Wie soll mans nennen?....ATTACKEEEE!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

channy

Stamm Mitglied
Registriert
01. März 2009
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
So, heute startet sie nun, unsere "Hardcore-Woche".

Ich fang mal mit meinem Plan an, ganz kurz, da ich dann gleich zur Arbeit muss.

Diese Woche soll bei mir wie folgt aussehen: Keinen Süßstoff, keinen Kaffee, Keinen Käse! Nur Fleisch, Fisch, Eier, Leinsamen, Mayo, Butter.
Das ist mein allerletzter Versuch mit Atkins, und zwar so richtig, da ich bisher (mit einigen "Ausrutschern") 5Kilo ZUGENOMMEN hab! Das war nicht Sinn der Sache und so möchte ichs auch nich weiterführen!

Also, 1. Tag, Gewicht:67,0

Frühstück:3Mini-Würstchen, 150gPutenbrust, 1El Mayo
Zwischendurch:140gPute
Mittag:2DosenThunfisch, Erdnuss&Knoblauchöl, 2tlMayo, 2BlattEisberg, Essig
ZwDu:ganz wenig Schwartenchips(...)
Abend:2Rinderrouladen, 2Eier, 1tlMayo

(1710oder so)1/2StdCrosstrainer, situps, ca 40 min schnell Fahrrad
Getrunken :1Glas Wasser, "-"mit Magnesium, 1gr.Tasse grünen Tee, Selter(0,7l),1,5Tkoffeinfreien Kaffe(...), 1Kanne Tee, Wasser


Dienstag:Gewicht:66,8

Frühstück:1Ei, 1,5LsKnäcke, Butter
Mittag:1,5LsKnäcke, 3tlMayo, 1tlfettarmeButter, 1DoseThunfisch und Knoblauchöl,1Blatt Eisberg
Zwischendurch:1DoseThunfisch,Knoblauch&Basilikumöl, 1BlattEisberg,2tlMayo
Abend:ca200gPute mit Mayo u Parmesan, 1El Rapskernöl

(1770)1/2StdCrosstrainer,situps

Getrunken:1GlasWasser+Magnesium,1Tasse Tee, 1Kanne Tee

Mittwoch, Gewicht 66,6(-200)

Frühstück:2LsKnäcke, Butter(fett&fettarm gemischt), ca 150g Räucherlachs,1/2Blatt Eisberg,wenig Meerrettich
Mittag:3große Hähnchenkeulen mit2,5El Mayoähnlichem Zeugs(selbstgemacht)
Abend:1DoseThunfisch mit Erdnuss,Sesam und Knoblauchöl,ganz wenig Eisberg,ca2ELMayo

Getränke:1Glas (Magnesium)Wasser, 1/2Kanne Rooibostee, 1,9l Früchtetee warten noch(wird weniger, Mann trinkt mit), Immermal so n bissl Wasser ZwDu.,1/2Tasse KaffeOhneKoffein
Sport:1StdCrosstrainer,situps

(ca1695, mit El Öl+80)


Donnerstag, Gewicht:66,8(+200)

Frühstück:2LsKnäcke, Butter
Mittag:2DosenThunfisch,3ElMayo(ähnliches Zeugs),Öl,Essig,1/2saureGurke,1MiniStckSalatgurke,wenigSprossen,2Eier

(1205)


Getränke:1Glas(Magnesium)Wasser,1,9lTee
Sport:
3/4StdCrosstrainer,situps,ca40minFahrrad





So, Mona, nu bist du dran;)


Liebe Grüße
Channy
 
Zuletzt bearbeitet:
gleichgesinnte sind willkommen!

huhu channy, freue mich das wir hier sind :cool: zusammen sind wir stark!
ich starte mit 129,5kg :twisted: (2 channy's :cry:) und wiege mich wie gewohnt am sonntag wieder!
- max. 1500kcal
- zero carb (ausgenommen mayo, eier, sahne, 1/2 zitrone)
- no koffein, milchprodukte, süssstoffe, salat, gemüse!
- min. 2 liter wasser + 3 liter basen- und/oder brennesseltee
+ tgl. abds. 1/2 zitrone (insidertip lt. felix)

tag I:salat:320g shirataki, 100g allioli, 124g thunfisch, 2l O2, 4l tee+
kcal 1025,3 / carb 0,79g 0,3% / fett 101,86g 88,9% / eiweiss 26,89g 10,8%

