Wie schnell wieder in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mellli

Neuling
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach
Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag hier und ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen:
Wie schnell kommt man wieder in die Ketose rein wenn man mal raus geflogen ist?
Mache seit Anfang Januar eine Low-Carb Diät, sprich ich esse zwischen 15-20 KH am Tag.
Vorgestern hab ich mir die Ketostix von Bayer geholt, und war in der Ketose. Gestern abend konnte ich mich nicht zusammn reisen, und hab ein kleines Stück Schokolade gegessen. Heute früh war der Test negativ. Wie lang dauert das bei euch immer, bis ihr wieder in die Ketose kommt? Und ist es bei euch auch so, dass ihr nach einem Stück Schokolade oder vergleichbaren aus der Ketose fliegt?

Gruß :lol:
 
AW: Wie schnell wieder in Ketose?

Von einem kleinen Stück Schokolade fliegt man nicht aus der Ketose.
Die Sticks zeichen auch nur ungenau bzw. ABFALLketone an.
 
AW: Wie schnell wieder in Ketose?

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal hat es bis zu 4 Tage gedauert, ehe ich wieder "drin" war und letztes Wochenende habe ich mir mal etwas gegönnt und einen Tag komplett nur das gegessen, worauf ich am meisten Lust hatte, vor allem ungesundes Zeug wie Pizza, Eis, Schokolade (jaja, steinigt mich :p) und schon 24h später war ich wieder in Ketose. Das kann ganz unterschiedlich sein, auch wie deine eigene Verfassung ist. In der Regel aber wohl zwischen 1-3 Tage. Mit Sport schneller ;)
 
AW: Wie schnell wieder in Ketose?

Ich hab einen extrem schnellen Stoffwechsel. Wenn ich damit anfange, zeigen die Streifen gegen Abend immer schon Ketone an. Also am selben Tag.
 
Oben