Wie soll ichs anstellen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Darki0991

Neuling
Registriert
10. Dez. 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also, ich bin ein ziemlicher Sportfreak, und naja grad mal 15 Jahre alt.
Aber das spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle.. aufjedenfall würde ich gerne wieder abnehmen, da meine Figur in letzer zeit etwas ausser form geraten ist.
Ich gehe 4 mal die woche ins fitnessstudio und dreimal die woche reiten.
seit gut zwei jahren habe ich eine essstörung, wobei ich inzwischen aus dem untergewicht und den fasten raus bin.
mein tiefstgewicht lag bei 46 kilo auf 170 cm.
im moment wiege ich jedoch fast 60!!
da möchte ich wieder von weg.
jetzt habe ich aber folgenes problem:
da ich über so lange zeit so wenig gegessen hab nehme ich selbst von 600 kcal durch nahrung am tag zu.
da ich ja mehr essen musste hab ich auch so zugelegt. ich möchte auch nicht wieder ganz so dünn werden aber eben auch wieder den fett von den hüften haben.
naja aufjedenfall esse ich inzwischen am tag so um die 1000 kcal.
ich weiß das ist immer noch für mich zuweing aber ich nehm ja selbst damit noch zu. deswegen weiß ich nicht was ich machen soll?! ich kann ja keine normale diät machen, da soll man ja immer so mindestens 1200 kcal essen.. das schaffe ich nich.. bitte helft mir.. ich weiß nicht was ich machen soll.
ich hab angst das ich bald so verzweifelt bin, dass ich wieder garnichts mehr esse..
 
Hallo Darki,

der erste Weg zur Besserung ist wohl die Einsicht, daß was falsch läuft.

Grundsätzlich raten wir hier keinen Teenangern zu Diäten.
Bist Du in ärtzlicher Behandlung? wg. der Esstörung?

60 kg bei 1,70m finde ich jetzt nicht bedenklich...

hört sich doch ganz nach Idealgewicht an
wenn man mal so von früher ausgeht (Größe minus 110)

Nicht essen ist absolut falsch, dazu bitte ich Dich mal die Diätgeschichte in meiner Signatur zu lesen.

Aber ich finde es nicht schlecht, wenn Du Dich grunsätzlich gesünder
Ernähren würdest.

Das Dein Körper nach langer Hungerszeit erstmal alles bunkert was
reinkommt ist vollkommen normal und mit diesem Gedanken solltest
Du Dich auch zu allererst anfreunden

naja vielleicht nicht anfreunden aber zumindest akzeptieren.

LowCarb ist eine gesunde Ernährung die nicht wirklich diätisch gesehen
werden muß.
Oft ist sie in mehrere Phasen untereteilt.

Ich bin mit ca. 15 auch in die Diät-Jojo-Falle getappt und hab mich
dann bis auf 106 kg hochgehungert mit LowFatt.... :rolleyes:

Du stehst da am Anfang und vielleicht hast Du die Chance
da noch rauszukommen

Ich würde Dir zu Logi raten, es ist eine ausgewogene Ernähungsweise
mit viel
Gemüse
Ballaststoffen
gesunden Fetten

Nicht Fett macht fett, sondern die leeren Kohlenhydrate (Zucker)
die mittlerweile an alle möglichen Nahrungsmittel geschmissen wird.

Lies Dich in Logi ein und versuche Dich danach zu ernähren,
Du wirst zwar am Anfang wahrscheinlich etwas zunehmen, aber
wenn der Körper merkt er bekommt regelmäßig
Nahrung wird er sich dann auch wieder regulieren und das
überschüssige abbauen, ohne, daß Du dabei hungern oder
verzichten mußt

Grundsätzlich laß Weißmehlprodukte wie in Brot, Nudel weg
Meide Stärkehaltige Gemüse wie Mais, Bohnen und Kartoffeln.

Getränke mit Zucker - definitv nein.

Ess mehr Fleisch, Salate und Gemüse wenn Du Hunger hast.
Ich denke mal dadurch, daß Du Sport machst kannst
Du da einiges kompensieren ohne zu sehr in die Breit zu gehen.

Falls Du weiblich bist möchte ich auch noch darauf hinweisen, daß
Dein Körper sich er in der Veränderungsphase befindet.
Also weibliche Rundungen bekommt, die völlig normal und auch
erwünscht sind!!!

