Wie nach morgendlichen Ausrutscher weitermachen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kyra99

Neuling
Registriert
17. Jan. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben Mitstreiter,

bin nun in der inmitten der dritten Woche meiner ketogenen Diät, ich bleibe maximal bei 5 g KH am Tag.

(ca.88 g Fett, max 111 g Eiweiß, max 5 g KH)

Doch heute morgen kam es irgendwie über mich und ich hab mir allen ernstes 10 kleine Piccolinos (heißen die so? Die Mini-Mini Pizzen) reingeknallt und ne' Lahmacun. Ja, am morgen.

Das war so gegen 9 Uhr.
Habe bis jetzt nichts weiteres gegessen.
Refeed oder Ladetage habe ich bisher eh nicht eingelegt, da ich weder extremen Ausdauersport noch Kraftsport in Übermaßen betreibe.

Wie soll ich heute noch vorgehen? Traue mich garnichts zu essen mehr heute :(


Bin über jede hilfreiche Antwort wirklich sehr dankbar.
 
:welcome: Kyra

Keine Panik, iss' einfach normal weiter ketogen, dann kommst du schnell wieder rein.
Wie kam es denn dazu, irgendein Anlass?

Grüße
Perdita
 
Hallo Perdita,

und danke für das Willkommen heißen :)

Das heißt ruhig mein Geflügel, Thunfisch, Eiweißshake,oder wie auch immer zum Abend essen?
Mache um ehrlich zu sein eine anabole Diät, mit unter 5 Gg KH wie oben bereits erwähnt.
War jetzt extra schon ne' mit meiner Wii zugange, jetzt kurze Pause wegen Berlin Tag & Nacht :p
Ketostix zeigen auch nur noch das 1.(!) verfärbte Feld.

Wie es dazu kam? Wohne noch bei meinen Eltern, die einzel insgesamt 1,5 Monate Urlaub, etc hatten. Also war immer einer da und da kam ich nicht in Versuchung. :???:
 
Das ist zu viel Eiweiß für deine Größe und viel zu wenig Fett, da kommts dann auch schnell mal zu komischem Appetit.

Einfach wieder weitermachen und mehr Fett essen! Mit Eiweißshakes, Tunfisch und Geflügel nimmt man kaum Fett auf aber viel Eiweißm wenn du sowas isst, dann iss Mayo dazu, Kräuterbutter, Ölivenöl und fetten Käse.
 
Ja, wenn du weitermachen willst, dann mach einfach weiter. Geh' satt ins Bett und morgen ist ein neuer Tag.

Es ist natürlich die Frage, ob das die richtige Ernährungsform für dich ist, wenn du bei einem Tag ohne Kontrolle gleich dem Mini-Pizzen-Wahn verfällst. :shock:

Wieso die anabole Diät? Zu viele Kilos oder geht es um den KFA? Es gibt auch softere LowCarb-Varianten. Wäre nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest. :)
 
Namen ändern geht nicht, melde dich einfach mit neuem Namen nochmal an. :)
 
Das ist zu viel Eiweiß für deine Größe und viel zu wenig Fett, da kommts dann auch schnell mal zu komischem Appetit.

Einfach wieder weitermachen und mehr Fett essen! Mit Eiweißshakes, Tunfisch und Geflügel nimmt man kaum Fett auf aber viel Eiweißm wenn du sowas isst, dann iss Mayo dazu, Kräuterbutter, Ölivenöl und fetten Käse.

So, habe jetzt mal Größe, und Gewicht angegeben :cry:
Ich schätze jetzt bist du nicht mehr ganz der Meinung, dass ich zuviel Eiweiß esse? Meine Rechnung erfolgt durch 1400 kcal (vorsicht krumme % Zahlen )
davon
57 % Fett =88g
33% Eiweiß = gleich max 115g
4% KH = maximal 11g (liege aber immer unter 5g!)

Die Kcal einzuhalten, fällt mir schwer. Heißt, ich kriege sie nicht "voll" .
 
Die Meinung ändert sich nicht, es macht keinen Sinn, Fettgewebe mit zu berechnen, man sollte vom Idealgewicht ausgehen, also etwas weniger EW und mehr Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung ändert sich nicht, es macht keinen Sinn, Wettbewerbe mit zu berechnen, man sollte vom Idealgewicht ausgehen, also etwas weniger EW und mehr Fett.


