wie tut ihrs....?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Betty Page

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Ort
Pott
ich meine sündigen im lebensmitteltechnischen Sinne :lol:
wie sieht bei euch eine sünde aus?
So wie bei Jan, mit 3 Cornettos und sämtlichen Aldi Spekulatiustüten?
Burgert ihr oder schiebt euch ne Pizza rein?

Oder ist es für euch schon eine Sünde, wenn ihr etwas zu viel quark esst, ne rippe bitterschoki oder 2-3 Fassi Kekse zuviel?
Gerät euer Abnehmgewissen ins schwanken, wenn ihr ne Dose Macadamias inhaliert oder wenn das Baguette mit Kräuterbutter im Bauchhäuschen gelandet ist, bei seinen Brürder Pommes und Frites????

2 Gläser Weißwein oder sechs Bier ?

MIch interessiert einfach nur, wo Sünde bei den meistern anfängt. KLeine Lc mässige schlenker oder direkt die volle Breitseite?
Und was meint ihr ist heftiger: ab und zu mal ne Rubikscube Orgie oder regelmässig etwas zu viel LC Stuff?

Gespannt auf eure Meinungen
ist Betty Page

PS: Sorry Jan für die vielen tiefschläge, aber dein beispiel war so exemplarisch :liebdank:
 
Kein Thema! Ich bin aber ein bißchen enttäuscht von Dir. Die 1,2l Vanilleeis, die ich am Stück gegessen habe, hättest Du wenigstens auch erwähnen können. :wink:
 
Sündigen beginnt bei mir schon im Kleinen, wie bei dem B-BRB-Treffen Pommes und 1 (großes *gg*) Bier. Oder wie im Sommer: ein Eis. Also bei allen Dingen, die eigentlich verboten sind und mich nachfolgend aus der Ketose werfen. Zuviel Gemüse sehe ich nicht als Sünde, genausowenig wie zuviel Fassi-Brot (obwohl ich das auch schon ewig nicht mehr gegessen habe). Und meine (für AD zu groß geratene) Menge an Nüssen brauch ich einfach, genau wie den Kaffee, daher zählen die für mich nicht als solche. ;-)
Wie sieht es denn bei dir aus?
 
schwierig.
eigentlich sehe ich - genau wie du - brot, nudeln, fritten u süße schoki als sünden an (oder normales eis). Und das tu ich auch extrem selten (seit Mai ca.4 mal, 2x nudeln, 2x brot, 1x pizza) im falle von nudeln war ich magen darm krank und hatte auf nix hunger außer nudeln. Habe mich jedes mal am nächstne tag sofort wieder eingekriegt.
Allerding smuss ich sehr aufpassen, gerade in zeiten in denen ich unter druck viel am schreibtsich arbeite nicht zuviele LC konforme sachen zu essen. Diverse Brötchen Substitue (die wie croissants aus dem rezeptteil) oder macadamias werden fü rmich schnell zur neuen fressfalle, wenn ich viel zuhause bin. Deshalb kauf ich im moment auch keinen naturjoghurt. zu gefährlich.
resumee: ich muß auch mit den leckeren LC sachen einwenig aufpassen, aber auch wenn ich davon zu viel snacke nehm ich bei weitem nicht so zu, wie mit normalen sachen. Meine indikatorhose passst trotz nussorgien immer noch :wink:
 
Also wenn ich mit erlaubten Lebensmitteln sündige, weil ich einfach weiß
"na nu wars aber ein bischen zuviel", dann sehe ich das nicht als echte
Sünde an. Ungehemmt schlemmen muss ja mal erlaubt sein.

Mit meiner Schokoladensucht, das versuche ich ja gerade in den Griff zu
kriegen, da konnten es dann schonmal 2 Tafeln in einer Orgie sein, was
ich dann übrigens besser finde, als immer mal. Die Gefahr wieder rein
zu rutschen in alte Muster ist mir dann einfach zu hoch.
(Tag 4 ohne Schokolade)

Meine Sünden fangen schon bei einem Stück Fladenbrot an, dass mich
auf einer Geburtstagfeier am Buffet angelacht hat. Dann ärgere ich mich
schon, weil da doch genug andere erlaubte Sachen bei waren, die ich auch
gegessen habe.
Wenn dann auf so einer Feier aber das Fleisch in einer mit Zucker und Mehl
gemachten Soße liegt, so sehe ich das nicht als Sünde, sondern als
Ausnahme. (Fertigsoßen enthalten ja meist Zucker)
 
Ich hab ja erst 5 Wochen hinter mir, da kann ich mich natürlich nicht mit euch vergleichen. Bis jetzt waren alle meine Sünden LC. Also z.B. eine Tüte Macadamias schwupp und weg, Quark mit Himbeeren (hab ich nicht noch einen im Kühlschrank????). Ich denke nach 5 Wochen ist das noch keine Kunst, frag mich noch mal in 5 Monaten :lol:
 
