Wie viel Kalorien haben 100 g Hähnchen Dönerteller?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel" wurde erstellt von zuchtperle, 24. August 2016.

  1. zuchtperle

    zuchtperle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Name:
    Zuchtperle
    Größe:
    157 cm
    Gewicht:
    105
    Zielgewicht:
    65
    Diätart:
    LCHF, Atkins Phase 1
    Liebe Gemeinde,

    auch wenn ich mich hiermit als pingelig oute, ich will es wissen! Und da hier im Forum einige Kalorienrechenkünstler versammelt sind, stelle ich diese Frage zur Diskussion:

    Ich esse sehr gern einen großen Hähnchen - Dönerteller mit Schafskäse, ohne Sauce, ohne Brot. Auf dem Teller finden sich ein großer Berg Hähnchenfleisch, darüber geriebener Schafskäse (vielleicht 90 g), 2 EL Rotkraut, 2 Scheiben Zwiebel, eine halbe Hand voll Eisbergsalat, ca. 1 normal große Tomate, ca. 4 cm grüne Gurke.

    Das Gewicht aller Bestandteile beträgt nach heutiger heimlicher Wiegung 771 g - natürlich ohne Teller ☺

    Das ganze erinnert mich doch sehr an die geliebten mathematischen Textaufgaben ...

    Hat jemand von euch Lust mitzurechnen????

    Herzliche Grüße sendet
    Z.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    Das ist Unsinn.
    Du kennst die Zusammensetzung des Hähnchenfleisches nicht und schätzt nur die Menge an Schafskäse.
    Das könnte man ja noch halbwegs raten, aber was ist mit den Gewürzen? Da gibt es so enorme Unterschiede, dass allein daran jede Berechnung scheitern wird.

    Gib die Sachen einfach bei fddb ein und schau mal was dabei heraus kommt.
    Der Eiweißgehalt sollte hauptsächlich vom Schafskäse und vom Fleisch kommen. Den kann man vermutlich noch halbwegs abschätzen.
    Fett kommt vom Hähnchenfleisch und evtl. auch von den Salaten
    KH werden in den Gewürzen, im Gemüse und Salat und auch ein wenig im Käse sein. Gerade Tomaten und Gewürze sind aber hier ein großer Unsicherheitsfaktor.

    Ich glaube nicht, dass man hier genauer als 20% an den wirklichen Wert heran kommt. Bei 20% Genauigkeit lohnt sich aber das Rechnen nicht mehr
     
    zuchtperle gefällt das.
  4. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    11.587
    Diätart:
    Slow Food
    Du willst eine Diät machen, aber genau das Gleiche essen
    wie vorher? → also Deine Ernährung nicht umstellen?
    was kommt denn als Nächstes?
    Viel Glück
     
  5. Chibby

    Chibby Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    1.560
    Geschlecht:
    männlich
    Größe:
    187
    Gewicht:
    106
    Zielgewicht:
    95
    Also ich esse gerne mal einen Dönerteller, vorher war es ein richtiger Döner.
    Man will ja nicht ständig dahinter sitzen wenn die Familie und Freunde dick pizza essen. Und unter Diät verstehe ich nicht das ich mich zuhause Einschließe und jedes Restaurant meide. :rolleyes:

    Leider kann man das nicht wirklich sagen, aber Hähnchen Döner hat relativ wenig Kalorien, da Dönerspieße generell sehr fettarm sind.

    Seh es einfach als ein ausnahmegericht, und nimm die Kalorien Zahl nicht so ernst, +-200kcal zwingt den Körper außerhalb seiner Norm zu arbeiten :)
     
    runningmaus und zuchtperle gefällt das.
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. zuchtperle

    zuchtperle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Name:
    Zuchtperle
    Größe:
    157 cm
    Gewicht:
    105
    Zielgewicht:
    65
    Diätart:
    LCHF, Atkins Phase 1
    Lieber @guter

    als nächstes kommt, dass ich Dich bitten werde, auch mal für mich ein paar Kilometer auf deinem Radel zu schrubben, damit ich in meiner Diät nicht nur meine Ernährung nicht umstellen brauche, sondern mich vor allem auch nicht mehr bewegen muss.

    Und vielen Dank für Deine guten Wünsche!
    Z.
     
    Sandydoo und satine111 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Extrem langsame Abnahme - zu viele Kalorien? Atkins-Diät-Gruppe 10. Dezember 2016
Liste mit viel Kalorien und wenig Kohlenhydraten Atkins-Diät-Gruppe 25. Juli 2016
Hilfe, wie viel Kalorien in Ketose Alles über die Ketose 27. November 2013
Kalorien und Eiweiß, und viele andere Fragen Bin neu hier und habe schon Fragen 14. August 2013
Wieviel Kalorien sind richtig? Atkins-Diät-Gruppe 23. Juli 2013