Wie lange Ketose,/Was dann???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Flow-

Neuling
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich befinde mich seit 3 Wochen ind er Ketose und habe bereits mein Zielgewicht erreicht, wiege momentan ca. 85 Kilo bei 1,77m Größe.

Meine Frage ist nun, kann ich bereits nach 3 Wochen die Ketose aufgeben? Wie soll ich mich danach ernähren? Die ersten Tage fettarm und Eiweißreich, soviel habe ich herausbekommen;)
Darf ich denn jemals wieder Kohlenhydrate in größerer Form zu mir nehmen? (bekennender Nudel- und Brotfreak)

Danke für die Hilfe schonmal

Gruß

Flo

P.S.: Falls es dieses Thema bereits gibt, bitte einen Hinweis dahin, in der SuFu habe ich nichts gefunden :confused:
 
Da ist eine langsame Erhöhung der KH-Menge erforderlich.

Ansonsten steht der Jojo-Effekt sofort hinter der Ecke, wegen des Insulinstoffwechsels usw.
Insulin = Fettspeicherhormon

Naja, wenn du alle raffinierten Kohlenhydrate (Industriezucker, Auszugsmehl, Malz) weitestgehend meidest, könnte es gut gehen.
 
Also langsam den KH-Bedarf erhöhen (von mir aus in 10g/Tag Schritten) und dann kann ich wieder normal essen?
 
OK ;)

Denke das werde ich überleben! Danke für die Antworten!

Gruß
Flo
 
Und wenn Du anfängst wieder zuzunehmen, wieder um 5 g KH´s reduzieren, bis Du gewichtserhaltend isst. Dann hast Du Deine KH-Schwelle in der Du täglich wieder essen kannst ohne zuzunehmen.
Dabei würde ich mir aber die Lebensmittel merken, die wieder schnellen Hunger und Appetit, also das Verlangen nach mehr auslösen, um die zu meiden.
 
Oben