Wie sprecht Ihr Paypal aus?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Honey108

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juli 2014
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
917
Ort
Hessen
Name
Doris
Größe
179
Gewicht
69
Diätart
Gesund halten
Hallo zusammen

Eine eigentlich unwichtige Frage, aber ich sehe immer mehr zwei verschiedene Lager.

Ich sage Pay-päll. Weil der Pal eben auch ein Päll ist nach meinem Empfinden..

Viele sagen Pay-Pohl was für mich eher nach Bezahlpaul klingt, und zahlen müssen ja alle nicht nur Paul.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 
Pay dürfte klar sein, wie: gay, may, say ...
und
pal spricht frau wie hell (Hölle)

um aussprachemäßig ein Paul zu sein, müsste das pal ein zweitels L haben, wie small, tall, fall etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, ich finde den Paul ja auch eine seltsame Auslegung, aber ich werde teilweise verbessert wenn ich Paypell ausspreche.

wobei so ein Bezahlpaul hätte ja was, aber bis jetzt bin ich das selber, gibt keinen der alles erledigt.
 
Ich habe Freunde aus allen möglichen Ecken Englands, da sind die unterschiedlichsten Varianten dabei, inklusive Payphl, also ohne wirklich hörbaren Vokal.
"Pohl" ist einfach nicht richtig. Ich sage "Paal" mit einem leichten Anflug von "ä". Aber nicht wie hell, das "a" muss schon erkennbar sein.
Mein Englisch wurde angeblich vom wundervollen East London verdorben. Sagt mein bester Freund aus Manchester zumindest... Aber wie der Batman ausspricht... naaaaa jaaa. ;)
 
Für mich klar der Bezahlkumpel nur macht die Mehrheit daraus den Bezahlpaul, ist zwar auch nicht so schlecht zu haben, aber es ist halt falsch meiner Meinung nach.

Daher interessiert mich die Meinung anderer dazu.

Paypl lasse ich auch noch gelten.

Das Englisch in Leeds und Manchester ist nur noch zu toppen mit der Sprache in Schottland.
 
Oh dear, Leeds... :rofl:
Das finde ich nochmal eine Ecke härter als den Dialekt aus dem Dunstkreis um Manchester.
Mein Freund ist ein echter Bumpkin aus einem Mini-Dorf da in der Gegend, spricht aber meistens Standardenglisch. Wenn der aber richtig loslegt versteht keiner ein Wort, nicht mal die Leute aus dem Nachbardorf.
Schotten kenne ich nur einen, der redet aber auch sehr angepasst.
Ich finde es allein faszinierend wie unterschiedlich die alten Hasen in den verschiedenen Stadtteilen von London sprechen...
Ich liebe Englisch. Völlig zu Unrecht als "einfache" Sprache verschrien.
Man kann zwar schnell simple Konversation lernen und kommt auch mit einem kleinen Wortschatz gut zurecht, richtig echtes "Hochenglisch" ist viel komplexer, als die meisten glauben. Aber es macht Spaß.
 
Oben