tag II:
salat:406g hänchenbrust (gebr.in40g butter)100g mayo, 2l O2, 4l tee+
kcal 1430,5 / carb 1,24g 0,4% / fett 116,12g 71,5% / eiweiss 98,08g 28,1%

tag III:
190g hähnchenbrust gegart, 50g allioli+50g mayo, 160g shirataki in 40g butter, 2l O2, 4,5l tee+
kcal 1225,2 / carb 1,13g 0,4% / fett 115,8g 84% / eiweiss 46,83g 15,7%

tagIV:
203g hähnchenbrust gebr.in40g butter+160g shirataki, 60g allioli, 60g mayo 2lO2, 4l tee+
kcal 1386,5 / carb 1,31g 0,4% / fett 132,15g 84,7% / eiweiss 14,9%
 
Zuletzt bearbeitet:
- max. 1000kcal
- zero carb (ausgenommen mayo, eier, sahne, 1/2 zitrone)
- no koffein, milchprodukte, süssstoffe, salat, gemüse!
- min. 2 liter wasser + 3 liter basen- und/oder brennesseltee
- abends 1/2 zitrone (insidertip lt. felix)
- evtl. mascarponetag(e)
das ist fast perfekt, bis auf die mascarpone, die solltet Ihr
streichen
und natürlich die 1000 kcal ist unsinn, das gefährdet
die diät unnötig, 1500 ist da ein guter wert

ansonsten viel erfolg, das abnehmen ist dabei sicher ;)
 
und natürlich die 1000 kcal ist unsinn, das gefährdet
die diät unnötig, 1500 ist da ein guter wert

ansonsten viel erfolg, das abnehmen ist dabei sicher ;)

:cool: vielen dank guter für's drüberlesen und die tip's :oops:

:twisted: warum fällt mir an dieser stelle mein christelchen ein :cry: warum kann ich nicht hören :confused: wäre vielleicht meinen ziel näher ohne so viel selbstkastei... und manch andere forumerfahrung wäre mir auch erspart geblieben... :küsschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem mit der kcal einschränkung,
der körper adaptiert das relativ schnell und etabliert
das als grundumsatz, in anderen worten, selbst wenn
Du atkinslike über diesen neuen grundumsatz isst,
kannst Du sogar zunehmen

das ist der grund, weswegen bei ketogenen diäten immer
gesagt wird, essen bis Du satt bist ohne kcalangabe

diese selbsterzeugten neuen grundumsätze des körpers
durch kalorienreduktion kriegst Du nur ganz schwer
wieder weg, daher der jojo effekt
 
Und nun meine altbekannte (leider immernoch nich ganz beantwortete) Frage: Was tun wenn der GU schon so weit unten ist?
Ich nehme immer mehr zu! Bin son bisschen ratlos!

Huhu, Mona! Attackeeee;)


Danke, und schönen Tag;)
 
channy, das gleiche problem GU habe ich auch!!! hoffen wir auf ein feedback diesbezüglich und weitere tips!

*lieb 'bitte hilfe' ruf* :cool:
 
ja channy, da ist disziplin angesagt und rechnen ;)
Du musst Deinen grundumsatz wissen, dann in ketose
kommen und konsequent die kcal des GU essen und
dann zusätzlich jeden abend vor'm schlafengehen
1 esslöffel kaltgepresstes raps(kern)öl pur trinken

das ist eine sache, wenn du sie 2 wochen machst ohne
fehler, die hilft, aber einfach ist das nicht :cool:

andere möglichkeit wäre, nach dem plan oben essen
und wirklich keine kcal zählen und die waage für
1 woche vergessen
 
Eben, und so wie sich das anhört kann man dann ja nur abnehmen wenn man zu wenig isst! ansonsten nimmt man erstmal ne ganze Ecke zu bis sich der GU wieder auf ein Normalmaß eingependelt hat!?! Danke, bei mir reichts nu aber wirklich mitm Zunehmen!
hilfeee böddee;)

(ps.:gerade "gemittagt" und schon wieder Hunger, ich werd noch verrückt!:crazy:)
 
Kalorien zählen? Mach ich ja eh schon, aber die Sache mit dem Öl....
Also lieber wie oben beschrieben den Plan essen, aber trau mich schon garnich mehr so viel bis satt zu essen...nochmehr zunahme kann ich wirklich nich akzeptieren!

Wie rechne ich eigentlich meinen GU genau? Im Internet steht so viel verschiedenes, welches stimmt denn nun?
 
