieben und hab meine erste Atkins-Choose vor einigen Jahren ungefähr ein dreiviertel Jahr eingehalten, allerdings auch 30 kg abgenommen.

Nach dieser Zeit konnte ich die erlaubten Lebensmittel nicht mehr ertragen und hab Würgereize bekommen und konnte jahrelang kein Fleisch und co. mehr sehen. Natürlich hab ich mit meinem ewigen Hin und Her alles wieder zugenommen und strate jetzt doch noch mal einen Versuch - aber nur um abzunehmen, dann möchte ich wieder zur normalen Ernährung zurück :shock:
 
Das wird nicht klappen.Hab ich jetzt schon zweimal versucht und jedesmal wieder zugenommen:( :( :( .Diesmal bleib ich nach dem Abnehmen dabei.
 
Sehe ich ähnlich.
Du schreibst, dass du nach der Rückkehr zur normalen Ernährung alles wieder zugenommen hast, warum sollte es diesmal klappen?
Viel glück, dass dein Hunger aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe bedingt durch ein Antidepressivum zuviel Hunger undweiss mir keinen anderen Rat. Damals hab ich mich immer satt gegessen und hab trotzdem abgenommen, aber langfristig krieg ich eben Würgereize.

Falls das mit der Abnahme klappt steige ich wieder auf die Ernährung um, mit der ich mein Gewicht 2 Jahre gehalten habe und das Medi setze ich dann ab ..
 
Viele essen während der Abnahme zu einseitig (Wiener, Steaks und Salat) und bleiben monatelang bei einigen wenigen Lebensmitteln. Das die einem dann nach einem 1/2 Jahr zum Hals raushängen, ist jawohl klar. Du mußt es von anfang an vielseitiger gestalten. Rezepte gibt es hier genug. Ansonsten wird das, mit oder ohne Medikamente immer aufs gleiche rauslaufen: Jojo-Effekt.

Wenn du das Buch von Atkins gelesen hast, dann weißt du das auch. Er hat nie was anderes behauptet.
 
Wieso kannst nach der gewünschten Abnahme die Depressiva absetzen? Warum nicht gleich?
Irgendwie sehe ich den Zusammenhang nicht. Oder bist Du depressiv weil Du zugenommen hast?
Eines ist aber schon mal klar, wenn Du aufhörst Dich nach Atkins zuernähren wirst Du wieder zunehmen.

Grüße Christel
 
Hallo und danke .. ja nehme ich denn quasi zwangsläufig wieder zu ? Also wenn ich zum Beispiel dann nur 1000 kcal. am tag esse :confused:
 
Unter 1.300 kcal täglich ist es fast ausgeschlossen die nötigen lebenswichtigen Nährstoffe aufzunehmen. Was du dann machst ist dich selbst krank hungern. Auf Dauer hält das auch kaum jemand aus und dann folgen wieder Fressanfälle. Der Körper wird natürlich dann sobald du mal ein bisschen ißt alles bunkern, für ihn herrscht ja praktisch Hungersnot! Du mußt eine Ernährungsform finden, mit der du auf Dauer zufrieden bist. Und du mußt deine Diät abwechslungsreich gestalten, sonst wird das nichts.
 
hallo,

ich muss irgendetwas erfinden um diesen Monsterhunger in den Griff zu kriegen, aber im Moment gehe ich auseinander. Ich habe gar keine Lust was zu essen, aber ich wache sogar nachts vor Hunger auf. Also gesund habe ich mich bei der Atkinsdiät auch nicht wirklich gefühlt. Mir war oftz übel und ohne Abführmittel ging gar nichts. Ihr habt mich aber ins grübeln gebracht, ob Atkins derzeit wirklich die Methode der wahl ist ..
 
