wie macht ihr das an geburtstagen, hochzeiten....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suzana

Mitglied
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
schweiz
Hallo,
da ich neu hier bin stelle ich meine erste frage mal hier rein und hoffe, dass sie bei bedarf an de richtigen ort verschoben wird...

wie haltet ihr das mit geburtstagen und anderen festen...sündigt ihr da auch mal und esst mal ein stück kuchen oder so?
mir klar, dass es in der phase 1 nix solches gibt, aber die dauert ja nur 2 wochen...

ich sage schon mal danke für die antworten!

lg suzana
 
huhu,

herzlich willkommen und viel erfolg.

Es kommt auf jeden selber drauf an. Normalerweise sollte dir deine Gesundheit und deine Gewichtsreduktion wichtiger sein, wie so ein Stück Kuchen.

Wenn du das Buch gelesen hast, müsstest du wissen, das LC eine Ernährungsumstellung ist und nicht eine Diät. Klar Ausrutscher passieren aber sie sollten eher die Ausnahme statt die Regel sein.

Ich versuche mich von sowas fern zuhalten, denn es ist schwer aus dieser Zuckerfalle wieder rauszukommen. Jeder hat mal schwache Momente. Nur du allein kannst entscheiden was du in dieser Situation machst. :lol:

Drück dir die Daumen.

PS: Wenn du erstmal ohne Zucker und Stärke einige Wochen gelebt hast, wirst du sie nicht vermissen. Dein Geschmack wird sich in diese Richtung sehr verändern. :rolleyes:

Lg Maria
 
Hallo Maria!

erstmal vielen dank!>:) >:)

Ich sehe atkins schon als ernährungsumstellung....dennoch lassen sich solche situationen im alltag nicht verhindern, in meinem zumindest...
viele kindergeburtstage, familenfeiern usw....leider

mir ging es darum zu hören, ob sich hier jemand mal gaaaaaanz ausnahmsweise an einem kuchestück vergreift, oder so.;) ..

natürlich neheme ich mir ganz fest vor, nicht von meinem weg abzuweichen

was ich dich noch fragen wollte, wie lange hast du für dein gewichtsverlust gebraucht? ich weiss nicht wie realistisch mein ziel ist, 30kg in 18 monaten abzunehmen...
ich muss dazu noch sagen, ich gehe 3x die woche ins fittnesstudio!

vieln dank für deine antwort!

lg
 
Hallo Suzana...

hier liegt einer der (wenigen?) Vorteile der anabolen Diaet. >:)

Ich lege den Ladetag einfach auf das Event (Geburtstag oder was auch immer...).

Falls dieser in der Woche liegt lasse ich einfach das WE davor und danach Low Carb. ;)

Gruss Klaus...
 
Hallo Maria!

erstmal vielen dank!>:) >:)

Ich sehe atkins schon als ernährungsumstellung....dennoch lassen sich solche situationen im alltag nicht verhindern, in meinem zumindest...
viele kindergeburtstage, familenfeiern usw....leider

mir ging es darum zu hören, ob sich hier jemand mal gaaaaaanz ausnahmsweise an einem kuchestück vergreift, oder so.;) ..

natürlich neheme ich mir ganz fest vor, nicht von meinem weg abzuweichen

was ich dich noch fragen wollte, wie lange hast du für dein gewichtsverlust gebraucht? ich weiss nicht wie realistisch mein ziel ist, 30kg in 18 monaten abzunehmen...
ich muss dazu noch sagen, ich gehe 3x die woche ins fittnesstudio!

vieln dank für deine antwort!

lg

Ich weiss was du meinst. Bei mir sind die Monate Mai und Juni und dann wieder Oktober ganz schlimm... diese sind voll von Geburtstagen.
Ich muss ehrlich sagen, dass wenn du ein Stück Kuchen essen möchtest dann iss es. ;) So mach ich das. Ich horche in mich hinein. Wenn ich etwas essen möchte dann tu ich das... allerdings Bewusst. Dadurch esse ich nur ein ganz kleines Stück und oder nur ganz wenig bis meine Befriedigung eingesetzt hat. Allerdings muss ich auch sagen, kann ich mir es verkneifen und habe kaum Gelüste auf sowas... wie gesagt versuch die ersten paar Wochen solchen Kram zu vermeiden und du wirst sehen, dass es einfach ist zu verzichten. Es zwingt dich ja keiner ein Stück zu essen... :lol:
Klar passiert das jedem mal... Du musst nicht unbedingt Atkins machen... es gibt auch Lutz, Logi oder andere Methoden wo ab un zu dieses Stück Kuchen geduldet werden. Low Carb ansich, ist ja alles was bis ca max. 100g Kh geht.
Zudem ist eine Ketose zur Abnahme nicht nötig... sie ist nur hilfreich bei Heißhunger.:lol:

Es kommt auf viele Faktoren drauf an... zum Beispiel wie oft und ob du sündigst. Ich hab mit meinen kleinen Sünden und Pausen ca. 3 - 4 Monate für ca 10-12Kg gebraucht. Sport hilft. Allerdings mache ich seit März keinen. :rotfl:

Ich denke es ist realistisch und vorallem auch machbar in 18 Monaten soviel abzuspecken... man muss nur an sich glauben und seine Ziele strikt verfolgen. :lol:

Drücke dir fest die Daumen.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suzana!

