Wie viele KH pro 100g in Phase II ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

555 Nase

Neuling
Registriert
19. Aug. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin auch neu hier und mache jetzt seit ca. 3 Wochen die Atkins Diät, habe auch schon gut 4,5Kg abgenommen.
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr den ganzen Tag müde und hungrig ;)

Jetzt wollte ich aber mal wissen wie viele KH pro 100g man in Phase II zu sich nehmen darf ?
Sind 5-6g KH/100g noch in Ordnung oder schon zu viel ?
Sollte man von Kartoffel-KH die Finger lassen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
eure 555Nase
:wink:
 
Hallo Du nase ;)

Also ich esse auch mal 100g Erdnüsse mit ca 15g KH solange es in die Tagesmenge passt. Das ist also kein Problem...Nur sollten die KH nicht unbedingt aus Stärke bestehen also von kartoffeln kommen.

ABER ich bin dennoch hochinteressiert: welche Chips haben denn 6gKH/100g??? Vorallem sind die doch so leicht dass 100g ne ganze Menge sind. Ich erwarte gespannt deine antwort, denn dann wird mal mit nicht sooo schlechtem gewissen gesündigt!

LG
 
Hi, du Nase! ;-)
Du sollst deine KH´s langsam steigern, so 5g in ein paar Tagen. Also, wenn in P1 20g erlaubt waren, nähere dich erstmal der 25 g KH-Grenze. Alles was mit Kartoffel zu tun hat, ist nicht in P2 erlaubt. Gönn dir doch stattdessen ein paar Nüsse (Macadamias, Walnüsse, ich bevorzuge Erdnüsse, klappt auch), die sind auch viel gesünder als Kartoffelchips! Du kannst dir auch Schwartenchips besorgen oder selbst machen, schau mal im Rezeptteil, ich glaube, dort findest du sie.
Viel Erfolg weiterhin!
LG BlackCat
 
Hmmm ich hab doch irgendwo gelesen dass Erdnüsse nicht gehen weil es keine Nüsse im eigentlichen Sinn sind sondern Hülsenfrüchte...und deshalb den Blutzuckerspiegel zu hoch treiben...
 
da wird die schwarze Katze jetzt aber protestierend miauen ;)
Ich ess auch lieber Macadamias, Pistazien etc....
 
Ich grabe jetzt mal alles um und wenn ich die Quelle finde gebe ich Laut, dass es Hülsenfrüchte sind weiß ich genau, aber wo das empfohlen war grad nicht könnte in einem der Logibücher oder Atkinsbücher stehen.
 
Ach... interessant, wusste ich noch nicht. Obwohl sie mich schon immer entfernt an Bohnen erinnern. Bohnen sind auch lecker, aber von Erdnüssen bekommt man wenigstens keine Blähungen *gg*
Aber Erdnüsse beeinflussen bei mir nicht die Keose, von daher bleibe ich dabei. ;-)
Pistazien liebe ich auch, aber an die habe ich mich bisher nicht heran getraut, hatte auch nirgends mal etwas mit Pistazien gelesen... Dann kann ich die ja jetzt auch in mich hinein stopfen *gg*
Macadamias halte ich aus, aber irgendwie schmecken die seifig... weiß auch nicht... :-(
LG BlackCat
 
und vielleicht dürfen wir ja ab sofort auch noch nen "ladetag" mit Kartoffelchips einlegen...ich hoffe die nase hat sich nicht verschrieben :)
Ich könnte im Moment alles an Nüssen in mich reinstopfen...Gottseidank hatte ich gestern schon nach 60g Pistazien Bauchschmerzen...
 
Ja, komisch, ich kann auch nicht mehr eine ganze 200g-Dose Erdnüsse hintereinander verschlingen, irgendwie bekomme ich dann Magendrücken. Ich geh jetzt einkaufen und hol mir Pistazien! :) Muss eh los und eBay-Krempel verschicken...
LG BlackCat
P.S. Kartoffelchips mochte ich zum Glück noch nie so, außer die in England mit Vinegar (Essig, von Lays) ;-)
 
Danke für den Link, das ist ein interessanter Bericht! Jetzt weiß ich, wie man Erdnussbutter macht, muss ich auch mal probieren. Passt bestimmt zum Fassi-Brot. :)
Echt, du bekommst davon Blähungen? Hmm... Obwohl, manche bekommen auch von hartgekochten Eiern Blähungen und ich nicht (allerdings bevorzuge ich auch weiche).
Dafür habe ich das Problem mit Blumenkohl...
LG BlackCat (die sich gerade Pistazien eingeworfen hat und davon schon wieder Magen drücken bekommen hat... )
 
Sorry Sorry Sorry,

Die Kartoffelchips mit 6gKH/100g gibt es leider nicht !!!
Hatte mich auf der Crunshchips-Packung böse verlesen. Ist aber auch sehr unübersichtlich Beschrieben.

Sorry nochmal, eure 555 Nase :wallbash:
 
Oben