Wie soll mans nennen?....ATTACKEEEE!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist geräucherter und gepökelter Schinkenbraten. Den gab´s zu Reginas Geburtstagsparty am letzten Samstag.

Schmecht sehr lecker, aber nach 5 Tagen habe ich nun wirklich genug davon. :rolleyes:

Ach Gottchen - und warum hast Du Dir das angetan? In dem Moment, wo mir etwas zu viel wird und ich es in den nächsten Tagen nicht mehr sehen möchte, gebe ich es portionsweise in Gefrierbeutel/-boxen und dann weg damit in den Tiefkühler.

Gute Nacht rundum

Yvette
 
Hey Ihr Lieben;)

Das mayoähnliche Zeugs sollte/wollte mal Mayo werden, nachdem ich erfahren habe dass Mayo geht, nur halt ohne Zusatz....naja, sieht komisch aus, ist zu flüssig, aber schmeckt ganz okay;)

Zu dem Wechsel muss ich auch was sagen! Glaube das belastet mich regelrecht! War heut sogar ne ganze Weile Thema bei meinem Therapeuten, bescheuert, ich weiß...und seit 3 Tagen gibts Diskusionen mit meinem Mann...
Mariama, du hast recht, es ekelt mich an! Ich mochte nie Fleisch, und außer mal Schoki mochte ich nie wirklich fette Sachen, selbst normalfette Milch ist mir zu viel! Vor Eiern hatte ich regelrecht Angst und die Sache mit dem Fleisch hat noch dazu den Hintergrund, dass ichs für mich nicht richtig finde, Tiere sterben zu lassen, damit ich Fleisch essen kann, welches ich verabscheue und das alles nur aus dem egoistischen Hintergrund abnehmen zu wollen, obwohl ich ein gesundes Gewicht habe!Noch dazu kann ich mir Bio-Fleisch auf Dauer nich leisten, und man weiß ja, wie die Tiere gehalten werden, die nich Bio "sind"....Ich kanns Kopf und Geschmacksmäßig nich mehr mit mir vereinbaren! Hab früher schon immer gesagt, ich wärn perfekter Vegetarier;)
Das schlimmste ist, dass ich auf der Arbeit(Naturkost/Bioladen) ständig mit dieser miserablen Massentierhaltung konfrontiert werde....und wie gesagt, in Bio isses bei mir grad einfach finanziell nich drin!
Ich bin zwar nich richtig glücklich mit meinem Gewicht, aber diese Ernährung ist für mich viel schlimmer! Ich möchte endlich den ständigen Gedanken ans essen loswerden, und so bewirkt es bei mir eher das Gegenteil!
Dazu kommt meine Planung, mich gesund zu ernähren und gesund zu leben, also auch ohne rauchen, mit ausreichend Bewegung, natürlichen (Bio)Lebensmitteln, um meinen Körper (und Geist;)) baldmöglichst wieder fit zu bekommen, da die Kinderplanung auch garnich mehr so weit ist....Und da ist doch das Gewicht Nebensache, oder wie seht ihr das?Zumal ich ja wie gesagt ein "gesundes" Gewicht habe!Ich denke wenn ich mir selbst weiter so ein "Kopfterror" bereite, nehme ich nich ab, werde nich glücklich und vor allem, psychisch nich wirklich wieder fit! Das essen nimmt momentan immernoch den ganzen Tag ein!Bis Abends zum schlafengehen, und Morgens beim Aufstehen gehts weiter! Ich kann das wirklich nich mehr, in meinem Kopf ist für nix anderes mehr Platz! Ist fast genauso ein Kramf wie in schlimmer ES! Und ich denke, eigentlich muss ich nur lernen mich wohlzufühlen, und mal "runterzukommen", habe mich zuHause immernoch nich wirklich eingelebt...und sovieles kommt dazu!
So, genug BlaBla, nun zu meinem Plan: Ich steige ab Morgen um! Die Waage kommt in den Keller, ich versuche das Essen wieder zu genießen und vor allem, endlich mal wieder drauf zu hören, was mein Körper will/braucht! Ich werde nach meinem Wohlbefinden gehen, also wenn ich das Gefühl habe es wird Gewichtsmäßig zuviel, esse ich n paar Tage Abends weniger oder mache ein paar Tage mehr Sport oder sowas, bis ich mich wieder wohl fühle.Der Körper kann sich bestimmt ganz gut von selbst regulieren, und ich denke, es wird klappen wenn ich mich nich mehr den ganzen Tag damit beschäftige! Einfach gesund essen, ohne jeden Zwang oder Krampf! Das mach ich schon viel zu lang! Falls ich irgendwann wieder dringend das Bedürfnis habe viel abzunehmen, werde ich einfach hier und da mal ne strenge Woche Atkins einlegen, in dem Fall stell ichs mir nich so schlimm vor!Nur jetzt mach ichs seit Monaten(ohne Erfolg, sogar eher andersrum), und wie gesagt, es ekelt mich an!
Achso:Logi solls werden;)
Aber nicht so ultra streng! Werde mich an die ersten beiden (unteren) Stufen halten und sehen was passiert!
Oh, ich hoffe ihr nehmts mir nich allzu übel, aber eine so dermaßen unglückliche Channy kann ganzschön unerträglich sein;)