Falls Du männlich bist, gut dann passiert das natürlich nicht.

Weisst Du es unterliegt einem Irrglauben, daß man mit weniger
Essen abnimmt... (glaub mir nach 20 jahre Diät weiss ich wovon ich rede)
im Gegenteil, Du trainierst mit jeder Diät Deinen Körper auf
sparen deshalb nimmt man dann auch noch mit 500 kcal
zu weil der Körper alles gnadenlos verwertet und bunkert.

Das zauberwort ist essen, viel essen damit der Stoffwechsel
aufhört alles zu verwerten...

Klar wenn Du über Deinem kcal-Grundsatz jeden Tag isst nimmst Du
damit dann auch zu

Aber Du bist sportlich, d.h. Du hast eh einen erhöhten kcal-Bedarf
Ich schätze jetzt mal so zwischen 1700 und 2000 kcal dürftest Du
min. essen, genauer könnte man das sagen
wenn Du mit ein bisschen mehr Daten rüberkommst.

Lebe keine Diät sondern stelle Deine Ernährung um
dann brauchst Du auch nicht verzweifeln ;)
Rede auch mit Deinen Eltern, denn deren Unterstützung brauchst Du

lese dies mal:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html[/DLMURL]
und das:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16693-ketose-f-a-q.html[/DLMURL]
und auch das:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/249109-post1.html[/DLMURL]

Die Ketose ist für Dich jedoch nicht geeignet, Du sollst das lesen, damit
Du verstehst warum leere Kohlenhydrate (wie Weißmehle) nicht gesund sind.
gute Kohlenhydrate wie Vollkorn mit vielen Ballaststoffen hingegen
sind immer empfehlenswert..

so noch Fragen ;)
 
Hallo Darki

was du da schilderst hört sich für mich auch hochgradig nach einer Essstörung an und zwar nach echten.

Sorry, das klingt jetzt vielleicht n bisschen hart, aber es tummeln sich hier immer wieder Leute, die sich mindestens in einer Therapie oder sogar in einer Klinik tummeln sollten.

Ich möchte dich Darki, und vielleicht auch andere KandidatInnen, wie Sternli oä darauf verweisen, dass wir vor einigen Tagen eine Mitstreiterin verloren haben, die versucht hat gegen ihre Magersucht zu kämpfen und verloren hat:

https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/23317-bunny-schafft-das.html

Sie war keine 15 mehr, sondern über 30. Aber jede solche Karriere hat ihren Beginn.
ICh werde auf so Pro-Ana Beiträge nicht mehr reagieren - und wenn doch immer wieder mit Bunnys Beispiel, was mich tief getroffen hat.

Kehr um solange du kannst.

Traurige Grüße
Betty Page
 
Ich würde dir raten, erst mal deinen Stoffwechsel wieder auf Normal zu bringen, so wie Kris geschildert hat und dannach nur Gewicht zu halten, schließlich bist du noch im Wachstum und es zieht sich alles noch in die länge, doch vom Abnehmen kann ich dir im Moment nur abraten, denn Bunnys Beispiel ist wirklich sehr erschütternt, wir meinen es nur gut.

Gruß David
 
Hey danke schön wir eure lieben Antworten..

ja ich bin essgestört, darüber bin ich mir bewusst.
Und auch wenn ich bereits in Therapie gewesen bin und alles woweit als "unter kontrolle" gilt. Wird der Endbefund in in einer Magersuchtsgeschichte nie "geheilt" genannt, denn wie sagte meine Therapeutin damals so schön "wenn man einmal im Teufelskreis drin war wird man niemehr ganz entkommen, bei der kleinsten Enttäuschung rutscht man wieder ins Fass ohne Boden"..
Aber ich will das nicht, ich will meinen Stoffwechsel wieder in die Gänge bekommen und normal viel essen ohne gleich auseinander zugehen.
Ich weiß allein dies ist ein krankes Denken aber es tut mir Leid es ist in mir und ich kann es nicht abstellen :(
Danke für den ratschlag mit der Logidiät, ich denke das werde ich mir gleich mal unter die Lupen nehmen.
Ja manchmal bin ich auch überfordert und denke "Bitte hilft mir jemand ich brauche Hilfe" ..
Jedoch kann ich wie geraten niocht meine Eltern miteinbeziehen, da mein Verhältnis zu ihnen mehr als schlecht ist. Und sie nach meiner Psychologen die so genannte "ursache" meiner Esstörung sind.
Was ich vielleicht noch sagen sollte, ist, dass ich Borderliner bin und leider immernoch nicht in der Lage bin meine Zwänge abzulegen.
Das heißt ich nehme im Schnitt ca. 12 Tabletten zu mir wie z.B. Mineralien, Vitamine, Antidepressiva...
Das krankhafte Denken ist ebenfalls noch bestandteil meines Lebens und jeden Bissen des Essens bereue ich sofort.
Wenn es mir garnicht gut geht, esse ich entweder garnicht oder nehme leider immer noch Abführmittel oder Erbreche.
Aber bevor ihr denkt ertrinke im selbstmitleid, sage ich euch, dass ich endlich ganz raus will..
Daher werde ich versuchen mich an die Logidiät zuhalten..
Was ich noch sagen wollte ist, dass die sache mit eurer Mitstreiterin Bunny sehr Leid tut.
Ich hoffe ihr fühlt euch von mir nicht beengt uind glaubt ih möchte Mitleid oder aufmerksamkeit. Ich möchte nur einen rat wie ich Körper und Leben unter einem Hut bekomme.
Ich danke für die Ratschläge und die lieben Worte.

