Wie riecht Ketose?

Dieses Thema im Forum "Alles über die Ketose" wurde erstellt von Bobbles, 23. Januar 2012.

  1. Bobbles

    Bobbles Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Ort:
    München
    Hallo

    also ich bin brav am Abnehmen (langsam aber stetig) jetzt is mir aufgefallen das ich auf Toilette beim Wasserlassen ähnlich rieche wie wenn ich Spargel gegessen hätte. Riecht Ketose ähnlich wie Spargel???:rotfl:


    Lg
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. fussel

    fussel Guest



    Ketose riecht nicht.
    Wenn, dann riechen die Abfallprodukte deines Körpers.
    Zu Beginn der Ketose wird das allerdings häufig auftreten, der "Dreck" muss halt raus.
     
  4. Aenima

    Aenima Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Bayern
    Kann das bestätigen... :lol: habs aber als "gutes" Zeichen verstanden.. ;). Ist aber seit einigen Tagen nicht mehr regelmässig.
     
  5. Bengelchen

    Bengelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    NRW
    Trinken, trinken, trinken !
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. DasPixel

    DasPixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    1.101
    Alben:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Größe:
    170
    Zielgewicht:
    <70
    Diätart:
    LowCarb
    Stimmt jetzt wo du es sagst.. ich rieche es morgens wenn ich am Tag davor zu wenig getrunken hab.. :rolleyes:
     
  8. LadyAnn

    LadyAnn Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Ja, vorallem wenn du zu wenig getrunken hast und dein Urin sehr gelb ist. In Ketose musst du wesentlich mehr trinken, dann gehts auch mit dem "riechen"! ;)
     
  9. MathGuy

    MathGuy Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    45


    Urin riecht wegen der enthaltenen Harnsäure nach Ammoniak.
    Sollte man diesen Geruch wahrnehmen, ist man allerdings dehydriert - danach also schleunigst etwas trinken.

    Leuten, die sich ketogen ernähren, dass sie aus der Lunge nach Aceton riechen - das konnte ich bei mir bislang aber noch nicht feststellen. Wer nicht weiß, wie Aceton riecht, besorgt sich mal ein Fläschchen aus dem Baumarkt oder riecht am Nagellackentferner.


    Dann gäbe es neben der Ketose auch noch die Ketosen, das sind Zucker (um chemisch genau zu sein sind das Monosaccharide). Ob die in Form von Granulat einen Geruch haben, weiß ich nicht - aber unter großer Wahrscheinlichkeit nimmt man entweder gar keinen oder einen süßlichen Geruch wahr.
     
  10. LenaHae

    LenaHae Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Meldorf
    ich bin heute mit meinem "hobby aufgewacht"
    es gibt nix schoeneres als mit acetongeruch/schmack aufzuwachen, hab ich im modelbaubereich ja noch nciht genug *seufz

    das was da aus dem koerper rauskommt, ist ja das was zuviel ist (ich bin da kein profi xD)
    wenn ich mich jetzt vieeel bewege wird das ueberfluessige dann doch noch verwertet?
    oder kann ich dagegen nichts tun? :/
    duerfen wir in der ketodiaet kaugummi kauen?
     
  11. Perfektionistin

    Perfektionistin Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    125
    Also viele sagen, dass Kaugummi die Abnahme stoppen kann.
    Zuckerfreier Kaugummi enthält viele Zuckeralkohole, die werden zwar nicht verstoffwechselt aber sollten dennoch nur in Maßen gegessen werden (in Ketose).

    Ich habe jedoch nicht darauf geachtet, ich bin praktisch Kaugummi-süchtig und vor allem bei dem ekeligen Ketose-Geschmack im Mund konnte ich nicht verzichten. Meiner Ketose hat es nicht geschadet ;) musst du einfach mal ausprobieren wie es mit Kaugummi und ohne klappt.
     
  12. Werbung

    Werbung




     
  13. NoRiskNoFun

    NoRiskNoFun Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es nach Ammoniak riecht ist das i.d.R. ein Zeichen, dass du momentan viel Eiweiß verdaust. Das kann vom Proteindrink kommen, oder auch aus deinem Muskel ;-)
     
  14. Monky

    Monky Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in der Mitte von Deutschland
    Größe:
    165 cm
    Gewicht:
    54,30kg
    Zielgewicht:
    dauerhaft halten
    Diätart:
    LC
    Das Problem kenn ich, allerdings nicht nur beim Wasserlassen. Ich komme mit vor als ob mein ganzer Körper (fast die gleiche Intensität wie nach Knoblauch, wenn auch mit ner anderen "Duftnote" ) gast. Finde ich ehrlich obereklig. Läßt das irgendwann mal nach, oder muß ich dauerduschen???
     
  15. marianna

    marianna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1.666
    Hast du schon probiert viel mehr Wasser zu trinken?
     
  16. fussel

    fussel Guest

    Das klingt nach "undichter" Darmschleimhaut, so dass Zeugs ins Blut gelangt, was normalerweise im Darm bleiben sollte. Das verteilt sich dann schön über Blut und Lunge und wird auch ausgeatmet und ausgedünstet.

    Sollte sich nach einiger Zeit geben - viel trinken!
     
  17. Monky

    Monky Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in der Mitte von Deutschland
    Größe:
    165 cm
    Gewicht:
    54,30kg
    Zielgewicht:
    dauerhaft halten
    Diätart:
    LC
    Denke zwar, dass ich mit 2,5l Flüssigkeit (Kräutertee + Wasser) an der Obergrenze des machbaren angelangt bin. (Nehme im Büro schon das Telefon mit zur Toilette, bloß gut dass ich größtenteils alleine bin und es nicht so auffällt); werde ein Steigerung versuchen, denn ich fühle mich echt nicht toll damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schweiß riecht stärker... Bin neu hier und habe schon Fragen 24. Dezember 2013
Schweiß riecht nach Essig Erfahrungen 19. August 2011
Zunahme mit Ketose? Frust Ecke Gestern um 18:17 Uhr
Ketose und Alkohol Alles über die Ketose 18. Oktober 2017
Kohlenhydrate und Sport während Ketose Diabetiker Ecke 27. September 2017