Wie oft wiegt ihr euch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wie oft wiegt ihr euch?

ich wiege mich täglich, obwohl ich es mir eigentlich vorgenommen habe, nur einmal wöchentlich zu tun, weil mich das tägliche Wiegen total nervt und frustriert, aber irgendwie steh ich dann doch wieder jeden Morgen drauf :(
Immer morgens nach dem Aufstehen
 
moin,
jeden morgen nüchtern nach dem aufstehen und Toilettengang.
Smarte Waage trackt das Gewicht und stellt es als Grafik da.
man bekommt so schnell ein Gefühl für die Essgewohnheiten und seinen Körper.
 
Moin,

hier auch - seit einem Jahr wiege ich mich täglich.

Morgens, nüchtern, nach dem Pipi machen...und trage es ein.

Manchmal auch nach dem Sport - was immer ein Schock ist - das zeichne ich aber nicht auf.

:hi:
 
Ich wiege mich jeden Morgen, obwohl ich mir ganz fest vorgenommen habe, den Montag zum einzigen Wiegetag zu machen. Klappt nicht. In meinem Tagebuch hier trage ich nur die Montagswerte ein.
 
Täglich nach dem aufstehen, wobei ich nur die Freitagswerte in meine Tabelle eintrage.
 
1x pro woche. jeden dienstag morgen nach dem aufstehen.
 
Ich wiege mich jeden morgen nüchtern. Notiere mir die Werte aber erst wenn sie 2 bis 3 Tage konstant niedriger waren.

Aber da das Gewicht jeden Tag schwankt möchte ich schon wissen um welchen wert es schwankt.
 
Ich wiege mich kaum, weil mein Gewicht zu stark von Tag zu Tag schwankt. Ich glaube, ich steige alle 2 Wochen mal drauf um zu kontrollieren, ob sich noch etwas tut ;)

Ich messe zur Gewichtskontrolle meinen Umfang (Arme, Beine, Hüfte etc.) und merke, dass sich meine Körperproportionen ändern am ehesten an meinen Klamotten. Ich glaube, ich bin da einfach auch geduldig und brauche die Zahl auf der Waage nicht so sehr. Ich mache außerdem viel Krafttraining und da kann es schonmal sein, dass die Waage mehr anzeigt, mein Körper allerdings trotzdem definierter und schlanker ist. :)
 
Ich mache das wie Taylor, Waage verstecken, Maßband her. Es sei denn ich möchte meinen Bedarf neu berechnen. Die Waage macht einen nur verrückt und lässt schwankende Wassereinlagerungen außer Acht.
 
Oben