Wie süßt Ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn ich Lust auf Süsses habe ist für mich ein Zeichen dass ich zu wenig Fett esse....

somit süsse ich auch nicht und esse wenig Süsses (wenn dann Erdnussbutter oder Wasser/Sahne/Backkako)
 
Es gibt Erdnussbutter mit wenig KH??????????
 
ich habe eine mit mit 11g/100g ohne Zucker fürs Frühstück.und eine mit 17g/100g mit etwas Zucker diese Esse ich dann massvoll mit Viel Paranüssen...
 
Probier mal ein Stück 99% Krönner Schoki in den Mund und einen Schluck Espresso dazu.......

Wer da Zucker braucht bei der Geschmacksexplosion....

DAS ist eh voll meins.
Ein Glas trockener Rotwein und eben gute hochprozentige Schoki (90 % oder auch mal 99%) oder statt Wein der Kaffee. - Ein Traum!
 
die Erdnussbutter mit 11g/100g Kh ist von MY Protein und gibt es als Crunchy und smooth..ich nehme die Crunchy..das sind gehäckselte Erdnüsse ohne zusatz
 
Danke, Matze.



LG
 
Ich süße immer mit Stevia. Seit einigen Jahren ist das in Europa bzw. Deutschland ja erlaubt. Es hat kaum Kalorien, schmeckt süß bzw. Zuckerähnlich und kann auch ähnlich verarbeitet werden. Leider betrifft das jedoch nur das untermischen. Karamellisieren verschmelzen lässt sich ein solcher Süßstoff natürlich nicht. Aber solche Speisen mit derartigen Konstrukten aus Zucker stehen ohnehin nicht auf meinem Speiseplan J
 
Heute haben wir sogar mal etwas zubereitet, dass ein wenig Süße brauchte: Rhabarber-Kompott. Für diese wenigen Fälle haben wir eine Mischung aus Xylit und Erythrit im Haus.
Im Gegensatz zu Stevia sind diese Zuckeralkohole nur süß, ohne einen Eigengeschmack
 
Mmmmh, Rhabarberkompott. Mache ich auch gerne. Und man braucht ja nur eine kleine Prise Süße um den Geschmack zu unterstreichen.
Na toll, jetzt habe Lust auf Rhabarber. -.-
 
Heute haben wir sogar mal etwas zubereitet, dass ein wenig Süße brauchte: Rhabarber-Kompott. Für diese wenigen Fälle haben wir eine Mischung aus Xylit und Erythrit im Haus.
Im Gegensatz zu Stevia sind diese Zuckeralkohole nur süß, ohne einen Eigengeschmack

Ich habe mittlerweile auch beides im Haus. Nutze es wenig, aber wenn nötiig, ist es da.


LG
 
Ich liebe Rhabarberkompott habe es aber sicher seit 10 Jahren nicht mehr gegessen
 
Rhabarber hat erfreulich wenig KH, ist also sehr gut für eine ketogene Ernährung geeignet. Man darf dann beim Süßen nur keinen Fehler machen
 
Das ist ja lustig, gestern bei meiner Pen&Paper-Runde wurde mir ständig selbstgemachter Rhababerkuchen unter die Nase gehalten und ich habe schon seitdem die ganze Zeit Lust auf Rhababerkompott! :giggle:
 
Oben