Wie schaffe ich wieder den Einstieg in eine KH-arme Diät. Ich bin so schwach. *heul*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annabella

Mitglied
Registriert
04. März 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo!

Vor einigen Jahren habe ich mit "Das Optimum von Sears" 14 kg abgenommen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sehr, sehr diszipliniert war und echt wenig gegessen habe. Teilweise zu wenig, denn ich merke jetzt, dass ich es einfach nicht mehr schaffe neu einzusteigen. Ich könnte den ganzen Tag nur fressen...

Eigentlich würden mir nur noch ca. 5 kg auf mein Normalgewicht fehlen, aber diese 5 kg sind so hartnäckig und es wären eher mehr als weniger. :cry:

Ich weiß nicht was ich tun soll...
Immer wenn ich mit einer KH-armen Diät starte, breche ich nach 2-4 Tagen ab und fresse mich mit Süßkram voll.
Dabei hab ich nichtmal wirklich Lust auf Nudeln, Reis, Kartoffeln etc., die esse ich fast nicht, sondern beinahe nur auf Kuchen, Schoko und Süßes. Das wird mir dann jedesmal zum Verhängnis. Und wenn ich mühsam 1 kg abgenommen habe, nehme ich dadurch gleich wieder 2-3 kg zu.

Könnt ihr mich helfen?
Wie soll ich es machen? Welche Diät wäre wohl für mich die beste?
Ich glaube, ich habe schon sämtliche Bücher zu diesen Diäten gelesen (Atkins, South Beach, Glyx, Low Carb.....), aber ich schaffe es nicht, mich daran zu halten, weil ich keinen fixen Plan habe und dann immer scheitere...
:help11:

Liebe Grüße
Annabella
 
Hallo!
Immer wenn ich mit einer KH-armen Diät starte, breche ich nach 2-4 Tagen ab und fresse mich mit Süßkram voll.
Dabei hab ich nichtmal wirklich Lust auf Nudeln, Reis, Kartoffeln etc., die esse ich fast nicht, sondern beinahe nur auf Kuchen, Schoko und Süßes. Das wird mir dann jedesmal zum Verhängnis. Und wenn ich mühsam 1 kg abgenommen habe, nehme ich dadurch gleich wieder 2-3 kg zu.

Also wenn du wirklich nur einen heißhunger auf Süßes hast und nicht Nudeln, Reis etc dann is einmal Atkins für dich das beste, da er das Verlangen danach eigentlich unterdrückt/unterbindet/verschwinden lässt. Aber was eigentlich noch viel wichtiger ist, es gibt SO viele gute(!!!) LC Leckereien wie Schokoladenkuchen, Kekse, etc. das du da auch beruhigt auf die LC-Schiene umsteigen kannst und wenn das große Verlangen kommt bleibst du trotzdem noch deiner Ernährung treu :)
 
Immer wenn ich mit einer KH-armen Diät starte, breche ich nach 2-4 Tagen ab und fresse mich mit Süßkram voll.
Was bringt dir das? Meist steckt etwas dahinter, was mit der Diät nix zu tun hat........... Streß oder seelische Belastungen, musst du hier nicht erzählen, aber denk' mal drüber nach. Gerade wenn es um wenige Kilos geht, flutscht es oft er erst, wenn man wirklich bereit ist.

Grüße
Perdita
 
ihatemyself:
Atkins habe ich noch nie probiert, ich glaube, ich werde mich mal hier im Forum einlesen. Danke für den Tipp.
Ich glaube, ich muss mal endlich eine richtig strenge Phase durchhalten damit ich wieder hinein komme in das Ganze, aber das durchhalten schaffe ich eben nicht.

PerditaX:
Ich bin eine Stress-Esserin, wenn ich stress habe, belohne ich mich mit Essen. Das blöde ist auch, dass ich zusätzlich noch eine aus Langeweile-Esser in bin. Mir ich wenig zu tun habe, bin ich fast immer nur am Fressen und bin nie satt.
Und im Moment habe ich leider immer abwechselnd viel Stress und dann wieder Phasen wo ich wenig bis gar keinen Stress hab.
 
Dann weißt du ja, was das Problem ist. Du brauchst LowCarbEssen zur Belohnung bei Streß und eine Beschäftigung, wenn dir langweilig ist. Ich weiß, ist in der Umsetzung schwieriger, als es sich so anhört. ;-)

Atkins, kannst du hier mal gucken:
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
@ annabelle


Siehst du, und da liegt der Hund begraben.

Gerade in Situationen, wie Stress, Frust oder Langeweile
greift man zu einer Ersatzbefriedigung.

Wie auch immer,

Alkohol, Zigaretten, Süsses.