Liebe grüße, darki

ps: ich bin weiblich ;)
 
Du wirst im Forum gewiss unterstützung bekommen sowie hilfe und Ratschläge, mach dich erst mal mit Logi und den Forum vertraut und starte dann in aller Ruhe, es wird ein lange weg werden, denn du hoffentlich schaffst ich wünsche dir viel erfolg dabei.

Gruß David

P.S. Herzlich Willkomen im Ketoforum
 
Hey,

David hat es gut hinzugefügt.

Wir helfen Dir so gut wir können, sind aber weder Ärzte noch Therapeuten.

Ich denke wirklich der beste Anfang ist zu verstehen, warum Du
zugenommen hast und was die einzelnen Lebensmittel bewirken.

Es gibt Wege aus diesem Kreislauf... :mm:

Das schlimme ist eigentlich u.a. die Pupertät
Die Chemie verändert sich im Gehirn, der Körper verändert sich,
alles ist irgenwie dramatischer. Man will dazugehören und tut es vielleicht
nicht.
oder man fühlt sich irgendwo nicht dazugehörig..

Die Schule ist nicht das Leben, diese Leute dort werden Dich
nicht für den Rest Deine Lebens begleiten.
Diese Menschen werden nach der Schule einen ganz anderen
Stellenwert haben.
Sie sind nicht wichtig... auch wenn sie das im Moment scheinen.

Du bist wichtig und da wo Du mal im Leben hinwillst und das kannst
nur Du entscheiden sonst niemand. Erwachsen zu werden bedeutet
Entscheidungen zu treffen, die DEIN Leben betreffen.

Man wächst auf und Eltern nehmen einem viel ab, aber irgendwann kommt
der Zeitpunkt da fängt man an selber zu entscheiden, will Dinge wo Eltern
sagen :noe: nicht gut für Dich. Ich kenne Deine Eltern nicht und weiss
auch nicht was sie gesagt oder getan haben. Gehe jetzt aber mal
davon aus das sie im Grunde nur das beste für Dich wollen.

Ich habe das erst viel später begriffen, so um die 20
nach der Lehre.

Mir geht gerade viel durch den Kopf und ich könnte jetzt wohl einen Roman
schreiben.
Kurzform
Ich bin mit 15 in die Bullimie gerutscht. (Ich war aber nie Magersüchtig)
nach ca. 3 Jahren habe ich es da rausgeschafft.
Ich habe mich damals vor der Therapie gescheut und mir gesagt
das schaffe ich allein.
Ich habe mir gesagt, ok ich werde essen und wenn ich fett werde
dann akzeptiere ich das.
Ich habe dann auch 20 kg zugenommen. Da mein Stoffwechsel
kaputt war hat es auch einige Zeit gedauert bis ich meine
Fressucht einigermaßen im Griff hatte und mein Gewicht
sich dann eingependelt hatte.
Dann kam der Diäten-Jojo-Effekt Zeitraum, Diäten wie LowFett
gemacht wenig gegessen kcal gezählt, abgenommen wieder
zugenommen usw...

Nach der Schwangerschaft wog ich gute 106 kg die jetzt bis
letztes Jahr an mir klebten

Ich habe meine Ernährung nach LowCarb umgestellt, ich habe
das erste mal seit meiner Teenanger Zeit das Gefühl
"normal" zu leben und keine "Dauer"Diät zu machen.

