wie tut ihrs....?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
10 nüsse sind doch keine sünde!!!die sind doch erlaubt,oder bist du dann über deine kh-grenze gekommen?ich mag chinesisches essen auch sehr gerne,nur habe ich angst vor der soße.selbst in der sojasoße ist zucker drin.
@balckcat,wenn ich mit pistazien anfangen würde,wäre es sicherlich nach einer zeit auch eine sucht.pistazien haben mehr kh`s als macadamias oder?schlimm, wie extrem ich auf kh`s reagiere,nicht?!aber das hält mich wirklich von schlimmeren sünden ab!stellt euch mal vor, ich würde ein stück torte oder weißbrot essen...ich würde mich bestimmt übergeben u danach einschlafen. hi hi...was sind kalinor-tabletten?
 
Also ich sündige so 2-3 mal pro Woche..... :engel3:
Besonders bevor ich meine Tage bekomme, da ist es ganz schlimm. Da hab ich mir letzte Woche auch an einem Nachmittag 1 Schokoriegel und eine halbe Packung Kartoffel Sticks reingehauen.
Meistens ist es eine halbe Tafel Edelbitter Schokolade 75%, oder ca. 100gr. Chips oder Sticks, allerdings fress ich nicht wild drauf los, ich kann mich beherschen, das es nicht zuviel wird. Diese Disziplin habe ich inzwischen drauf :stolz:

Viele Grüße
Sabine
 
Sonstiges Sünde wie tut ihrs

na ja, - hört sich nicht so schlimm an. Lass das nächste Mal vielleicht besser die Chips weg, die halbe Schoki ist ja noch ok., grins. :lol:
 
Sonstiges Sünde wie tut ihrs

Selber nenne ich mich "den überlegten Sündiger"; also ich esse nur zuviel, wenns privat/beruflich drinn liegt. Z.B., wenn ich nach ein paar strengen Diensttagen so 3 Tage frei habe. Dann wirds für mich gefährlich. Dann kommt es vor (so alle 3 Wochen), dass ich aus heiterem Himmel nach einem braven AD-Tag z.B. mit Obst beginne. Nach dem Obst kommen dann weitere KHs: alles, was mir schmeckt! und alles, was es zu Hause hat! Je nachdem komme ich so locker abends auf 2500 Kal. od. eben, - wenns nichts hat im Schrank, auf nur zusätzliche 800.

Furchtbar! Ich hab dabei nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen. Am nächsten Tag (da sehe ich dann aus, wie im 5 Mt. Riesenbauch, habs nicht verdaut irgendwie) hab ich dafür aber echt keinen Hunger bis zum Abend. So kann ich den Sündenabend am nächsten Tag wieder ausgleichen. Dann heissts: max. 800 Kal. AD-Phase I.

Mit dieser Strategie nehme ich dann zwar kaum zu, aber auch nicht ab.

Für den nächsten Fressanfall habe ich mir vorgenommen, wirklich mal massvoll zu bleiben: von mir aus 4 Stück Äpfel und eine halbe Tafel Schoki, und dann muss Schluss sein. Mal sehen....... :oops:
 
Na, passt ja hier herein. Also, ich habe heute gesündigt... Ich war bei einer Freundin, die ich schon länger nicht mehr besucht hatte und sie hat sich solche Mühe gegeben... Salat mit Mozzarella und Hühnchen gab es. Aber statt Pepsi light war es normale Pepsi. Und zum einen konnte ich nicht wiederstehen, zum anderen wollte ich sie damit nicht vor den Kopf stoßen. Also habe ich zwei Gläser Cola getrunken. Und jetzt Heißhunger auf Schokolade, ist aber Gott sei Dank nichts dergleichen hier! ;-)

@ Miri: Kalinor sind Kalium-Brausetabletten aus der Apotheke. Es stand auch dabei, man soll die über 10 Minuten verteilt trinken und entweder vor oder nach einer Mahlzeit. Damit war ich wohl etwas larifari. Habe zwar nur die halbe Dosis genommen, dafür aber auch zwischen den Mahlzeiten manchmal und in einem Zug, wenn ich Durst hatte...
 
SonstigesSündewietut ihrs

hallo blackCat!

Schliesslich hast du dich nur daran gehalten, viiiiiel zu trinken, das ist wichtig bei AD, grins!!! :lol:

wünsche dir einen schönen Tag!
 
also bei mir, wenn ich sündige, dann sündige ich richtig ;)
und das blöe bei der sache ist: solang ich zuhause bin und es unter der woche ist, hab ich nie ein problem. da "brauch" ich net sündigen...da geht es einfach wie von nix
aber am we...tja, da herrscht bei mir meistens(und vorallem in letzter zeit eigentlich immer :() ausnahmezustand. dann kann ich mich einfach nicht mehr beherrschen...und dann wird halt richtig gesündigt
ach man...gäbs keine wochenenden, dann hät ich mein gewicht bestimmt schon lange :D aber so? :(
 
Sonstiges Sündewie tut ihrs

Tja was machen wir da in diesem Fall???

Vielleicht kaufst du dir fürs WE mal je 1 Kilo Äpfel. Und bevor du nicht das Kilo gegessen hast, gibts keine anderen Tabu-KHs: erst die Äpfel, dann der Kuchen. Vielleicht bringt das was?