Na, dann will ich auch mal was Ernstes dazu beitragen. Sünde, ja diesen Begriff kenne ich sehr genau, :wink: ist für mich alles, was nicht atkinskonform ist. Ich meine insbesondere Kartoffeln sowie sämtliche Produkte davon, Reis, Nudeln, Brot und sämtliche Backwaren. Jegliche Süßigkeiten und natürlich Pizza, Burger & Co.
Ich bin der Meinung, ein Zuviel an Erdnüssen, Salaten und Gemüse ist keine Sünde. Und wenn man wegen Letzterem aus der Ketose fliegt, nicht so schlimm.
Sünde beginnt für mich da, wo nicht atkinskonforme Lebensmittel einen aus der Ketose werfen. :jepp:
 
Hmm ja sündigen in letzter Zeit irgendwie zu oft !!!

In dieser Woche alleine nur schon mit einem Eßlöffel Kartoffelbrei auf der Arbeit , und zum Nachtisch gab es dann noch einen Bisc & Twix konnte nicht wiederstehen irgendwie! War am Montag oder Dienstag ! Am Mittwoch gab es dann noch Vollmilch Lebkuchenbrezel *jamjam* und dazu noch Nüsse mit Schokoladenüberzug *auchjamjam* zwischendurch gab es ja dann noch nicht zu vergessen Spritzgebäck und Kokosmakronen von meiner Mutter , also irgendwie hmpf komme ich um diese Jahreszeit mit den angeboten Leckereien nicht wirklich zurecht!
Das waren so meine Sünden in dieser Woche , finde es schon ganz ordentlich , und irgendwie auch nicht gut ! Dennoch kam ich da nicht drum rum mir das anzutun !
Glücklich machte mich das letzten Endes natürlich auch nicht wirklich , aber ich versuche mich auch wieder ein bissl zurück zu halten , auch wenn es mir gerade echt schwer fällt !
 
@beastmaster: in der dunklen jahreszeit hab ich auch mehr bock drauf - sunny hat glaub ich neulich ne gute erklärung gegeben.
Aber - backs dir doch selbst. nimm dir selbstgemachten schokokuchen oder lebkuchen ähnliche kekse mit auf die arbeit- einfach die Fassi kekse mit ordentlich kakao und lebkuchengewürz backen. daurt zehn minuten.
oder gaaanz dunkle schoki?
Habe mir im LC shop vanillle sirup bestellt - der im kaffee mit sahne lässt auch vielerlei gelüste verschwinden.
einfach mal ausprobieren
 
Ich weiß auch nicht aber irgendwie finde ich hat es wohl was mit der derzeitigen winterlichen Situation dort draußen zu tun! Gerade nun fällt es mir, und wahrscheinlich vielen anderen echt schwer sich unter Kontrolle zu halten!
Und meiner Meinung nach leider auch , das wenn man in so einem Tief ist (meiner Meinung nach Winterdepris, wie auch immer), das es dann auch schwer ist da wieder raus zu finden!
Muß echt zugeben das mir neben der Schoki , es echt schwer ist im moment auf Nudeln zu verzichten , oder was ich auch gerne mag ist Gyros mit Pommes und Ketchup-Soße !
Gerade heute hatte ich irgendwie den Bedarf danach! Bekam es aber nicht wirklich ! Gyros ja, aber mit Salat statt Pommes !

Und mal anmerk , Jan auch du bist nicht allein im Kampf mit dem Weihnachtsgebäck *grins* ;-)
 
Suendigen.... :D mein Lieblingsthema :D
also an meinem krassesten aller Suendetage ging das so : War um halb 4 frueh von der Arbeit daheim, sind aufgeblieben und waren puenktlich um 4 Uhr bei McDoof (da faengts Fruehstueck an) und haben uns Egg Mc Muffin reingehauen...dann auf dem Rueckweg gings bei Dunkin Donuts vorbei...lecker warme Donuts geholt... :D :D...dann war mir schlecht, ging bis mittag aber weg und dann gabs Chinesisch - all u can eat natuerlich :lol: :lol: gefolgt von Eis.....dann am Nachmittag noch nen schoenen Kaffe bzw. Zucker-KH-Tonne von Starbucks, mit Sahne obendrauf,hihi, und Abend dann noch ne Pizza......muss ich jetzt nochwas dazu sagen? 8)
 
klar Betty das ist natürlich die gesündere und dazu noch ne erlaubte Variante , aber irgendwie kommt das dem richtigen einfach nicht nahe , also mir würde da echt der richtige Biß fehlen!.