Vielleicht solltest du dir doch mal die "Neue Atkinsdiät" zulegen. An anderer Stelle [[DLMURL="https://www.ketoforum.de/vorstellen/22472-halli-hallo.html#post294084"]hier[/DLMURL]) wurde der Unterschied schonmal erklärt. Da gibts mehr Grünzeug, d.h. weniger Verdauungsprobleme und auch mit der Übelkeit dürftest du dann weniger Schwierigkeiten haben als bei der älteren Variante.

Dallas hat völlig recht, außerdem kannst du nicht den Rest deines Leben zu wenig essen. Tschuldigung, aber das wäre kein Leben und dein Körper würde das nicht mit sich machen lassen. Er bunkert offensichtlich jetzt schon (egal wodurch das ausgelöst wird) und wenn du ihm zu wenig Kalorien lieferst, wird er sich bestätigt fühlen und noch mehr ansetzen.

Versuch's doch einfach und leg dir hier eine Statistik an, in der du jeden Tag aufschreibst, was du ißt und wie es dir geht. Du wärst nicht die erste, die nach Mitteln gegen Verstopfung oder Ursachen für Durchfall fragt. Dafür sind wir da. Gemeinsam schaffen wir das! :party95:

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Perdita und danke für den Link. Stöber ich mal durch. Ansonsten bin ich mit dem Konzept der Verhaltenstherapeutin Doris Wolf zurecht gekommen und da ist alles verboten, was mir Diät und Diätgedanken zu tun hat. Leider hat mir mein medikament nach 2 jahren gewicht halten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten hab ich 28 Jahre Diäterfahrung und alle jo jos durch und mit Atkins hab ich eben mit viel essen abgenommen ..
 
He Feedie,
Tschuldige, aber Atkins ist doch eine Ernährungsumstellung und nicht nur eine Diät. Das man damit abnimmt ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Aber es bringt dir gar nichts, wenn du es nicht ernst meinst mit der Umstellung deiner Ernährung!
Das Grundprinzip ist doch, die KH zu reduzieren. Hast du dich schonmal über andere Kohlehydratarme Ernährungsformen informiert? Logi, South Beach, Lutz... die Liste ist nicht mal so kurz.
Vielleicht ist Atkins einfach nicht das richtige für dich. Du sollst dich schließlich auch wohl fühlen, ansonsten ist das alles fürn Ar***

Wenn du dich nur quälst, kannst dus gleich mit Low Fat versuchen :mm:
 
Hallo summz,

ich hab ja meine Ernährung bereits umgestellt und komme damit klar - also bis zu dem medi. Ich willl mit Atkins nur abnehmen - das ist doch legitim und wenn der Schuss nach hinten los geht, hab ich eben Pech. Die Atkins Lebensmittel gehören nicht zu meiner bevorzugten Ernährung, das krieg ich langfristig nicht runter.

Aber damals hab ich Salami, käse verputzt, Bratwurst, Räucherfisch und diesen Spezialkäsekuchen und hab ratz fatz abgenommen mit viel essen. Mehr will ich nicht und darf mann denn hier nur posten, wenn man seine Ernährung umstellen will. Hält das überhaupt jemand lebenslang aus oder zum Beispiel 2 Jahre ?
 
Nein, natürlich darfst du auch so posten.

Ich wäre wahrscheinlich die letzte, die die Atkinsernährung ewig durchhalten würde!!! deswegen riet ich dir ja, dich z.B. mal über Logi zu informieren. da kannst du haufenweise Gemüse und Salat, wenn du willst auch Obst essen. An zweiter stelle stehen die ganzen Eiweißlieferanten: Fleisch, Käse, Fisch, Joghurt/Milchproducts...
Und da ist es dann auch nicht so das Drama, wenn du mal ein wenig Vollkornprodukte ect. isst.
Nur Weißmehlsachen und Zucker solltest du so weit wie möglich meiden. das ist was, was ich mir vorstellen kann ein Leben lang zu machen.

