Wie schaffe ich die letzten 4 Kilo??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Emmi

Neuling
Registriert
06. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Hi,
ich mache jetzt seit knapp 6 Wochen die Atkins Diät und habe schon 7,5 kg abgenommen, aber in den letzten beiden Wochen pendelt mein Gewicht nur noch. Auch an Umfang habe ich nichts verloren.
Dazu kommt, dass die Teststreifen sich auf einmal fast gar nicht mehr verfärben, obwohl ich immer noch streng nach Phase I esse und nicht einmal gesündigt habe (ich esse eigentlich nur Fleisch und Eier).
Ich muss unbedingt noch 3-4 kg in den nächsten 4 Wochen abnehmen, um eine Gewichtsgrenze auf einem für mich sehr wichtigen Reitturnier einzuhalten.
Ich weiß, dass es eine Zumutung für meinen Körper ist, aber eine andere Lösung sehe ich leider nicht...

Hat irgendjemand Tipps, wie ich die letzten Kilos bis zum Tag X runter bekomme?
 
AW: Wie schaffe ich die letzten 4 Kilo??

Hi,
(ich esse eigentlich nur Fleisch und Eier)

Ich hoffe du hast nur vergessen das Grünzeug zu erwähnen, es ist nämlich wichtig für deinen Stoffwechsel! Von Vitaminen usw. abgesehen.
Ich würde mal ein paar Tage richtig Grünzeug essen um alle deine Verdauungsorgane in Fahrt zu bringen.
Wenn du dir schnelle Hilfe erhoffst, solltest du etwas mehr und detaillierter über die letzten Wochen berichten. Fette Proteine KH´s usw. was isst du genau?
Du hast schon sehr gut abgenommen, eigentlich kannst du mehr als zufrieden sein.
Machst Du Sport? auch Der regt den Stoffwechsel an.

Mehr Tips hab ich leider nicht für dich, kenne aber das Problem der letzten Kilos ganz gut :???: und leide mit Dir.
3 - 4 Kilos in 4 Wochen ist eine harte Nuss, speziell wenn man schon ein paar Wochen dabei ist, ich wünsch dir viel Erfolg und gesund bleiben.
 
AW: Wie schaffe ich die letzten 4 Kilo??

Ist Grünzeug für die Vitaminaufnahme wirklich wichtig????
Für die Aufnahme von Vitamin C ja. Für die anderen Vitamine nein. Da er Eier ißt nimmt er alle Vitamine, die im Fleisch nicht enthalten sind durch die Eier auf. Das egänzt sich also sehr gut. (außer Vit. C)

Kommen wir aber jetzt zur Kritik. Jeden Tag das selbe Nahrungsmittel zu essen kann auf Dauer schädlich sein. Es kann sich eine Nahrungsmittelallergie bilden. Das ist bei Fleisch kein Problem, solange Du nicht täglich Schwein oder täglich Huhn , etc. ißt. Da kann man ja gut variieren. Aber jeden Tag Eier zu essen ist in der Hinsicht problematisch. Wenn Du aber jetzt die Eier weglässt, dann ist bei nur Fleisch eine Unterversorgung gut möglich. Beim Vitamin E und Vitamin A, Vit. B7 und B9 vor allem.

Der Link zeigt die Paprika, ein ganz tolles Gemüse. :D
http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/G542111/Gem%FCsepaprika+gelb+frisch/
Am Besten Du suchst selbst, wenn Du Interesse daran hast. Diese Seite zeigt die Zusammensetzung sehr vieler Nahrungsmittel (die sich je nach Probe in der Realität natürlich unterscheiden).
Fleisch kommt meiner Meinung nach entgegen der allgemeinen Meinung sehr gut weg, viele Gemüsesorten und vor allem Obst (im Verhältnis zum Zucker) sehr schlecht. Angebliche Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln kommen richtig schlecht weg...

EDIT: Mandeln sind ganz nett für Vitamin E. Wie die Eier Nicht jeden Tag essen, und in Deinem Fall nur, wenn sie in Deiner aktuellen Atkins Phase erlaubt sind. ;)

Jeden Tag nur Fleisch und Eier, wie hält man das aus? Ich schaffe das sicher auch mal wenn es hoch kommt 5 Tage nur Fleisch zu essen, aber immer?:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben