Wie viele Kohlenhydrate ist noch Low-Carb?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Finsterling

Neuling
Registriert
10. Jan. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Titel impliziert ja schon etwas meine Frage: Wie viel Kohenhydrate sollte man pro Tag essen um sich Low-Carb zu ernähren? Gibt es da genau Grenzen?

Ich hab ein bisschen gegoogelt aber keine wirklich vertrauenswürdigen Quellen gefunden die eine eindeutige Antwort geben. Hier meint jemand, 120-160 Gramm wären okay. Was meint ihr dazu? Kennt einer vlt Studien?
 
AW: Wie viele Kohlenhydrate ist noch Low-Carb?

das kann sich jeder schön rechnen. Für mich ist Low Carb unter 20kh pro Tag. 150kh hab ich die ganzen letzten 4 Wochen nicht verbraucht.
lg
 
AW: Wie viele Kohlenhydrate ist noch Low-Carb?

Allgemein spricht man von 100 g KH pro Tag von LC. So kann man z.B. bei Logi gemäßigt Früchte essen. Genaue Definitionen nach Studien gibt es nicht. Teilweise wird auch bis zu 120 oder 150 g angeben. Das biegt sich mancher eben hin. ;-)

Das Gehirn braucht keine KH, es nimmt gerne Ketone, viele andere Organe auch.
 
AW: Wie viele Kohlenhydrate ist noch Low-Carb?

Für mich ist Low Carb unter 20kh pro Tag.

Das ist ketogen, eine Teilmenge von Low Carb >:)


Fuer mein Empfinden sind max. 100-120g ok.
Essenstechnisch bin ich oft weit darunter...
 
AW: Wie viele Kohlenhydrate ist noch Low-Carb?

ich hab zwischen 50-60g Khs gegessen, Fett so um die 80-90g. Hat gut funktioniert. Was ich weiß ist es unter 100g Lc.

20g Khs würd ich als Atkins bezeichnen und mit Obst Atkins Freestyle.
 
Oben