Wie riecht Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bobbles

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo

also ich bin brav am Abnehmen (langsam aber stetig) jetzt is mir aufgefallen das ich auf Toilette beim Wasserlassen ähnlich rieche wie wenn ich Spargel gegessen hätte. Riecht Ketose ähnlich wie Spargel???:rotfl:


Lg
 
Ketose riecht nicht.
Wenn, dann riechen die Abfallprodukte deines Körpers.
Zu Beginn der Ketose wird das allerdings häufig auftreten, der "Dreck" muss halt raus.
 
Kann das bestätigen... :lol: habs aber als "gutes" Zeichen verstanden.. ;). Ist aber seit einigen Tagen nicht mehr regelmässig.
 
Stimmt jetzt wo du es sagst.. ich rieche es morgens wenn ich am Tag davor zu wenig getrunken hab.. :rolleyes:
 
Ja, vorallem wenn du zu wenig getrunken hast und dein Urin sehr gelb ist. In Ketose musst du wesentlich mehr trinken, dann gehts auch mit dem "riechen"! ;)
 
Urin riecht wegen der enthaltenen Harnsäure nach Ammoniak.
Sollte man diesen Geruch wahrnehmen, ist man allerdings dehydriert - danach also schleunigst etwas trinken.

Leuten, die sich ketogen ernähren, dass sie aus der Lunge nach Aceton riechen - das konnte ich bei mir bislang aber noch nicht feststellen. Wer nicht weiß, wie Aceton riecht, besorgt sich mal ein Fläschchen aus dem Baumarkt oder riecht am Nagellackentferner.


Dann gäbe es neben der Ketose auch noch die Ketosen, das sind Zucker (um chemisch genau zu sein sind das Monosaccharide). Ob die in Form von Granulat einen Geruch haben, weiß ich nicht - aber unter großer Wahrscheinlichkeit nimmt man entweder gar keinen oder einen süßlichen Geruch wahr.
 
ich bin heute mit meinem "hobby aufgewacht"
es gibt nix schoeneres als mit acetongeruch/schmack aufzuwachen, hab ich im modelbaubereich ja noch nciht genug *seufz

das was da aus dem koerper rauskommt, ist ja das was zuviel ist (ich bin da kein profi xD)
wenn ich mich jetzt vieeel bewege wird das ueberfluessige dann doch noch verwertet?
oder kann ich dagegen nichts tun? :/
duerfen wir in der ketodiaet kaugummi kauen?
 
Also viele sagen, dass Kaugummi die Abnahme stoppen kann.
Zuckerfreier Kaugummi enthält viele Zuckeralkohole, die werden zwar nicht verstoffwechselt aber sollten dennoch nur in Maßen gegessen werden (in Ketose).

Ich habe jedoch nicht darauf geachtet, ich bin praktisch Kaugummi-süchtig und vor allem bei dem ekeligen Ketose-Geschmack im Mund konnte ich nicht verzichten. Meiner Ketose hat es nicht geschadet ;) musst du einfach mal ausprobieren wie es mit Kaugummi und ohne klappt.
 
Wenn es nach Ammoniak riecht ist das i.d.R. ein Zeichen, dass du momentan viel Eiweiß verdaust. Das kann vom Proteindrink kommen, oder auch aus deinem Muskel ;-)
 
Das Problem kenn ich, allerdings nicht nur beim Wasserlassen. Ich komme mit vor als ob mein ganzer Körper (fast die gleiche Intensität wie nach Knoblauch, wenn auch mit ner anderen "Duftnote" ) gast. Finde ich ehrlich obereklig. Läßt das irgendwann mal nach, oder muß ich dauerduschen???
 
Hast du schon probiert viel mehr Wasser zu trinken?
 
Das Problem kenn ich, allerdings nicht nur beim Wasserlassen. Ich komme mit vor als ob mein ganzer Körper (fast die gleiche Intensität wie nach Knoblauch, wenn auch mit ner anderen "Duftnote" ) gast. Finde ich ehrlich obereklig. Läßt das irgendwann mal nach, oder muß ich dauerduschen???

Das klingt nach "undichter" Darmschleimhaut, so dass Zeugs ins Blut gelangt, was normalerweise im Darm bleiben sollte. Das verteilt sich dann schön über Blut und Lunge und wird auch ausgeatmet und ausgedünstet.

Sollte sich nach einiger Zeit geben - viel trinken!
 
Denke zwar, dass ich mit 2,5l Flüssigkeit (Kräutertee + Wasser) an der Obergrenze des machbaren angelangt bin. (Nehme im Büro schon das Telefon mit zur Toilette, bloß gut dass ich größtenteils alleine bin und es nicht so auffällt); werde ein Steigerung versuchen, denn ich fühle mich echt nicht toll damit.
 
Oben