Wie sieht es aus mit Honig ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Danii

Guest
Hallo alle zusammen,
wollte mal nachfragen, ob in späteren Phasen eigentlich auch mal Honig erlaubt ist?

Danke für Eure Hilfe

Danii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danii!

Ich würde mal schätzen, Honig hat einen fast so hohen Zuckeranteil wie Zucker selbst, weil er ja fast ausschliesslich aus Zucker besteht.

Daher wohl auch in Phase 4 sehr vorsichtig damit umgehen. Ich würds eher bleiben lassen.
 
Bei meiner letzten Atkins Runde vor ein paar Jahren habe ich Honig in sehr geringen Mengen ab Phase 3 eingebaut.

Sehr geringe Mengen heißt KEIN Honigbrot, sondern als Geschmacksträger in Suppen (gute Verdünnung 1 EL auf 2L Suppe) oder aber bei Erkältung 1 TL auf 0,4 L Flüssigkeit (Tee, Heiße Zitrone o.ä.) Honig hat antibakterielle Eigenschaften und ist, insofern man keine Allergie auf Bienengifte hat, gut für das Imunsystem.
Aufgrund der Positiven Eigenschaften find ich es in geringen Mengen ab und an vertretbar ab Phase 3. Allerdings ist es mit dem Honig wie mit allem anderen, jeder reagiert anders auf die Substanzen und Inhaltsstoffe, somit kann das was einer Gut verträgt den anderen aus der Ketose werfen und Kilos aufbauen!!

Sprich jeder muß für sich testen ob er/sie es essen kann oder nciht.
 
Hallo,
danke euch.
Werde ab Stufe 3 mal sehen wie mein Körper / Gewicht reagiert.
Danii
 
Oben