Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Warum nicht beim Kunden fragen?Bei uns geht fast jeder Ve rtreter nochmal schnell in die Nasszelle und solange man dort nichts außergewöhnliches treibt ist das doch normal, besser als zwei Stunden unentspannt zu suchen nach der nächsten Gelegenheit.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Verschiedene Gründe. Manchmal war der Termin nicht so dolle, da mag ich dann nicht fragen, manche haben total seltsame Firmenbüros, wo schon alles nicht so ordentlich und sauber ist, da mag ich nicht aufs Klo, viele Handwerker und Kammerberufler machen den Termin bei sich daheim und da mag ich auchnicht aufs Klo gehen. Keine Ahnung warum. Meine Kollegen sind da auch anders, aber ich mochte das noch nie.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Zu Deiner beruhigung,ich bin über 3 Jahre Aussendienst bei uns in der Firma gefahren und kenne die Misere auch zu gut.Aber bevor ich platze und mir Missgeschicke passieren gehe ich auch beim Kunden wohin.Da war es einfacher als manches mal im Ladenbetrieb wenn die Hütte voll ist.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ja also Missgeschicke passieren nicht, dann frag ich auch lieber beim Kunden. Aber ich hab Jahre lang in der Pflege gearbeitet. Da hat man ne trainierte Blase. Krankenschwestern und Altenpfleger wissen, wovon ich rede. :D
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ich werde oft gefragt, wie ich das mache, dass ich so viel trinke (4l Wasser pro Tag etwa) und ich muss sagen: Ich tu´s einfach. Ich habe auch meist keine Lust dazu, insbesondere, da ich eben viel Wasser trinke. Wenn Cocktails gesünder wäre, würde mir das sehr zugute kommen ;)

Manche von euch haben ja geschrieben, dass sie Wasserflaschen am Morgen bereitstellen, die bis zum Abend geleert sein müssen und so mache ich das im Prinzip auch. Bevor ich das Haus verlasse trinke ich die erste Flasche aus, im Büro morgens eine und nachmittags noch eine. Es kommt aber öfter mal vor, dass ich kurz vor der Abfahrt ins Büro oder nach Hause Feierabend bemerke, dass da noch eine Flasche mir 1 l Wasser steht und auch für den Fall habe ich mir anerzogen: einfach austrinken. Na klar habe ich keinen Durst auf 1 Wasser, aber es dauert ja nur ein paar Sekunden und dann ist es schon vorbei und weh tut´s auch nicht. Nur mit kohlensäurehaltigem Wasser sollte man das nicht machen, zumindest nicht, wenn man danach nicht alleine ist :lol:
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Also wenn ich keinen Durst habe, bekomme ich keinen Liter Wasser runter. Nach einem Schluck ist Ende. Da muss ich erst was salziges essen oder auf Zero Produkte ausweichen und selbst die bekomm ich dann nicht in der Menge runter.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

1 Liter in ein paar Sekunde? mit umgeknicktem Strohhalm vielleicht oder mit Trichter. Ansonsten keine Chance. Könnt nicht mal so durstig sein. So viel passt in meinen Magen gar nicht rein.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Alles Trainingssache mit der größe des Magens. :p Ich hab gestern zum Frühstück nach nem Rührei aus 3 Eiern und 2 Weisswürstchen gekämpft. Ich war einfach voll. Vor 2 Wochen hab ich ohne Probleme 4 Eier und 3 Weisswürste gegessen. Der Magen verändert sich so schnell, das ist schon wahnsinn.
Wobei ich bei Trinken schon 3-5 Gläser in zügigem Tempo trinken kann, wenn ich Durst habe. Und das ist ja auch ein ordentliches Volumen, aber das verarbeitet der Körper auch in gefühlter Lichtgeschwindigkeit. :D
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Kann ich nicht. Könnte ich nie. Wird aber auch kein Ziel von mir werden. ;-)
Ich trink mal ein Glas. Trinke da und dort mal einen Schluck. Das geht gut und ohne Probleme. Bin damit zufrieden g
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Also als Ziel zu haben, ohne besondere Umstände einfach mal so nen Liter Wasser zu exen, finde ich auch nicht sonderlich reizend.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ich verstehe auch nicht, wieso es so schwierig ist Wasser zu trinken?!

Wie mimi schon sagte, ich tue es einfach.
Bevor ich außer Haus gehe, leere ich 1,5 Liter Wasser. In der Firma kommen noch 3,5 Liter Tee hinzu, oft auch noch 1 Liter Wasser.

Wie alles andere auch, kann Wassertrinken zur Gewohnheit werden.
Nicht nachdenken, einfach trinken.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ja absolut. Ich habe m ich gut daran gewöhnt mehr zu trinken. Trotzdem könnte ich nie einen Liter runterstürzen! Absolut nicht. Wie gesagt, ist auch kein Ziel von mir.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Wenn man mich morgens aus dem Haus jagt bevor ich 1-1,5 l schwarzen Tee getrunken habe, provoziert man Kontakt zu meinem "launischen Liebreiz" >:)

Außer Haus trinke ich eher Kaffee und wenn verfügbar auch etwas Wasser.
Bin ich dann zuhause, gibt es erst mal wieder 1-3 l Ostfriesentee, bevor ich auf Wasser und evtl. trockenen Rotwein umsteige.

Das kann sich dann durchaus auch zu 5-7 Litern aufaddieren.

Ich trinke eigentlich ständig :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ich komme nicht auf so viele Liter - ich wage aber zu behaupten, dass ich bei meiner Körpergröße ein geringeres Blutvolumen habe und diesbezüglich einen - in absoluten Zahlen - niedrigeren Wasserbedarf.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ich trinke die 1,5 Liter auch nicht auf einmal, immer so 500 ml, bis ich das Haus verlasse. Vor allem tinke ich natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ja, kommt wohl auch darauf an, von welcher Zeit wir da sprechen.
"bevor ich das Haus verlasse" klingt so nach: Morgen in der Früh. Und da ist bei mir nicht viel Zeit, außer ich arbeite am Nachmitta... aber da ist dann sowieso wieder alles anders!
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ich nehme mir inzwischen morgens die Zeit. Ne halbe bis 3/4 Stunde muss einfach drin sein.
Wenn die Termine fix sind, steh ich eben früher auf
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Ich spreche morgens von einer halben bis dreiviertel Stunde, in der ich dusche, koche, mich fertigmache und nebenbei trinke.
Ich stehe um 5:15 Uhr auf.
Wenn man morgens schon für die richtigFlüssigkeitszufuhr sorgt, fühlt man sich auch richtig fit und benötigt keine Kaffee, ich zumindest nicht.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Wenn ich daheim schlafe, dann sitz ich auch meist ne halbe Stunde am Laptop und bereite mich auf den Tag vor. Da trinke ich meist 2 Gläser a 300 ml. Wenn ich bei meinem Freund schlafe, trinke ich im Auto meist nur 1 Glas während der Fahrt.
 
AW: Wie schafft ihr es, genug zu trinken?

Am besten ist süffeln und nicht zu viel auf einmal aber oft kriegt Mans zeitlich nicht hin.

Zuviel auf einmal ist nicht das beste.
 
Oben