Ich esse leckere Sachen so wie ich Hunger habe und soviel
wie ich Hunger habe
und manchmal esse ich auch, auch wenn ich keinen Hunger habe,
einfach weil es gut ist für meinen Körper.

Ich habe ca. 24 kg abgenommen im letzten Jahr und habe
dabei keinen Tag gehungert.
Ich bin zwar nicht am gesteckten Ziel aber ich fühle mich auch
hier wohl, das ist das komische daran...
Ich trage Figurbetonte Kleidung und fühle mich nicht fett..

Als ich von der anderen Richtung kam, oh Gott da hätte ich nur
Säcke getragen, weil ich mich fett fühlte mit 9 kg zuviel

aber evtl. weil ich bei 106 kg war, fühle ich mich jetzt mit 9 kg
zuviel trotzdem schlank

Wenn Du Dich nicht akzeptierst... wer dann?

Wenn Du nicht sagst ok wird schon.. wer dann?

Was ist so schlimm daran jetzt ein bisschen zuzunehmen?
Wirst Du dadurch ein anderer Mensch?

sorry jetzt hab ich wieder viel geschrieben.
Ich schreib Dir morgen nochmal wegen den Kalorien
muß jetzt ins Bett
 
Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)


(7 X 60) + 700 = 1120 X 2 = 2240 GesU


Also Du darfst definitv um die 2000 bis 2200 kcal essen

ok damit wirst Du auch am Anfang zunehmen aber der körper
pendelt sich dann wieder ein.

Also selbst wenn Du jetzt ca 5 kg zunimmst... was sind 5 kg
vor allem da Du ja doch Sport machst.

Wenn Du dieses Kalorien durch gute Fette und Eiweiss aufnimmst
und Ballastoffreiche KHs kannst Du theoretisch gar nicht
soviel zunehmen.

Der Stoffwechsel geht nach 3-4 Tagen in den Keller, und es dauert
ein bisschen länger bis er wieder auf dem Damm ist, aber
wenn Du umdenkst und Deinen Körper darauf trainierst nicht
alles zu verwerten was Du isst, wäre das doch ein paar Kilo

... die sich dann sowieso irgendwann wieder von alleine verlieren...
wert.

Ich wünschte ich hätte LowCarb vor 20 Jahren kennegelernt *seufz*
das hätte mir einiges an Diäten erspart.

Mit LowCarb nimmt man bis auf das Wohlfühlgewicht des Körpers
ab oder zu.
Durch die LowCarb Ernährung verwertet der Körper die Speisen
ganz anderst.
 
@ Darky: Ich habe schon vorgestern dein erstes Posting gelesen, war mir aber recht unsicher, was ich dazu schreiben sollte. Ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum! Ich kann verstehen, dass du nicht von einem Extrem ins andere rutschen willst und ich denke, Kris Beiträge können dir super helfen! Ich wünsche dir viel Erfolg damit, die richtige Ernährung für dich zu finden und auch deine anderen Probleme zu bewältigen.

@ Betty: Ich finde deinen Beitrag ziemlich enttäuschend, da ich eigentlich vorher eine recht hohe Meinung von dir hatte. Darki hat gleich im ersten Posting ihre therapeuthisch behandelte Essstörung erwähnt. Sie hat jedes Recht sich hier aufzuhalten. Wenn jemand um Hilfe bittet, braucht man ihn nicht so abzukanzeln. Bunnys Tod rechtfertigt dein Verhalten nicht. Darky will nicht zurück in ihre Magersucht, sondern eine gute Balance zwischen Über- und Untergewicht finden.

@ Kris und David: Gute Beiträge, ich bin stolz auf euch!
 
Betty, ich habe immer noch eine hohe Meinung von dir, das bezog sich nur auf den Beitrag!! Wollte ich nochmal schnell klar stellen. Hatte mich eben etwas schockiert...
Jeder reagiert eben auf bestimmte Sachen empfindlich und manchmal kommt es dann per Mail/Posting etwas falsch herüber.
 
Nachdem ich gerade einen Megatext geschrieben habe und der schon wieder weg war…..aaarggg hier nochmal.