Welches ist nun das kleinere Übel ?


Wenn man seelische Unausgeglichenheit
mit irgendeinem anderen Komponenten kompensiern will oder sogar muss,
dann fällt das meines Erachtens unter den Begriff : Sucht

Es ist nicht leicht , aus dieser Spirale der Gier oder des Verlangens
herauszukommen.

Bei dir scheint es ja "nur" das Verlangen auf Süsses zu sein.

Darum würde ich dir auch Atkins empfehlen.

Du wirst es kaum glauben,
aber der Süßhunger ist nach ein paar Tagen wie weggeblasen,
(nur solltest du dich schon nach den Regeln halten )
 
Danke ihr zwei.

Ja, ich würde es wirklich als Sucht bezeichnen. Gott, ich bin fresssüchtig. :(
Das muss ich mir mal eingestehen. Ich möchte so gerne abnehmen, aber ich kann es einfach nicht schaffen, weil mein Geist zu schwach ist.

Claudia Maria:
Ich glaube, ich versuche es wirklich mal mit Atkins...
 
Hallo Annabella,

ich würde es nicht als fresssüchtig bezeichnen, denn ich selbst weise auch
paralellen zu Dir auf.
Seit Sonntag finde ich den Einstieg gerade auch nicht.

Waren auf einem Geburtstag und die anderen haben mich bedrängt und
somit hab ich wirklich nur ein kleines Stück Käsekuchen gefuttert bzw.
die hälfte von einem Stück, den Rest hab ich meinem Mann zugeschoben und sofort bin ich wieder in der KH-Falle.

Ich hab sie so furchtbar geärgert, dass ich dumme Kuh es hab zugelassen,
aber man kann es nicht mehr ändern.

Versuch es, denn mir ging es letzten Freitag und Samstag so was von toll,
ich hatte gute Laune, irgendwie mehr Kraft und halte abends länger durch.
Mir geht es jetzt zwar auch besser, aber ich habe mich gestern dabei
ertappt wie ich mir aus der Teeküche im Geschäft einen Keks genommen
hatte, weil ich zittrig geworden bin.

Versuche es und halte Dich an die Vorgaben. Die Lust auf Süßes etc.
vergeht, echt, wie von Zauberhand........
Wenn Du magst können wir es ja gemeinsam machen

Grüße
Luna
 
Waren auf einem Geburtstag und die anderen haben mich bedrängt und
somit hab ich wirklich nur ein kleines Stück Käsekuchen gefuttert bzw.
die hälfte von einem Stück, den Rest hab ich meinem Mann zugeschoben

Ja, und?
Ist doch OK so. Es passiert halt mal.

Oder ist es dann anders?
Isst du dan nweiter, weril du eh "in die KH-Falle getappt" bist?
Wie ein Alkoholiker, der sich dann volllaufen lässt, weil er eh angefangen hat?
Falls ja, versuch mal die Ursache zu finden. Bist du dem wirklich hilflos aufgeliefert?

Immer 100% gibt es NICHT.

HIER gehts um ESSEN, nicht um Entzug von Giften, die man dann einfach strikt meidet.
Essen muss man IMMER.
 
Liebe Fussel,
hey Mona

genau das finde ich so toll an Dir, Deine direkte Art!!:lol:

Die Anderen waren nicht daran schuld, ich hab´s ja gefuttert, weil ich keine
Lust mehr hatte mich zu rechtfertigen, das geht laufend so!
In Zukunft werde ich darauf beharren - auf mein Nein, von mir aus können
die anderen eingeschnappt sein.

Ich bin kein Kuchen futterer, genauso wie Nudeln. Ich bin mit Nudeln, Kuchen, Pizza gross geworden, jeden Tag Nudeln, jedes zweite Wochenende Pizza......
Mein Vater ist Italiener.............

Und ich weiss ja woran es liegt, dass ich nicht mehr aufhören kann mit dem
in mich hineinstopfen, deshalb will ich erst gar nicht damit anfangen, zumindest jetzt gerade nicht.

Wisst Ihr, wenn man gemerkt hat, dass man innerhalb von so kurzer Zeit
wieder morgens aus dem Bett springen kann ohne erschlagen zu sein und
man abends nicht schon um 20.30 Uhr wieder ins Bett könnte, sondern es
deutlich länger aushält, weil man geistig total noch fit ist, dann kotzt das einen an.

Aber heut ging es echt gut.
Ich denke, dass ich fast wieder "übern" Berg bin.

Eure Art gefällt mir, ich kann es einfach nur nochmal wiederholen!

Annabella, mein Angebot steht noch, wenn Du magst.

Grüße
Luna
 
Oben