Ja geb es zu bin Lebkuchen süchtig ! Irgendwie brauch ich das in dieser Zeit , das original!. ;-)
 
.... autsch, genau in die klaffende Wunde, die im Augenblick so gar nicht heilen möchte: In bin ja eigentlich ein Vertreter der Spezies: Wennschondennschon und das erst Recht mit Genuß, aber im Augenblick befinde ich mich regelrecht in einem Sündenbabel, aus dessen Sumpf ich mich befeien muß:

Wer eine Sünde zweimal begangen hat, der hält sie für keine Sünde mehr.
(aus dem Talmud)

Es ist aber auch eine Selbstkasteiung, lecker Weihnachtsplätzchen zu backen, mit Schokolade verziert, und dann auch noch standhaft am Käsestick zu nagen, wenn´soooo lecker duftet. Na und wenn´s dann heut ja eh nix war mit Logi, dann darf ich ja auch mal ne Kartoffel zur Feier des Tages hinterherschieben, mit lecker Soße selbstverständlich. Und zu so´m deftigen Essen passt natürlich am besten ein kaltes Bier. Damit man hinterher wieder auf einen anderen Geschmack kommt, nochmal probieren, ob die Plätzchen nun wirklich so gut waren.Und so weiter.
Mit anderen Worten: entweder muss ich absolut konsequent sein, oder ich verliere völlig die Kontrolle. Das ist so deprimierend....
 
Beastmaster schrieb:
Ähem Julia nein nicht wirkich *gg* aber wie hast du dich danach gefühlt , so am nächsten Tage ??? ,-)

Doch, wirklich...ich weiss schwer zu glauben aber wahr :roll: am naechsten Tag hab ich mich sehr bescheiden gefuehlt und konnte gar nix essen. Hatte dann auch 2 wochen Gewichtsstillstand...
 
*gg* Julia , das ist irgendwie komisch , aber jeder Körper reagiert wohl anders! Letzten Sonntag hatte meine Mutter ja ihren Purzeltag, und ich brach auch alle Regeln *ja duck* ( sag ja in letzter Zeit zu oft) und da gab es diese Hackfleischbällchen in Ziegeunersoße und Schweinefleisch mit Lauch Pilzen Zwiebeln und Jägersuppe , und dazu noch Djuvitsch Reis und Kartoffelsalat und Krautsalat und Thunfischsalat und Fladenbrot ! Irgendwie hab ich von allem bis auf Kartoffelsalat und Reis zweimal gegessen , dazu noch 2 Glas Cola , und bissl Schoki und Marzipantorte (das war der größte Sündentag bisher :) !.

Naja am nächsten morgen kam ich dann erstmal nicht aus dem Bett , war so träge , aber Hunger hatte ich ohne Ende, hätte mit dem essen so weiter machen können !

Hoffe das es in der Form nicht nochmal geschieht !

Aber nen Stillstand hatte ich irgendwie nicht wirklich !
 
ich mache atkins jetzt seit ende mai und sündige "nur" mit macadamia nüssen (immer ganze tüte),mandeln mind 100gr und lactosefreiem quark u joghurt.auch wenn ihr das nicht als richtiges sündigen bezeichnen würdet.ich fühle mich danach aber immer mies,weil das gewicht dann nicht runter geht.einmal, so am anfang habe ich eine halbe, oder war es eine ganze,tüte flips gegessen.ich habe mich nach der stärke so schlecht gefühlt,dass ich totmüde sofort ins bett musste. ich hatte danach noch 2 tage kopfschmerzen und war richtig schlapp.

ONE MINUTE ON YOUR LIPS BUT FOREVER ON YOUR HIPS!!!
 
@Beastmaster, als ich ziemlich am Anfang (nach den ersten 4 wochen) meiner Diaet immer gesuendigt habe hat das auch ueberhaupt nichts ausgemacht !!! Aber jetzt sieht die Sache anscheinend anders aus, vielelicht war es auch nur weil ich den ganzen Tag ueber wie ein Schw*** gefr*** habe :? jedenfalls habe ich jetzt immer Angst vor dem suendigen, ist wohl auch gut so :lol:
 
Miri, das ist der Wahnsinn, wie empfindlich du auf KH´s reagierst! Da ist es verständlich, dass du zuviel Macadamias als Sünde empfindest. Der Spruch passt, echt witzig! ;-)
Macadamias mag ich gar nicht mehr essen, seit ich mal kurz danach tierische Magenschmerzen bekommen habe... Das lag zwar an den Kalinor-Tabletten, aber trotz besseren Wissens verbinde ich das mit den Macadamias. Ich esse fast nur noch Pistazien.
 
Trau mich kaum es zu sagen. :oops:
Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei und meine einzigen Sünden bestanden
bis jetzt aus ca. 4mal einige Nüsse (höchstens 10) zu viel und mal beim Chinsesen
etwas mehr gegessen als Hunger gehabt.Natürlich keinen Reis!
 
Oben