Also es ist natürlich nicht leicht. Es wäre wohl ein bißchen infarm das zu sagen ;)

Zuerst einmal etwas zu den "ersten beiden Wochen"

Wenn du merkst wie schnell du Gewicht verlierst kann es sein, daß du doch länger bei der Einleitungsdiät bleibst als du dachtest. So ging es zumindest mir ;-)
Danach ist es natürlich möglich solchen Versuchungen aus dem Weg zu gehen indem du dir so genannte "Zuckerersatzstoffe" zulegst...
Es gibt auch (laut anderen benutzern viele super leckere) Schokokuchen von LowCarb herstellern.

Sprich: Nimm einfach deinen eigenen Kuchen mit!
Und Kaffee....EINMAL mit Koffein wird dich nicht komplett aus der Diät reißen. Süßen kannst du ihn dann auch mit diesen Zuckerersatzstoffen und statt normaler Milch verwendest du L- oder Sojamilch. Bzw einen schuss sahne...

du siehst - man hat für alles eine Lösung und für nichts eine Ausrede ;)

bei lowcarbwelt.de hast du auch eine große auswahl mit nicht allzu hohen versandkosten ;)
stöbere dich mal da durch und freu dich auf die dauergewichtsabnahme.. >:)

Wie hier schon erwähnt: Du wirst nach einigen Tagen/Wochen gar kein Bedürfnis mehr nach Süßem haben. Wenn du es dann doch probierst wird es dir "überirdisch süß" erscheinen und du wirst es lassen, glaub mir ;)

Nur der Anfang ist schwer, der Rest geht dann von alleine >:)

LG Bandidos
 
Danke für deine antwort!

nun habe ich ein paar tage kolenhydratefreie ernährung hinter mir, und ich muss sagen, mir fehlt nichts>:)
ich hoffe es geht weiter so...
glg suzana
 
Ladys, bitte BTT :)

Im Prinzip wurde das meiste gesagt.
Du musst einfach deinen Fokus nicht verlieren.
Bei mir hat die Diät wahnsinnig viel mit Psyche zu tun.
Ich quäle mich mit Absicht (minutenlang vor dem Süßigkeitenregal im Kaufhaus stehen und meiner Freundin dann was leckeres kaufen) und setze mich gezielt an den Tisch wenn Kuchen gegessen wird um meine Überzeugung zu testen.
Fokusiere dein Ziel, mache Dir bewusst was du erreichen willst!
Ich finde zu so einer Diät sollte man noch ein bissi Psychobücher lesen, dann wird man nämlich total gaga :-D
 
Also ich schlag immer ordentlich zu... Aber in den ersten Wochen und Monaten (also in den ersten 2-3 Monaten) hab ich nich großartig gesündigt. Da hab ich mir auch die ganzen Ersatzwaren wie Diät-Schoki und Negerküsse verkniffen, bzw. hatte auch keine Lust drauf.

Dann hab ich damit angefangen und seitdem ist es fester Bestandteil...:rolleyes:

Wenn irgendwo ne Feier ist, fress ich mich durch und den nächsten Tag gehts ganz normal weiter (es sei denn, es gibt noch Reste, die vernichtet werden müssen..). Aber das muss jeder selber wissen. Mich stört es auch nicht, wenn ich dadurch kurzfristig 2-3 Kilo mehr drauf habe. Geht auch wieder runter. Komme also ganz gut klar damit, aber das ist nicht bei jedem so. Wenn Du also mit ner kurzfristigen Zunahme leben kannst, und den Wiedereinstieg in die Ketose von neuem erleben willst, iss ein Stück (oder 2,..).

Will das natürlich nicht schön reden und Dich ermuntern zu sündigen.. Ich sage nur, wie ich es mache.
 
Ich bin benutze gerade eine diaet tablette namens liposinol- ist ein 100% pflanzlicher Wirkstoff der Ballaststoff-Komplex aus den Blättern des Feigendistel-Kaktus bindet bis zu 28% der mit dem Essen aufgenommenen Nahrungsfette!
Hab dann keine Heisshunger Attacken und nix!! Ist ganz praktisch fuer solche feste!
 
Soll das jetzt Werbung sein?
Mit Ernährung hats jedenfalls NICHTS zu tun.
 
Ich wüsste auch nicht dass Fette blocken was bringt bei einer LowCarb-Diät!?
Dass das Fett aus der Sahnetorte nicht aufgenommen wird hilft auch nichts, der Zucker ist das Problem.
Und sich für eine Mahlzeit undursichtige teuere Tabletten reinzuhauen ist auch ein bisschen sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen... weiss kein Mensch aus was die Tabletten wirklich sind und was sie für Nebenwirkungen oder Probleme auslösen können.
Ich wollt ja nur mitteilen was ich verwende und wie ich denn "heiss hunger" uebersteh...
Also im bezug Nebenwirkungen: die Konsistenz des Stuhles hat sich geringfügig verändert, sonst nix
 
Ach so, Pille einwerfen und alls ist gut.
Na dann...

Bloß bindet man bei Low CARB keine Nahrungsfette von Feiern, sondern dann wohl eher die Carbs, hm?
Aber du isst sicherlich nicht Low Carb.
 
nach dem Post in einem anderen Thread zu schließen, weiß schnellweg nicht, dass das hier ein LC-Forum ist bzw. was LC ist :-|
 
Tjo, deshalb postet man ja auch in einem Forum, dessen Inhalt man nicht kennt...

Es gibt sicher genug Foren für Diätpillen, oder?
 
Oben