Soooo, nachdem mein Beitrag eben offensichtlich etwas schräg kam versuche ich noch mal einiges klar zu stellen. Black Cat hat schon Recht, wenn sie erstaunt ist, dass mein Beitrag dieses Mal nicht in der gewohnt liebenswürdigen Art (sollte ich nicht mal Forumsdiplomatin des Monats werden?) verfasst war. Das hast du, liebe Darki, einiges abgekriegt, wo du nichts für kannst. Du bist da bei mir mit ein paar Sachen zusammengetroffen, die eine äußerst ungute Melange ergeben haben. Man weiß ja. Wer am festesten draufhaut, ist selber am meisten getroffen.
Ich versuchs mal zu erklären und fang mal hier an: seit knapp zwei Jahren tummel ich mich in LC Foren und habe neben einigen sehr ermutigen Beispielen leider viele (oft noch sehr junge ) Menschen „kennengelernt“ deren seelische Verletzungen sehr tief waren und die sich selber systematisch zerstören.Und das macht mich ziemlich traurig. Ich bin ziemlich sauer darüber, was wir uns gegenseitig zT antun, und wie massive Menschen andere verletzen und welcher Hass gegen den eigenen Körper zT daraus resultiert. (Ich weiß, dass die Gründe für ES unterschiedlich und individuell sind, geht aber grad nur plakativ).Und gleichzeitig fühle ich mich auch ziemlich hilflos. Ich selber mache mir auch oft genug Druck und Stress wegen dieser Figursch… aber ich bin (noch nicht) in eine massive Essstörung abgerutscht…
Gleichzeitig sind in den letzten 1 ½ Jahren viele Bekannte von mir gestorben, zT auch an selbstzerstörerischem Verhalten: Drogen, Suizid, Unfälle. Da ich unter 30 bin und in einem eher bürgerlichen Umfeld aufwuchs, war Tod (außer bei alten Leuten) immer weit weg von mir. Ich bin jetzt damit konfrontiert, immer mehr Kreuze in meinen Adressbüchern zu machen und ich bin hilflos, weil ich es nicht aufhalten kann. Vielleicht lächeln jetzt einige, ja, that’s life, aber hart ist es trotzdem….
Nun stirbt Bunny, eine Mitstreiterin, die sich wirklich von der Magersucht befreien wollte an einem Rückfall und seinen Folgen…obwohl ich wenig mit ihr zu tun hatte, hat mich das echt umgehauen.
Da kannst du Darki, nichts für. Also sorry für den schroffen Empfang, aber lass es mich so ausdrücken. Ich denke, dass wir dir nicht bei deinen primären Problemen helfen können – das müssen andere tun und zuallererst du selbst. Kris hat es dann ausgedrückt: wir können dich unterstützen und begleiten (und das will ich auch), wenn du auf dem richtigen Weg bist und das auch selber willst, aber helfen können wir dir erstmal wenig bis gar nicht. Und da ich das in deinem ersten Post nicht sehen konnte, ob du das ähnlich beurteilst, hatte ich wohl die Befürchtung, dass wir dir hier Ernährungstips geben, während du ganz andere Hilfe benötigst und es vielleicht noch nicht mal weißt….
Da meine Nerven im Moment eher Zahnseide denn Drahtseilen gleichen, ist mir da die Tastatur etwas ausgerutscht, ich hab nämlich leider in Foren auch schon Beiträge erlebt, in denen den die Menschen weiter ihre Pro-Ana Schiene gefahren haben und sehenden auges weitergeschlittert sind.
Wobei ich dir in keinster Weise so ein Verhalten unterstellen möchte.
Ich hoffe die Erklärungen haben es etwas gelichtet – ich bin nicht zu Mr Hyde geworden.
Alles Gute Darki und herzlich willkommen im Forum….
grüße Betty Page
 
Hey.. danke für eure langen informativen antworten.
Ich bin grad echt geplättet.. irgendwie kann ich mit sachen wie "ich bin wichtig" usw nicht umgehen..
ist ein komisches gefühl sowas zulesen!!
Ich bin froh, dass ihr mich hier so freundlich aufnehmt..
ich denke ich kann etwas unterstützung schon gebrauchen :)
den selbsthass sollte ich wohl allmählich loswerden und eine positive denkweise wäre nun auch mal angebracht..
jetzt hab ich schon einige besprechungspunkte fürm meine nächste therapiesitzung :)
oh mann da hab ich wohl ein ganzes stück arbeit vor mir und ich bin froh das ihr mich in sachen ernährung etwas unterstützt..
aber jetzt werde ich mich trotzdem erstmal schlafen legen und mich morgen nach der auseinandersetzung mit der logi diät wieder hier melden..
bin ziemlich müde heute..
naja bis dann, darki
 
Hey wenn Du nicht für Dich wichtig bist wer dann?

