wie viele kohlenhydrate sind abends "erlaubt"?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

foodaholic

Aktives Mitglied
Registriert
08. Feb. 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo leute.

ich mache eigentlich keine bestimmte low carb form, versuche einfach nur "low" zu bleiben >:)
kommen auf höchstens 40g pro tag, meisens etwas weniger.

ABER!!!!

davon esse ich 20 gramm allein nach 6 uhr..
bin einfach ein spät-esser, hab mir aber inzwischen auch angewöhnt zu frühstücken, aber am abend bekomme ich immer so lust auf was süßes, und da sind leider immer ein paar carbs drin.

soll ich versuchen die 20 gramm abends zu reduzieren, oder sogar nach 6 uhr ganz auf kohlenhydrate verzichten? :confused:

danke für hilfreiche antworten :rolleyes:
 
Wenn du nur normales Low Carb machen willst nicht in Ketose gehen magst, brauchst du dir wegen 20g KH keine Gedanken zu machen.
Low Carb geht ja immerhin bis 100g/Tag.

Versuch dennoch gerade nach 18 Uhr so wenig KH wie möglich zu dir zu nehmen. Tagsüber werden sie besser verbraucht, weil man da aktiver ist.
Für den Stoffwechsel ist es gut, eine längere Zeit im Bereich der Ketolyse zu verbringen (das ist noch keine Ketose, nur die Fähigkeit, auch Ketonkörper zu verstoffwechseln)
 
aber guck nur auf die KH, nicht die kcal beschränken,
Dein körper ist noch im wachstum, da ist ein bisschen
vorsicht angesagt ;)
 
Oben