Oder du verplanst dein ganzes WE, bist aktiver, dann hast du auch nicht so Zeit zum Essen (dafür bist du dann müde.....);vielleicht auch nicht die Top-Idee? Oder du fragst deinen Chef, ob du auch am WE zur Arbeit darfst? :oops: auch keine tolle Idee? :oops:

Am besten wohl, du bist wirklich mal 7 Tage hintereinander brav AD-mässig, und dann siehst du, dass du das auch schaffen kannst!

Es gab ja auch mal eine 14-tägige Phase I,- wie hast du denn die gemacht? :roll:
 
Gute Ausrede, danke, Annette! ;-)
Dir auch einen schönen Tag! Morgen dann! ;-)
 
Ich tue es....heimlich!!! :trampoli:
Im ernst. Da ich Carbs in meiner Religion begrenzt darf, ist mein Feind die Zeit...die Uhrzeit. Ich esse spät Abends oft noch und dann zuviel...auch wenn's meist vernünftige Dinge sind.

:)
Manfred
 
Re: Sonstiges Sündewie tut ihrs

Annetta schrieb:
Es gab ja auch mal eine 14-tägige Phase I,- wie hast du denn die gemacht? :roll:


hihi, ich war ja nicht immer so inkonsequent! :(
es gab auch mal ne zeit, da hat mich nichts, aber auch garnix von ad abgebracht...
aber jetzt, naja...liegt wahrscheinlich auch an meiner ganzen lebenssituation inzwischen...
am we wird ja auch "nur" in form von alkohol gesündigt.... :oops: :roll: :oops:
da ich ja keinen studienplatz bekommen hab, häng ich hier zur zeit verdammt in der luft...alle meine kumpels sind studieren und mein bester kumpel beim bund. und der kommt halt am we heim, hat genug vom bund...und naja :oops: is alles grad en bissl bescheuert...
aber irgendwie werd ich auch des wieder hinkriegen ;) spätestens wenn ich dann auch endlich anfang zu studieren :D
 
Sonstiges Sünde wie tut ihrs

du hast ja schliesslich auch schon 25 Kilo abgenommen. Da kannst du wirklich stolz sein, und dir für die weiteren Kilos Zeit nehmen. Wieder Kilos zuzunehmen, - das ist dann einfach Sch....

Solange du das Gewicht mit deinen "Sünden" halten kannst, ists ja ok., und da brauchst du eben mal diese Abnehm-Auszeit, bis du wieder voll motiviert bist.

Doch trotzdem: (jetzt kommt die besorgte Mutter) - weniger Alk. am WE und dafür etwas Gutes essen, das wäre doch klüger, oder?
 
Hoffentlich sind wir Berliner und BRB´s nicht Schuld, falls es wieder zu einem KH-Gelage beim Keto-Treffen kommt, dass Rubik´s Cube und I hate myself wieder sündigen... und das mitten in der Woche... grins...
 
:rotfl: Vielleicht werdet ihr alle aus der Ketose fliegen, aber nicht der Würfel!!! Ich werde brav sein, nehmt mich ja beim Wort, falls dem nicht so sein sollte! Beim Griechen gibts vielzuviel Gutes, als daß man da in Versuchung kommen würde. Ich hab schließlich ein Ruf zu verlieren. :wink: Schau doch mein Ticker an, der spricht eine deutliche Sprache, oder nicht??
 
Tja, jetzt da ihr eure Sünden gebeichtet habt, kann ich das wohl auch. Bin aber noch neu (beim sündigen essenstechnisch :wink: )! Gestern ist es mir zum ersten Mal passiert. Kípferl mit Schokofüllung. Eklig süß, aber irgendwie war die Packung alle. Dachte bei mir, die muss doch weg, sonst schleichst du eh immer drum herum. Blödsinn, was du heute kannst besorgen ... Okay, hinterher habe ich mich geärgert und eine Tüte mit Mürbekeksen weggeworfen. Da dachte ich mir, das ist ein Ausgleich. Eine Packung gegessen, eine weggeworfen. Immerhin! Irgendwie gibt mir das aber auch wieder Auftrieb, weiterzumachen mit AD. Bin jetzt schon seit ca. 5 Wochen in Phase 1 bzw. Mittelding zwischen 1 und 2 seit ca. 2 Wochen. Mache das meist tageweise. Fazit: Nur wer sündigt, weiß wovon er spricht, wenn er sagt, dass Abnehmen eine harte Sache ist. Denn das wieder reinkommen ist der Punkt, wo es heißt hopp oder topp. So sehe ich das jedenfalls. Und heute ist wieder strenger Phase 1-Tag. Mal sehen, wie meine Sünden in den nächsten 5 Wochen aussehen... :roll:
 
hallo leute, ich wollte euch nur mal erzählen,dass ich gerade 500gr schoko-lebkuchen gegessen habe, noch fühle ich mich gut.mein magen ist etwas voll, aber sonst merke ich noch nichts!!! ich werde euch dann berichten wie sich mein befinden entwickelt hat. das ist meine 1. richtige sünde nach 6 monaten,die nächste gibt es erst wieder in 6 monaten.
 
hi jan, leider nicht, ich habe sie bei lidl gekauft.seltsam, ich fühle mich noch gut...sonst bin ich immer in ein carb-koma gefallen.natürlich gehe ich jetzt erstmal ein paar tage nicht auf die waage und morgen früh direkt ins fitness studio. bei uns hat es heute 6stunden ununterbrochen geschneit!!!deshalb hab ich bestimmt auch so ein weihnachts-lebkuchen gefühl bekommen.ich musste die ganze packung essen,vorher hatte ich keine ruhe.das erinnert mich an alte zeiten...
 
Oben