wie lange max low carb?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AtzeFreak

Mitglied
Registriert
30. Aug. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
moinsen
ich wollt mal nachfragen, auf wie lange Zeit eine Low Carb Diät sinnvoll ist.
Ich frage mich nämllich ob der Körper sich nicht an die max 30 g pro Tag gewöhnt?!
ich mach jetzt 2 Monate absolut low car max 20-30g pro Tag, gehe 5 mal die Woche ins Studio, Split Programm aber hart, dazu 2-3 mal die Woche morgens Intervalltraining um die Glycogenspeicher möglichst leer zu machen......
habe aber seit 2 Wochen kein positives Zeichen auf meinen Ketostix erkennen können. Ist das bei jedem Unterschiedlich? also bin ich vl in Ketose aber es werden keine Ketonkörper im Urin ausgeschüttet?
werde auf jedenfall weiterfahren mit zusätzlichen kalo defizit und versuchen weiterzukommen aber irgendwie hab ich das Gefühl wenn ich mich im Spiegel angucke, dass da nischt passiert
 
Machst du gar keine Ladetage?
Ketonkörper können evtl. nach einer Weile nicht mehr nachgewiesen werden weil der Körper lernt nur so viele zu produzieren wie zur inmittelbaren Energiedeckung gebraucht werden. Ebenso variiert die Anzeigen durch Einnahme von Vitaminen, Trinkmenge, Tageszeit etc.
Bei manchen zeigen sie auch niemals etwas an obwohl sie in Ketose sind. Das merkt man auch daran dass man keine Heißhungerattacken mehr hat und manche haben auch ein pelziges Gefühl auf der Zunge.
Normalerweise macht man die verschiedenen LC-Arten lebenslänglich. Wie meinst du das mit an 30g KH gewöhnen, mir ist grad nicht klar wie das gehen soll?
 
ja ich mach alle 14 tage 1,5 Aufladetage........
aber ich denk mal du hasst schon recht, also dass ich in ketose bin und es eben nicht angezeigt wird auf den Ketostix.....sind ja auch nicht so genau die dinger und ich glaub das die bei jedem anders wirken, also entweder genauer oder weniger
 
So wirds wohl sein, darum würd ich mir dann aber auch die wenigsten Sorgen machen ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben