Wie lange kann ich Phase 1 durchführen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hasenfratz

Mitglied
Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Hallo,

jetzt ist fast meine erste Woche der 1.Phase vorbei und nun hatte ich mich gefragt, ob es wohl möglich ist, die Phase 1 auch vielleicht 2 oder 3 Monate weiterzumachen. Denn ich finde, es ist die motivierenste Phase, weil es am meisten bringt.
Oder hat es irgendwelche Nachteile?

Dieses doofe Ausprobieren in Phase 2 nervt mich jetzt schon!
 
Mein Arzt hatte mir von Atkins abgeraten. Phase 1 hat bei mir exakt 14 Tage gedauert, da war der Anfangsschwung vorbei. Nach dem anschließenden Blutbild fühlte sich mein Arzt bestätigt, vor allem der erhöhte Leberwert: das hatte er mir vorausgesagt. 3 Monate später hatten sich die Werte allerdings drastisch verbessert. Ich kenn auch einige, für die Atkins nur aus Phase 1 besteht und das zu lange gemacht haben. Gut bekommen isses denen nicht.
 
Nachteile? Ja: Lebensmitteln-Palette ist sehr beschränkt.

Aber eigentlich kann man Phase I sehr lange durchziehen, auch ein Jahr lang. Nur irgendwann wird es einfach langweilig.

Viele kombinieren Phase I und II. Das heißt: KH-Grenze bleibt bei 20 g/Tag, aber die kommen auch aus Lebensmitteln aus Phase II.

Es sind z.B. Nüsse, mehr Gemüse, Beeren, Quark, Käse, Schokolade, LC-Brot.
 
Du kannst Phase 1 solange machen,wie Du willst.Aber:nur mit genügend Gemüse und zusätzlichen Vitaminen in Tablettenform. Denn sicher ist sicher.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Also könnte ich jetzt 12 Wochen in der Phase 1 bleiben bis ich mein Wunschgewicht habe und dann in Phase 2 übergehen?
Aber was ist, wenn ich in Phase 2 aus der Ketose rauskomme? Muss ich dann wieder bei 1 anfangen?
Man sollte doch in den 2 Phasen versuchen immer in der Ketose zu sein, richtig?
 
Wenn man aus der Ketose fällt, sollte man so lange Phase I machen, bis man wieder drin ist.
Du kannst 12 Wochen Phase I machen, aber das muß nicht unbedingt ein Vorteil sein. Manche nehmen mit etwas mehr KH (30g) genausogut oder sogar besser ab, bei anderen klappt es nur unter 20. Probier's aus!
 
Genau, ich mach auch schon so 21 Wochen fast-Phase 1 obwohl ich es mit den KH's nicht mehr so genau nehme und auch schon mal bis 30 oder 35 hochgehe.
Aber generell versuch ich so bei 20 zu bleiben.
Meine Blutwerte sind alle ok. Die Collesterinwerte sind zwar noch nicht top aber waren sonst viel schlimmer, also alles besser geworden.
Und meine Leberwerte und Harsäure auch ok.

Aber ich würd vor Ph1 Blut machen lassen und dann noch mal so na 3 Monaten. Dann kannst du dir ein eigenes Bild machen und schauen wie es dir bekommt.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Also könnte ich jetzt 12 Wochen in der Phase 1 bleiben bis ich mein Wunschgewicht habe und dann in Phase 2 übergehen?
Aber was ist, wenn ich in Phase 2 aus der Ketose rauskomme? Muss ich dann wieder bei 1 anfangen?
Man sollte doch in den 2 Phasen versuchen immer in der Ketose zu sein, richtig?

Nein, du solltest bis zu deinem Wunschgewicht alle Phasen durchlaufen haben, sonst lernst du nicht dein Gewicht zu halten und der Übergang wird einfach zu krass. Übrigens kann man auch ohne Ketose prima abnehmen und auch mit Ketose prima zunehmen. Hast du das Atkins-Buch nicht gelesen? Da steht doch alles detailliert erklärt wie man das macht!
 
Genau wie Joey sagt, alle Phasen durchlaufen.. Ich hab ja noch viel abzunemen, deshalb mach ich noch Phase 1-2, sonst wär ich schon in 2.

Und den Phasen auch genug Zeit einräumen, es nützt nichts wenn du Ph2 und 3 im Schnelldurchlauf machst. Der Körper braucht Zeit zur Umstellung.

Und unbedingt das Buch lesen, die Meisten scheitern am nicht lesen....

Schönen Sonntag
 
Hallo,

Ich habe 6 Monate streng phase 1 gemacht zusätzlich aber ein paar Vitamine ein geworfen versuch doch einfach zwischen 1und 2 zu pendeln du wirst sehen du kennst irgendwann genau die Reaktionen deines Körpers wann Ketose und wann nicht bei 30g kh könntest du noch in der Ketose sein einfach ausprobieren..
 
Boa, 6 Monate Phase 1 und 2? Man, da wüsste ich schon gar nicht mehr,was ich noch essen sollte.
Meine 2.Woche Phase 1 ist am kommenden Montag rum und in dieser Woche ist trotz gleichem Essen wie in der 1.Woche kaum was passiert.
Wenn das die nächsten Wochen so weitergeht, dann werde ich wohl für meine 8 kg auch die nächsten 6 Monate brauchen...

Ich hoffe echt,dass ich den ganzen Blödsinn hier bis zum Wunschgewicht durchhalte!
Lieben Dank für eure Antworten.
 
Nachteile? Ja: Lebensmitteln-Palette ist sehr beschränkt.

Aber eigentlich kann man Phase I sehr lange durchziehen, auch ein Jahr lang. Nur irgendwann wird es einfach langweilig.

Viele kombinieren Phase I und II. Das heißt: KH-Grenze bleibt bei 20 g/Tag, aber die kommen auch aus Lebensmitteln aus Phase II.

Es sind z.B. Nüsse, mehr Gemüse, Beeren, Quark, Käse, Schokolade, LC-Brot.

So kam ich am besten klar und meine Werte sind top.
 
@Hasenfratz,wenn es wirklich Deine Eistellung ist,"hoffentlich diesen ganzen Blödsinn hier bis zum Wunschgewicht durchzuhalten" kann ich Dir nur den Tipp geben:such Dir schnell eine andere Diät,dann brauchst Du Dich nicht länger frusten.
Denn sobald Du anfängst wieder so zu essen wie vor Atkins kommen auch die Kilos in Rekordzeit zurück.:cry:
Diese Erfahrung habe nicht nur ich,die haben schon viele machen müssen.
Atkins ist eine dauerhafte ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG. Wenn Dir das nicht klar ist,ist der Frust vorprogrammiert und Du kannst Dich danach dann in den Kreis der Atkinsgegner aufnehmen lassen,die in vielen Diätforen rumtönen: " SCH... Atkins,erst viel abgenommen und dann nochmehr zugenommen."
 
Oben