Wie viele Eier esst ihr am Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wie viele Eier esst ihr am Tag?

Kann man auch auf Eier verzichten???

man kann.

ich bekomme z.b. sofort übelkeit und würgereiz wenn ich gekochte oder harte eier nur sehe und vor allem rieche.

bei rührei kann ich noch hinsehen wenn es durchgebraten ist und in speisen wie kuchen wo man es nicht sieht und schmeckt, kann ich es sogar essen, aber um die frage zu beantworten:

kein mensch braucht unbedingt eier für eine low carb oder keto ernährung.

wozu auch.. Proteine sind genügend in Fisch und Fleisch vorhanden.

Wenn man Vegetarier ist, wird man sowieso Soja essen, oder auf Milchprodukte umsteigen wie Feta Käse oder Magerquark / Joghurt.

Ich brauche übrigens auch keinerlei Milchprodukte und sehe das eher kritisch wegen dem Milchzucker weil man dann Lust auf mehr KH bekommt (nur einen Löffel Honig dazu oder Agavensaft und man ist drüber mit den KH).


Ich habe die Keto Diät mit max. 15g KH am Tag bei 95 Kilo Startgewicht nun eine Woche strikt durchgezogen und bin sehr gut klargekommen, es ist keineswegs so dass ich Fisch oder Fleisch nicht mehr sehen kann, man wechselt einfach ab, einen Tag Garnelen und ein bisschen Huhn, den nächsten Tag mal Rind oder Wild (z.b. Hirsch, Ente, etc.), dann wieder ein gutes Fischfilet, den nächsten Tag mal Oktopus (z.b. als Salat) oder geräucherten Lachs, da gibt es zum Glück sehr viel Auswahl.

zumal die Regel 1g Proteine pro kg Körpergewicht auch nicht besonders viel Proteine fordert, da reicht z.b. ein Hühnerbrustfilet mit 250g und ein paar Garnelen.

Ich frage mich manchmal ob die Leute alle wirklich solche Eier Fanatiker sind oder das irgendwo übernommen haben, genauso wie mit dem Eiweißpulver,
auch das braucht es absolut nicht, ich komme auch so mit gesundem Essen, Nüssen, Beeren, Gemüse, Zitrone in Maßen auf normalerweise 10g KH und habe meine Vitamine, dazu Mineralwasser und mehr braucht man auch nicht.

Und das Abnehmen flutscht auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viele Eier esst ihr am Tag?

eine Woche strikt durchgezogen

ja, da kann man schon eine allgemeingültige Aussage treffen,
gibt nicht viele hier, die schon so lange dabei sind :lol:
 
AW: Wie viele Eier esst ihr am Tag?

ja, da kann man schon eine allgemeingültige Aussage treffen,
gibt nicht viele hier, die schon so lange dabei sind :lol:

deswegen hab ichs dazu geschrieben.

hab mein leben lang noch keine eier gebraucht, auch nicht im halben jahr low carb davor.

siehst du das anders ? was ist deine meinung dazu ?
 
AW: Wie viele Eier esst ihr am Tag?

ist schon richtig, man sollte nichts essen, was einem nicht schmeckt :???:
nur wird dadurch eine Menge an Vielfalt ausgeschlossen → es fragt sich,
ob immer nur Fleisch und Fisch ausreicht, wenn Du mal 1 Jahr dabei bist
 
AW: Wie viele Eier esst ihr am Tag?

andere essen dafür kein Fleisch oder Fisch oder keine Milchprodukte anstatt keine Eier.. ich glaube jeder kann und muss damit klarkommen, und ich schätze ca. 50 % haben irgendetwas aus der Protein Gruppe, was sie nicht essen oder mögen.

wie ist es bei dir ? bist du Allesesser bei Proteinprodukten oder leidet auch deine Vielfalt ? :)
 
AW: Wie viele Eier esst ihr am Tag?

Ich esse jeden Morgen 4-8 Rühreier mit in Schmalz angebratenem Speck.
Ich mache das seit Anfang August.
Vorher habe ich etwa 2-3 im Jahr ein Ei gegessen. Ich war also nicht unbedingt wild auf die Teile ;)

Früher gab es über Jahre morgens ein Müsli mit Äpfeln, Rosinen und Nüssen. Das ging auch.
Etwas später dann Toast mit Butter und roter Marmelade.
Die meiste Zeit gab es morgens aber einfach nichts.
Ich bin nicht der leidenschaftliche Frühstücker und auch nun nehme ich mir die Rühreier mit zur Arbeit und esse sie dort.

Rühreier sind einfach nur ein Kompromiss, denn ich habe morgens nicht die Zeit schon ein Steak zu braten (außerdem wäre mir das dann auch ein wenig zu teuer.

Nach einer Woche schon kein Ei mehr mögen? Man kann sich auch anstellen.
 
In der Woche bestimmt 20 Stück.
Natürlich von eigenen glücklichen Hühnern ;)
 
Ich esse nicht täglich Eier, aber es können an einem einzelnen Tag 10 Eier sein und es können für ein Koch-/BackRezept auch schon mal 30 Eier verschwinden.
Da bin ich dann aber so konsequent und esse immer wieder mal ein Suppenhuhn. ;)

Eier sind übrigens nicht nur eine gute Proteinquelle, sondern sie enthalten auch einiges an Mikronährstoffen.
 
Ich esse eigentlich mindestens 3 Eier pro Tag zum Frühstück, aber insgesamt variiert die Zahl, je nachdem was ich sonst noch esse.
Aber Tage an denen ich kein Ei esse kommen eigentlich nicht mehr vor
 
Bei mir variiert der Eierkonsum auch sehr stark, irgendwi zwischen 0-10 pro Tag. Aktuell liege ich so bei 4-5 Eier am Tag
 
Jeden Tag nicht. Wenn ich Tagesdienste habe, waren es immer 8 hart gekochte am Tag (14, wenn am Folgetag gefastet wird). Ansonsten gerne mal Spiegeleier aufs Fleisch. Eier sind halt das Superfood, gehen eigentlich immer und sind immer vorhanden.
 
Unsere Hühner legen im Moment nicht, darum gibt es keine.
Ansonsten sind 0 - 6 Eier die Woche möglich, je nach Gericht.
 
Unterschiedlich viele, aber immer gerne.

Besonders mag ich im Büro hartgekochte Eier und eine Tasse heiße Brühe. :)
Immer im Wechsel einmal abbeissen und einen Schluck Brühe schlürfen.
 
Bei mir variiert es oft von 2-5 Eiern am Tag. Meistens hartgekocht. Vom Bauern um die Ecke.
 
Puh schwierig, manchmal keins, manchmal sechs ^^
 
Oben