Wie oft wiegt Ihr Euch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
täglich; morgens und abends. ist aber auch zwingend notwendig, wenn man vor einem kampf steht und das gewicht halten muss

greetz
 
wiege mich jeden Tag morgens nach dem Klogang vor dem Frühstück. der genaue Wert ist zwar schon irgendwie wichtig, aber mir ist die Gewichtskurve wichtiger, es ist egal ob ich 1,2 oder 3 kilo höher oder niedriger bin, wichitg ist das ich in der Kurve einen abwärtstrend erkenne, wobei Schwankungen OK sind.
 
Mus leider gestehen eine kleine macke zu haben>:) Wiege mich jeden morgen 2 mal.
Kann gute laune aber auch sehr schlechte laune auslösen>:)
 
Einmal täglich, morgens nach dem WC. Ich bin allerdings nicht frustriert, wenn sich auf der Waage, auch längere Zeit mal nichts tut, da ich die Veränderungen am Körper spüre/sehe und mir weiter werdende T-Shirts etc. dann trotzdem die Rückmeldung geben, dass es gewichtmäßig bergab geht.
 
Wie oft wiegt ihr Euch

einmal täglich morgens gleich nach dem aufstehen, verdirbt mir aber oft den ganzen Tag wenns rauf geht. Hatte mir vorgenommen mich nur 2x wöchentlich zu wiegen aber die Waage zieht mich magisch an.
 
Ich wiege mich jeden morgen, manchmal auch abends... Aber fühle mich ein bisschen besessen davon und will nicht, dass mein Gewicht so viel Einfluss auch mein Gemüt hat und dass ich ständig daran denken muss, wieviel ich wohl an dem Tag abgenommen habe. Aber ich bin ja auch noch beim Anfang und denke, das alles wird mich nicht so kümmern, wenn die Kilos dann endlich weg sind.
 
Ich habe mich von Anfang an täglich gewogen. Auch immer Morgens, nach dem Toilettengang vor dem Frühstück. Das war das Ergebnis was gezählt hat. Aber ich hatte auch Phasen, wo ich abends drauf gegangen bin, um mir die Tendenz anzugucken. Allen Theorien zum Trotz konnte ich dem Trend zu 90% Glauben schenken.
Also Motivation hat es mir unheimlich geholfen. Mittlerweile deprimiert mich eine Zunahme auch nicht - eher im Gegenteil. Es zeigt mir, wann es Zeit ist die Notbremse zu ziehen. Wenn ich 100%ig atkinskonform lebe, dann habe ich über den langen Zeitraum zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit bei Schwankungen fest machen können. Ich bin auch manchmal nachmittags auf die Waage gegangen. Wenn wir mir vom Bauchgefühl zu viel anzeigte, hatte es mich bestärkt, jetzt doch noch ein paar Nüsse zu essen. Wenn es vom Bauchgefühl her okay war oder sogar niedriger als morgens, dann wusste ich, ich kann (vielleicht sogar) muss etwas essen, wenn ich das abwerfen will, was nötig ist und nicht auf Sparflamme komme.
Krankhaft war das nicht. Es hat mir geholfen langsam aber sicher mit der Waage zurecht zu kommen. Sie ist nicht mein Feind, sie ist mein Freund.

Maßband ist für mich uninteressant. Ich finde eh nie die richtigen Stellen und solche Sprünge macht das auch nicht, wenn ich 1 kg abgenommen habe. Von daher ist die Aussage vom Umfang für mich mich schwammiger, als Zahlen auf der Waage. Die sind konkret. Vielleicht nicht immer 100%ig richtig, aber tendenziell immer wahr.
 
Nachdem ich das Wiegen zum Kult erhoben hatte und mich jeden Morgen mehrmals wog, habe ich das Ding jetzt aus meinem Bad verbannt. Meine Waage steht jetzt unter dem Bett und wird bis auf Weiteres nicht mehr benutzt.
Es geht auch ohne. :)
 
Ich glaube sogar es geht besser ohne.

wir übernehmen die verantwortung und das Gefühl was richtig ist und überlassen nicht der Waage das richten ob wir lieb oder böse waren:rolleyes:

Hosenbund gibts immer noch und wenn die Hose nicht mehr zuginge dann läuft was falsch.

Meine Else steht auch in der Verbannung.
 
Ich wiege mich nach wie vor........aber höchstens noch 1 x in der Woche
und ich bin der Meinung, daß das ausreicht und viel, viel weniger Streß bedeutet, weil man sich nicht mit den "natürlichen" Schwankungen auseinandersetzt.

