Wie lange machst du schon Low Carb / Atkins ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie lange machst du schon Low Carb / Atkins ?


  • Umfrageteilnehmer
    375

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Der Titel sagt eigenlich schon alles :)

Ich bin kurz über ein jahr dabei,
wobei ich gestehen muss das ich aufgrund meines neuen Geschäftes doch öfter mal ausgesetzt habe.
Ja der Zeitmangel treibt einen doch zu MCD oder zur schnellen Kost aus der Dose/Tüte :-(
 
Bin jetzt im 8. Monat
Paßt vom äußerlichen auch sehr gut :mrgreen:
 
Seit Ende Januar mische ich jetzt mit!!!!
Zwar mit mässigem Erfolg aber fühle mich pudelwohl. :dancer:
 
Seit Anfang März mit ganz tollem Erfolg - 7,7 kg, von 78 auf heute 70,3. Bei mir hat Diät mäßig in den letzten Jahren nix mehr geklappt und Atkins ist für mich die Rettung. Klasse, toll. Nie Hunger und ich mag die Form der Ernährung sehr.

Lieben Gruß und schönes Woende

Heike
 
Ich bin seit Ende März dabei und finde es hier toll
 
@Pitchi: *loooooooool* Ich wär jetzt grade beinahe abgebrochen! Mein Freund hat mich nur ganz schräg angeschaut, bei meinem hysterischen Lachen ;) Nein, keine Drogen!! ;)

Ach ja, ich bin übrigends grade in der 4. Woche und man sieht noch nix *roooooooooootfl* *vomstuhlfall*
 
Bin seit Februar dabei und werde auch noch für längere Zeit hier rumschleichen.
 
Wie lange machst du schon

Bin seit 4 Mt. dabei und habe 8 Kilo abgenommen. Hab mit Low Carb die Ernährung gefunden, die mir gut tut. :lol:
 
Bin seit Anfang Januar dabei, und so wie es aussieht bleib ich auch noch ne Weile dabei *gg*
Die letzten Kilos klammern sich richtig fest und wollen nicht ;-)
 
hallochen,

ich bin seit dem 01.04.05 dabei und hab schon ein kleines JIPPI YEAH :jump2: ausgerufen! Ich hab bereits 4 Kilomänner weg, obwohl ich ja nicht sooo viel Übergewicht habe und es erfahrungsgemäß eher nicht geklappt hat.

Gratulation an euch alle, ihr habt ja auch schon einiges zu verbuchen!!!

LG
 
hallochen,

ich bin seit dem 01.04.05 dabei und hab schon ein kleines JIPPI YEAH :jump2: ausgerufen! Ich hab bereits 4 Kilomänner weg, obwohl ich ja nicht sooo viel Übergewicht habe und es erfahrungsgemäß eher nicht geklappt hat.

Gratulation an euch alle, ihr habt ja auch schon einiges zu verbuchen!!!

LG
 
hallochen,

ich bin seit dem 01.04.05 dabei und hab schon ein kleines JIPPI YEAH :jump2: ausgerufen! Ich hab bereits 4 Kilomänner weg, obwohl ich ja nicht sooo viel Übergewicht habe und es erfahrungsgemäß eher nicht geklappt hat.

Gratulation an euch alle, ihr habt ja auch schon einiges zu verbuchen!!!

LG
 
So, hab' au gevotet
sm1_933.gif
 
ich habe jetzt gute 5 wochen AD hinter mir. Ersten mal im meinem leben. Bin mittlerweile 4 kilo leichter und bleibe hier auch noch eine zeit lang erhalten, und möchte es schaffen mich zukünftig nach Atkins und low carb zu ernähren.
 
Ich bin seit Ende Januar dabei und habe 10 kg verloren. Jetzt mache ich Atkins "Freestyle", d.h. ich gehe nicht streng nach Phasen. Trotzem esse ich keine Kartoffeln oder Brot, kaum Obst oder Nudeln. Einmal die Woche erlaube ich mir Nudeln aber nur eine kleine Portion.

Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten nur eins stört mich, nähmlich Haarausfall. Ich habe im Internet gelesen, dass ein hoher Konsum von Fleisch, Eier und wenig Gemüse den Körper übersäuert. Hier in Forum habe ich oft gelesen, dass es nicht stimmen würde, dass bei Atkins das
der Fall ist. Leider muss ich doch feststellen, dass es wohl stimmt. Jetzt werde ich zu Bullrichs Vital o.ä. greifen, mal schauen ob's hilft.

Die Diät kann ich aber nur empfehlen.
 
Hi Caro!

Mit der Übersäuerung kann ich Dir nur zustimmen. Hier im Forum hab ich auch eher zustimmende Berichte gelesen. (Hab ich falsch gesucht?!)

Andererseits kann man bei KH reicher Kost auch sehr schnell übersäuern, da Getreide, Teigwaren und Zucker auch starke Säurebildner sind.
Die meisten Gemüsesorten (grüne Salate, Fenchel, Grünkohl, Kohlrabi, Spinat...) sind eher Basenbilder deshalb sollte man wohl die KH Zufuhr bei der Diät fast ausschließlich aus dem Gemüse Anteil nehmen.

LG Miri :jump1:
 
Hallo!

Seit dem 1.1.04 (also jetzt gut 1 1/4 Jahre) Logi und bleibt auch Dauerernährung für mich wegen der gesundheitlichen Vorteile, die ich dadurch habe.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo!
Mache Ad seit Anfang März -6 Kilo weniger
Leider vertrage ich keinen Salat und nur wenige Gemüsesorten, doch es geht mir körperlich gut. Sehne mich aber nach Obst! :crazy:

LG
Gaby
 
Oben