"Diese Welt dreht sich um mich und um niemanden sonst"

Es ist nicht verkehrt ein gewisses Maß an Egoismus zu haben.
Das ist nichts schlechtes.
Die Welt ist leider so, wenn Du nicht nach Dir schaust in erster
Linie tut es keiner (außer evtl. die Eltern bis zu einem gewissen Maß)

Und bitte...
komm von dem Diät-Denken weg

LowCarb ist eine Ernährungsumstellung, wenn Du die vollzogen hast,
und danach lebst, brauchst Du nie wieder eine Diät machen..

Außer Du stopfst Dich wieder mit Junk-Food voll ;)
und selbst wenn das passiert, egal weiter machen
Es kann immer mal kleine Rück- oder Anfälle geben
aber wichtig ist, daß man diese akzeptiert und danach dann
wieder weiter geht.
 
Hey es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Naja ich wollte auch nur bescheid sagen, dass ich wohl vorläufig nicht mehr kommen werde.
Mir geht es wieder ziemlich schlecht, in den letzten zwei/drei Wochen und ich bin auch schon wieder auf 52 Kilos runter.
Naja irgendwie ist doch alles anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich bin wohl doch noch nicht im SicherenBereich. Naja deswegen haben meine Psychologin und ich gestern überlegt, dass es besser wäre, wenn ich eine stationäre Therapie machen würde. Zwar muss ich jetzt bis ca. ende Januar auf einem Platz warten, aber ich hoffe diese zeit bekomme ich schnell um.
Ja, ich hoffe das es mir weiter hilft. Und ich hoffe es ist der richtige Weg.

Es tut mir Leid, falls ich irgendwelche Umstände gemacht habe :(

Also, ich wünsche euch Lieben dann mal Frohe Weihnachten und schöne Weihnachtstage sowie ein guten rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße, Darki
 
Hey es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Naja ich wollte auch nur bescheid sagen, dass ich wohl vorläufig nicht mehr kommen werde.
Mir geht es wieder ziemlich schlecht, in den letzten zwei/drei Wochen und ich bin auch schon wieder auf 52 Kilos runter.
Naja irgendwie ist doch alles anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich bin wohl doch noch nicht im SicherenBereich. Naja deswegen haben meine Psychologin und ich gestern überlegt, dass es besser wäre, wenn ich eine stationäre Therapie machen würde. Zwar muss ich jetzt bis ca. ende Januar auf einem Platz warten, aber ich hoffe diese zeit bekomme ich schnell um.
Ja, ich hoffe das es mir weiter hilft. Und ich hoffe es ist der richtige Weg.

Es tut mir Leid, falls ich irgendwelche Umstände gemacht habe :(

Also, ich wünsche euch Lieben dann mal Frohe Weihnachten und schöne Weihnachtstage sowie ein guten rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße, Darki

Deine Lebenssituation kenne ich nicht, bzw. nur andeutungsweise. Aber ich habe das Gefühl, daß Du auf dem richtigen Weg bist, und das freut mich sehr.

Bin ganz sicher nicht die Sprecherin dieses Forums, aber denke folgende Sätze kann ich allgemein gültig an Dich weitergeben.

Du hast doch keine "Umstände" gemacht.
Wir wissen, hinter jedem Pseudonym steckt ein Mensch mit seinen Stärken.. Schwächen.. Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Und Du wirst hier ernst und wichtig genommen. Hoffentlich hast Du das spüren können.
Wir freuen uns mit den Anderen oder leiden auch mal mit. Auch wenn die Anderen sich nur als Worte auf unseren Monitoren manifestieren.
Wir wissen es gibt Dich, und wir nehmen Anteil an dem was Dich plagt. Das sind keine "Umstände" das ist Anteilnahme... und die sollte allen Menschen zukommen... und auch Du hast ein Recht darauf.

Auch wenn wir Dir nichts als Worte geben können... fühl Dich von den Worten umarmt und laß Dich ermutigen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir Stärkung und Heilung für alles was in und an Dir heil und stark werden soll... und kann!

Herzlich
Monika
 
Oben