Schrieb doch oben, dass ich weder diesen extremen Ausdauersport noch extremes Krafttraining mache, was natürlich auch darauf schließen lässt dass ich niemals ein Wettbewerb oder sonstiges mitmachen könnte, würde was auch immer.

Ich unterstütze meine Ernährung/Diät mit Cardio und vielem Trinken, sonst nichts.

Wie sieht denn deiner Meinung nach eine bessere Aufteilung der 3 Komponenten aus? Nehme jeden Ratschlag gerne an :)
 
Am besten mit naturbelassenen Lebensmitteln, also Eier, Butter, Speck, Fleisch, Fisch, Salat und grüne Gemüse, Sahne und fetter Käse, ohne groß zu zählen sondern langsam und bewusst essen, wenn du Hunger hast, gerade bis du satt bist. Keine künstlichen Shakes, kein kunstliches Süßzeug. Dann passt das.

Du müsstest ca. 70 bis 100 g Eiweiß und über 100 g Fett essen. Dann ist es eine gesunde, ketogene und schlankmachende Ernährung, wie ICH sie empfehlen würde. Keine Anabole mit Ladetaggedöns sondern nur normales, konstantes LC.
 
Sorry, die doofe Worterkennung von Nokia, ich wollte nicht Wettbewerbe schreiben sondern Fettgewebe, also man sollte m.M. nach nicht das Gesamtgewicht zur Eiweißberechnung nehmen. Doofes Handy!
 
Keine künstlichen Süßstoffe...das schreibt sich so leicht...aber warum darauf verzichten? Keine Kalorien, keine Kohlenhydrate...keine Wirkung auf den Insulinspiegel...ohne das hält man es doch nicht aus...

Oder meinst du, dass der erhöhte Fettanteil automatisch alles gut macht? Geht das auch pflanzlich, wenn einen tierische Fette irgendwie abstoßen?
 
Man muss es ja nicht machen, aber es ist halt Chemie und lässt einen nicht vom Süßverlangen wegkommen, wenn man eine naturbelassene Ernährung anstrebt, kann man sich das abgewöhnen.
 
Man muss es ja nicht machen, aber es ist halt Chemie und lässt einen nicht vom Süßverlangen wegkommen, wenn man eine naturbelassene Ernährung anstrebt, kann man sich das abgewöhnen.


Halt mich jetzt bitte nicht für doof, aber an wen ist dein Beitrag jetzt gerichtet? :)
 
Sorry, an die direkt davor gestellte Frage von Sirbutralin. Ich hätt es ja dazuschreiben können.
 
Mir geht es ehrlichgesagt weniger um eine naturbelassene Ernährung als vielmehr darum, mein Gewicht niedriger zu bekommen. Mir scheint, dass das mit Protein auch effektiver und schneller geht als mit einer fettreichen Ernährung; deshalb habe ich auch nach wie vor Probleme damit.
 
Hallo Ihr Lieben,
also ich frage mich auch warum ich auf künstliche süßstoffe verzichten soll? ich möchte gerne zwischendurch mal etwas süßes,gerade am Morgen und da kommen mir 1-2 Pfannekuchen (Ei mit ungesüßter Sojamilch und ungesüßtes Kakaopulver gerade recht.Ich mache mir da immer pi mal daumen flüssigen Süßstoff in den "Teig". Ich kann einfach nicht ohne. Kann man denn Süßstoffe unbegrenzt zu sich nehmen oder kommt man dann nicht mehr in Ketose? Oder was passiert? Ich hoffe , jemand hat eine Antwort:) befinde mich übrigens seit 11 tagen in Phase 1, aber nach 8 tagen herzhaften Frühstück konnte ich einfach nicht mehr und habe diese Pfannekuchen für mich entdeckt:)LG,MONE
 
:welcome: Kyra

Keine Panik, iss' einfach normal weiter ketogen, dann kommst du schnell wieder rein.
Wie kam es denn dazu, irgendein Anlass?

Grüße
Perdita

genau!

und das nächste mal wenn´s dich in der ketophase deiner ad nach kh´s gustert, machs wies im buche steht und iss einen fettigen snack!!!!!!!
 
Oben