Ich wollte dich keineswegs angreifen, es war nur gut gemeint. Denn mal eben auf die schnelle 30kg abnehmen und dann for ever happy - das hast du doch schon selbst gemerkt, dass das nicht so klappt... du sagst selbst :"Ansonsten hab ich 28 Jahre Diäterfahrung und alle jo jos durch"

Was du vorhast, wird wieder aufs gleiche hinauslaufen, meinst du nicht???

Aber naja, im endeffekt muss es jeder selber wissen.
 
Hallo summz,

natürlich handele ich wider besseren Wissens, das ist mir schon klar, aber es ist eine reine Verzweiflungstat. Ich hab ja 2 Jahre ein Gewicht gehalten nachdem ich mich umgestellt habe und dachte das klappt jetzt lebenslang und war sehr zufrieden - trotzdem ich Übergewicht hatte, aber das wenigstens halten konnte. Das war okay.

Mir kann auch niemand zuverlässig beantworten warum ich seit dem Medi so Monsterhunger habe. also ganz egal wie ich mcih ernähre, es sind zuviele Kalorien. Selbst mit Formulaprodukten komme ich über ein bestimmtes Mass hinaus. Und deswegen Atkins - weil ich da nach meiner persönlichen Erfahrung richtig mampfen konnte und trotzdem abgenommen habe.

Mene bevorzuge Nahrung ist sehr ausgewogen, gesund und lecker aber im Moment stopfe ich mich voll nur um satt zu werden. Im Prinzip brauch ich ne Magenverkleinerung oder ne Gehirnwäsche oder sowas. Ich habda Hunger als Hals, denich so indiesem Ausmass nicht kenne und es sind auch keine Heisshungerattacken. Es ist einfach Monsterhunger mit nicht vorhandenen Sättigungsgefühl.

Jetzt bin ich zum Beispiel aus dem Bett gessprungen und versuche meinen Monsterhunger mit viel Kaffee zu bekämfen. Manchmal wache ich auch schon um 2 Uhr auf und hab Mörderhunger. Von Ärzten habich keine Hilfe zu erwarten - da sind Gewichtszunahmen unter Psychopharmaka üblich - und auf das Medi bin ich noch angewiesen. :cry:
 
Hallo Feedie,

kannst Du dir denn nicht ein anderes Mittel verschreiben lassen. Es gibt doch Antidepressiva die "angeblich" nicht dick machen.
Ich hatte auch das Problem, das ich mit meinem Antidepressiva fürchterlichen Hunger hatte und habe innerhalb von 2 Monaten 7 Kilo zugenommen.
Ich habe dann aber im Sommer, hauptsächlich wegen meiner Diabetes, mit Atkins angefangen und habe 2 Monate später meine Tabletten einfach abgesetzt (ich weiss, das soll man nicht!!), da die jedoch nur ganz schwach dosiert waren, hatte ich damit auch keine Probleme.
Ich werde auch nicht mein lebenlang mich nach Atkins ernähren, nur bis ich wieder unter 70 Kilo bin, dann steig ich komplett um auf LOGI. Ich denke mal, damit kann ich gut leben.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

ich hab schon gewechselt und lt. Hersteller soll es auch nicht dick machen. Ich nehme es gegen Panikattacken und da ist es am wirksamsten. Ich hab mal runter dosiert und hatte die Panik gleich wieder am Hals - nee .. dann doch lieber fett :lol:

Ich bin ja noch etwas unschlüssig, denn dann verputze ich ohne Skrupel ne halbe ungarische Salami :rolleyes:
 
Hallo Feedie,

mach doch mal ein Tagebuch auf und schreibe Deine Tagespläne rein. Machst doch etwas nicht richtig. Abführmittel benötigst Du auch nicht wenn Du Dir das Petra-Knäcke machst. Da ist übrigens super lecker!

liebe Grüße Christel
 
Hallo Kristel.

dann such ich mal was übers Knäcke, danke .. aber ich hab damals wirklich nur Salatblätter gegessen und diesen Käsekuchen .. Knäcke .. ist mir völlig neu ..
 
Oben