@channy

wenn Du das nicht in den griff kriegst, wird es Dein
leben lang so sein, bei Deiner ausgangslage ist das
noch kein problem

@proserpinas

das sind grundverschiedene sachen, das bestimmte öl
als letztes beeinflusst Deinen fettstoffwechsel über nacht
und verhindert den proteinabbau,
die citrone kannst Du trotzdem nehmen, die hilft beim
abtransport der abbauprodukte aus den zellen
 
mittlerer grundumsatz zwischen 20 und 60 jahren
ist ca. 1 kcal pro stunde pro kg körpergewicht

also, wenn Du 70 kgs wiegst, 24 std x 1 kcal
= 24 x 70 = 1680 kcal
 
Naja, mal angenommen, ich kombiniere alles, also die Sache mit dem Öl, genau meinen GU, Nur die Sachen die in der Atkins-Liste stehen, du meinst, dann hört das mit der Zunahme auf und ich nehme sogar ab? Ist das so ziemlich sicher?
Und dann, wie mach ich dann weiter? Bis zum Zielgewicht so und dann? Kann ich dann problemlos langsam auf sowas wie Logi umsteigen??
Weil Atkins ohne jeglichen Erfolg halt ich wirklich nich länger aus!
 
Naja, mal angenommen, ich kombiniere alles, also die Sache mit dem Öl, genau meinen GU, Nur die Sachen die in der Atkins-Liste stehen, du meinst, dann hört das mit der Zunahme auf und ich nehme sogar ab? Ist das so ziemlich sicher?

ja, das ist sicher, also die liste von oben, nicht die atkinsliste

danach, wenn Du Dein ziel erreicht hast, da hast Du ja
atkins phase I beendet, dann fügst Du jede woche 10 g/KH
zu und bist dann nach einer woche in phase II, dann in
phase III, dann in Phase IV und das ist dann praktisch LOGI

das heisst also, wenn Du atkins phase IV erreicht hast, machst
Du mit LOGI die erhaltungsphase als dauerernährung ;)
 
Ist das nich die selbe?
Ohje, kannst dus mir nochmal für dumme ganz genau aufschreiben,?also was darf ich essen, wieviele Kalorien, welches Öl wann wie viel,Zitrone?

Wär echt absolut super!!
 
also, in der ruhe liegt die kraft ;)

Deine hardcore woche:

nur eier, geflügel, fisch auch dosenfisch in wasser oder öl,
fleisch ausser gehacktes und leber

kaffee schwarz oder tee schwarz und mehr als 2 ltr mineralwasser

nichts, was da nicht steht,
also kein süßstoff, keine sahne,
kein zero oder lightgetränke

immer essen, wenn Du hungrig bist, keine kcal zählen diese
eine woche und abends als letztes 1 esslöffel rapsöl `rein ;)

wenn Du alles richtig machst, ist der hunger nach 2 tagen weg
und Du fängst an abzunehmen ;)
 
Und, Koffein? Mayo, Butter, Leinsamen ?(sorry für die blöde Fragerei, aber will nich wieder alles falsch machen!)
Und nach ner Woche kann ich bissl Salat essen?oder den auch erst wenn Wunschgewicht?
 
Hallo Guter,

warum kein Gehacktes? Ich kauf mir immer ein schönes Stück gut durchwachsenes Fleisch und gebe es in meinen Hochleistungsmixer (oder, wenn ich Tatar essen will, ein gaaanz mageres frisches Schweineschnitzel - ich esse generell kein Rindfleisch mehr). Kann jetzt mit dem Provi zwar besser kauen, aber es ist eher ein Zerschlagen der Lebensmittel (Zahn Oberkiefer fällt auf Zahn Unterkiefer, also nur Auf- und Abbewegung) - Zermalmen kann ich Lebensmittel so leider nicht, da sich bei den Seitwärtsbewegungen sonst das Provi selbständig macht. Und wenn meine Nahrung nicht wirklich gut gekaut ist, kann mein Restmagen nichts damit anfangen und ich erbreche. Deshalb esse ich nach wie vor Hackfleisch (aber nie fertig gekauftes), auch aus Huhn (Brust etc).

Wikipedia nimmt für Frauen übrigens den Wert von 0,9 statt von 1. Ich habe früher auch immer mit der anderen GU-Berechnung für BMI größer 30 gerechnet.
 
siehe liste, channy

koffein kannst Du, was Du zum braten brauchst
natürlich auch, also butter, öl, butaris aber keine
mayonnaise etc. ;) und tee nur schwarzen tee
diese 1 woche, danach ergebnis melden, dann kann
man gucken ;)
 
Oben