Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samy Senpai

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Name
Samy
Größe
1,65m
Diätart
Low Carb
Hi
Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen, wie viel Fett (in g) ihr so durchschnittlich täglich aufnehmt? Ich weiss nämlich immer noch nicht genau, ob ich zu viel oder zu wenig fett esse
Also bei Proteinen habe ich ja schon was gehört dass man das Körpergewicht (in meinem Fall grade 93) mal 0.8g nehmen kann (das wären dann 74,4g), ist das richtig so?
Liebe Grüße
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

In Gramm ist das schwer zu vergleichen, weil die verschiedenen Mitglieder hier ja aufgrund von Größe und Gewicht unterschiedlich viele Kalorien aufnehmen.

Wenn du aber Atkins machst, dann ungefähr gleich viel Fett wie Proteine, oder auch ein bißchen mehr Fett ;)

Die Meinungen zur Proteinaufnahme gehen ein bißchen auseinander, zwischen 0,8g und 1,5g / Kilo Körpergewicht ist ein gutes Maß. Man isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche, also unterscheiden sich die Werte auch immer ein bißchen.
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

ahh okay alles kalr danke für deine antwort ;) das war mir halt noch nie so 100 % bewusst
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

Trag Deine Mahlzeiten in fddb.de ein, da siehst Du dann sehr schön wieviel Du von was gegessen hast.
Bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat, ist das ein wunderbares Kontrollinstrument.

Wie schon gesagt wurde, Fett und Eiweiß etwa gleich in Gramm, mehr Fett ist auch prima.
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

ich finde my fitnesspal da irgendwie einfacher zu handhaben als fddb.
Dort kann ich angeben wie viele Kcal ich am Tag zu mir nehmen möchte und auch wie die Nährstoffverteilung aussehen soll.
Prozentual ist das bei mir 70/25/5 F/E/Kh
In Gramm sind das bei mir bei 1600Kcal am Tag
124gr Fett
100gr Eiweiß
20gr KH (die ich eig immer unterschreite)
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

Im Grunde ist es egal womit du das Monitoring betreibst. Wenn du damit zurecht kommst, ist es gut.

Bei fddb sieht man sehr schön die Gewichte nebeneinander aufgelistet. Die Anteile nach Brennwert sind dann doch eher schwer zu vergleichen.
kcal in der Summe betrachten und beim Rest in etwa so viel Fett wie Eiweiß und unter 20 g/Tag Kohlenhydrate.
Mehr braucht man nicht. Man bekommt ja mit der Zeit mit, wenn man zu viel Energie aufnimmt
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

Ich bin auch bei fddb und komme damit super zurecht. Ich trage nur mein Mittagessen ein, da ist sonst nur Obst und Gemüse esse. Das klappt pima und ich bin immer auf der sicheren Seite das ich nicht unter dem Umsatz esse. ;)
 
AW: Wie viel Gramm Fett isst ihr ca. täglich?

Nach Gewicht ist das ein Wert ohne Aussage.
In Prozent ists bei mir zwischen 60-80% Fett. (Rein nach Gefühl, ich zähle das seit Jahren nicht mehr)
 
Oben