So, sorry, dass ich euch damit nu hier belästige, gehört ja eigentlich hier nich hin, aber ich musste das rauslassen. Wenns wen stört, bitte bescheid sagen, dann lösch ichs hier und stecks in mein TB;)

Sooo, bitte nich böse sein, ich drück weiterhin alle Daumen, und hoffe ihr seit dabei wenn ich (in Glücklich;)) mal so ne "Hardcore-Woche"einlege!


Lieben Gruß(und wirklich nich übel nehmen, ja?)

Channy
 
Eine kleine Frage hätte ich mal:
Hab ihr noch andere solche Tips, die die Abnahme fördern könnten ?
Habe das Problem dass ich dem Normalgewicht sehr nahe bin und ich dauernd Schwankungen habe :???:


Wirklich! Würde auch sagen Geduld ist der Schlüssel! Und wenn dein Stoffwechsel noch okay ist, dann pass gut drauf auf dass er das auch bleibt! Also nich zu wenig essen!!!
Normalgewicht hab ich auch, da dauerts eben laaaange, aber dafür ist der liebe Herr Jojoeffekt nich gleich um die Ecke;)
Viel Erfolg;)
 
gratuliere dir!

liebe channy, sehr schöne worte und eine vernünftige entscheidung!!!

wir freuen uns und sind dir nicht böse!!!
 
@channy

das ist auf jeden fall eine gute entscheidung, niemand
sollte sich zu etwas zwingen, das ihm nicht liegt ;)

das Du da so einen widerwillen dagegen hast, wusste ich nicht,
kann ich aber gut verstehen, meine tochter ist nur 3 jahre
jünger als Du und veganerin, meine ganze familie ist ja
biomässig eingestellt, ich ja auch

das mit deinem gewicht stimmt auch, ist nicht zuviel und
LOGI ist auf jeden fall die richtige entscheidung ;)
 
puuuh, schon komisch, eigentlich könnts mir egal sein, ob ihr es gut oder schlecht findet, aber irgendwie isses das nich;)
Danke für all eure Unterstützung!
Ich denke auch mit Logi bin ich hier sehr gut aufgehoben!
Hier ist man einfach gern>:)
 
Channy,

keiner/m von uns kann daran gelegen sein, zu sehen, dass es Dir schlecht geht damit, Dinge zu essen, die Du verabscheust. LC ist gut - welche Form, das muss jeder für sich herausfinden. Logi ist ne gute Wahl. Du wirst damit sicher wesentlich besser zurechtkommen.

Liebe Grüße

Yvette
 
Huhu, ich denke/hoffe auch;)Mal sehen was der Heißhunger macht!
Allein der Einkauf heut Morgen aufm Biomarkt war ein Traum>:)
Meine Waage ist nach dem letzten wiegen heut Morgen in den Keller gewandert und wird da jetzt auch erstmal bleiben!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag>:)
 
Ich denke wenn ich mir selbst weiter so ein "Kopfterror" bereite, nehme ich nich ab, werde nich glücklich und vor allem, psychisch nich wirklich wieder fit!
Das denke ich auch, ohne alles aus Deinem Hintergrund zu kennen. Aber bei dem was ich so bisher gelesen habe, macht das hier alles nur noch schlimmer.

und ich denke, es wird klappen wenn ich mich nich mehr den ganzen Tag damit beschäftige!
Es wuerde mich wundern,wenn nicht. :)

@Channy

bitte nich böse sein
Wieso sollte jemand boese sein? Hauptsache, Dir geht es irgendwann besser!

