Wie übersteht Ihr die Weihnachtszeit? :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich denke das Problem der Weihnachtsfeier war weniger das Spanferkel sondern der Gersten-Hopfen-Malz-Tee...
Ohne Kohlehydrate komme ich eigentlich ganz gut Zurecht
 
Ich auch, mir geht es besser als je zuvor. Und ich werde auch wenn ich mein Ziel erreicht habe weiter Lc leben. Aber mal ne kleine Sünde:)
 
Die Weihnachtsfeier letzten Samstag hat mich leider direkt mal 2,5 kg zurückgeworfen...

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Ich rechne mir das immer so aus das wenn ich Carbs futtere wandern ca. 400-500g also Glycogen in die Muskeln und für jedes Gramm Glycogen gibts noch mal 4-5g Wasser aufs Haus.
Die 2,5 KG sollte man also schnell wieder verlieren.



Ich für mich persönlich wollte ja eigentlich am 20.12. mit keto aufhören bis zum 01.01. aber bisher bin ich noch dabei.
Von heute Abend weiß ich nicht viel, diese Zusammenstellung wie wir dieses Jahr Heiligabend zelebrieren gabs noch nie.
Es ist mal nicht bei meiner Oma, meine Mutter ist nicht dabei, der Lebensgefährte meiner Oma mitsamt seiner Familie feiert auch selbst und das erste Mal seit 30 Jahren ohne uns ...... naja egal.

Ich weiß das es Pute gibt. Der dürfte wohl aktuell schon im Backofen schön warm haben damit er um 18 Uhr fertig ist.
Beilagen weiß ich nicht aber die wissen das ich kaum carbs esse.
Ich weiß aktuell noch nicht ob ich zulange oder nicht, eigentlich läuft es grade so gut und die Ketose ist auch endlich wieder da und es gibt kein Verlangen nach Zucker, kein Heißhunger.
Mal sehn, wenn ich heute zulange dann aber die nächsten Tage auch richtig. Wenn ich schon leiden muss dann wenigstens nach dem ordentlichen Carb-Massaker.
 
Oben