Davor stand ich ganz automatisch jeden Morgen auf die Waage. Hat dazugehört wie Zähne putzen >:)
 
Also Motivation hat es mir unheimlich geholfen. Mittlerweile deprimiert mich eine Zunahme auch nicht - eher im Gegenteil. Es zeigt mir, wann es Zeit ist die Notbremse zu ziehen. Wenn ich 100%ig atkinskonform lebe, dann habe ich über den langen Zeitraum zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit bei Schwankungen fest machen können. Ich bin auch manchmal nachmittags auf die Waage gegangen. Wenn wir mir vom Bauchgefühl zu viel anzeigte, hatte es mich bestärkt, jetzt doch noch ein paar Nüsse zu essen. Wenn es vom Bauchgefühl her okay war oder sogar niedriger als morgens, dann wusste ich, ich kann (vielleicht sogar) muss etwas essen, wenn ich das abwerfen will, was nötig ist und nicht auf Sparflamme komme.
Krankhaft war das nicht. Es hat mir geholfen langsam aber sicher mit der Waage zurecht zu kommen. Sie ist nicht mein Feind, sie ist mein Freund.

Maßband ist für mich uninteressant. Ich finde eh nie die richtigen Stellen und solche Sprünge macht das auch nicht, wenn ich 1 kg abgenommen habe. Von daher ist die Aussage vom Umfang für mich mich schwammiger, als Zahlen auf der Waage. Die sind konkret. Vielleicht nicht immer 100%ig richtig, aber tendenziell immer wahr.

So ähnlich geht's mir auch. Mit dem Maßband komme ich nicht gut zurecht. Die Waage hingegen gibt mir eine Richtung an, ich lasse sie aber nicht zu meinem Richter werden. Sie ist ein Werkzeug, mit dem ich arbeite und damit hat' sich auch schon. darum bekommt meine Waage auch keinen Namen, sie ist keine Person, sie steht schließlich im wahrsten Sinn des Wortes "unter" mir. Sie dient mir, nicht umgekehrt.
 
Fast täglich... Bin dabei mirs abzugewöhnen um meinen Wiegetag einzuhalten!
Ist auch besser um die Richtung zu erkennen!
 
Ebenfalls täglich, wenn´s geht immer zur selben Uhrzeit.
Massband brauche ich nicht, weil ich Gürtelträger bin. :)

Gruß Joachim
 
früher mehrmals täglich da die krankheit mich voll im griff hatte. inzwischen nur alle paar tage... wenn ich gute tage hab auch täglich... wenn ich nen fressanfall hab wieg ich mich 2-3 tage aus angst nicht :???:
 
Servus,

ich wiege mich auch täglich, immer nach der morgen
Toilette, sofern mich die Verstopfung nicht quält ;)

Ich bin einfach zu neugierig und gespannt um länger
abzuwarten. Natürlich macht man sich durch tägliches
wiegen auch bisschen verrückt..

Viele Grüße
Marcus
 
Hallo,

jeden Tag 1x. Dann weiß man immer, ob alles richtig gemacht worden ist,
oder auch nicht.
 
Ich habe leider auch schon ein zwanghaftes Wiegen entwickelt.(bis zu 3 mal am Tag) Anfangs ist das ganze auch noch echt spannend. kann ich einfach nicht an der Waage vorbeilaufen,naja ich hoffe das lässt nach.
Hab mir jetzt geschworen, so wie es in meiner Signatur beschrieben ist, nur alle 7 Tage drauf zu steigen ;)
 
In den ersten 2 Wochen hab ich mich täglich morgens nach dem Zähneputzen gewogen. Jetzt bin ich in der 4. Woche und die Neugier hat nachgelassen. Jetzt hab ich sowieso meine Regel und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mir das plastisch auf der Waage vorzuführen... :-D
 
Also ich hab gerade weil ich erst bei der Einleitungsdiät bin immer Angst es hat sich nix getan.
Und körperlich bin ich auch noch nich so fit im Moment deswegen trau ich mich nich so ganz auf die Waage zu steigen.
Ich mach das das erste Mal wenn die Einleitungsdiät für mich vorbei ist oder wenn die Neugier mich übermannt ;D
Danach dann auch nur einmal die Woche das ist wohl am vernünftigsten :p
 
So sollte es auch eigentlich sein - die ersten 14 Tage gar nicht wiegen!
Weil, in der ersten Woche geht das Wasser und in der 2. Woche kann es wieder zu Gewichtsschwankungen kommen. Das ganze Hin und Her macht einen nur verrückt.
 
Oben