Habe das Problem dass ich dem Normalgewicht sehr nahe bin und ich dauernd Schwankungen habe
Nu fang doch erst mal an, zu essen, was Dein Koerper Dir angibt, rechne vielleicht Deinen Grundumsatz aus und versuch Dich daran zu halten, aber mehr auch nicht.
(Oder war das jetzt eine Antwort auf jemand anders??? Ich gehe fast davon aus, dass Du jemand anders geantwortet hast...weiss aber nicht genau :))
 
Ja, das war eine Antwort an mich. ;-)

Ja, ist klar, ich zieh das sowieso durch und Grundumsatz usw. habe ich auch schon berechnet, halte mich auch streng an Atkins und an die erlaubten Dinge.

Wollte jetzt auch nicht jammern oder mich beschweren, falls das nun so rübergekommen sein sollte.

Aber hätte ja sein können dass ihr noch den ein oder anderen Tip(p?) für mich habt.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute auf euren Diätwegen ! :)

Liebe Grüße
Christina
 
Wirklich! Würde auch sagen Geduld ist der Schlüssel! Und wenn dein Stoffwechsel noch okay ist, dann pass gut drauf auf dass er das auch bleibt! Also nich zu wenig essen!!!
Normalgewicht hab ich auch, da dauerts eben laaaange, aber dafür ist der liebe Herr Jojoeffekt nich gleich um die Ecke;)
Viel Erfolg;)

Danke Dir :)

Naja, Normalgewicht habe ich NOCH nicht, aber fast. Und darauf werde ich auch zusteuern, bzw. auf Idealgewicht.

Ich wünsche natürlich auch Dir ganz viel Erfolg, irgendwie klappt das schon ! :)
Ich glaube an Dich !!

LG
 
Huhu,

ja, es stimmt, irgendwie wurde es alles immer schlimmer, deshalb auch jetzt anders;)
Nochmals Danke an euch alle;)

Außer Geduld kann ich leider keinen Tip geben, aber Daumen halt ich auch für dich gedrückt;)

Sooo, und? Wie siehts bei den "Hardcore-Mädels" aus???

Wo steckt ihr?
 
Hallo Channy, ;)

meine Glückwunsch zur Deiner Entscheidung. Deine Qualen waren ja kaum noch mit anzusehen.

Böse ist Dir Niemand hier, Dir soll´s doch einfach nur gutgehen. :cool:

Unsere Hardcorewoche geht ja eh dem Ende zu, und Mona hatte wohl nach Deinem Ausstieg beschlossen, dass wir diesen thread nicht weiterführen.

Damit bin ich völlig einverstanden. Es war eine gute Sache, wir haben noch mal wertvolle Tips bekommen.
 
Denke auch dass hier viele wertvolle Tips zusammengekommen sind, aber wieso denn nicht weiterführen?
 
... so eine geltungssucht haben mariama und ich nicht ;) das wir einen extra thread für unsere speisepläne brauchen.
wir haben auch keine durchblutungsstörungen vom rauchen :rotfl:
wir motivieren uns sowieso in den TB und PN!
 
Das stimmt. ;)

Wer hat denn nun wieder behauptet, dass wir Durchblutungsstörungen vom Rauchen haben? :shock:
 
:ironie:
Das stimmt. ;)

Wer hat denn nun wieder behauptet, dass wir Durchblutungsstörungen vom Rauchen haben? :shock:
niemand! rauchst du etwa :cool:
es gibt doch einen neuen thread dafür, noch nicht gelesen :confused:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/31042-mineralstoffmangel-symptom.html[/DLMURL]

ps. reichen dir kranke seele und verminderte lebensfreude nicht :rotfl:
 
Ich geh gar nicht erst gucken, was in dem link steht.
Verziehe mich Tomatenpflanzen pflanzen und Eisenkrauttee trinken ;)
 
Ich geh gar nicht erst gucken, was in dem link steht.
Verziehe mich Tomatenpflanzen pflanzen und Eisenkrauttee trinken ;)
:shock: rauchst du etwa auch :cool: dann komme ich dich nicht besuchen, finde raucher ekelig :rotfl:raucher stinken wie die adipösen und die mag ich noch weniger leiden :rotfl:
 
Oben