Wie viele Mahlzeiten am Tag???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

winterfeuer

Stamm Mitglied
Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
1
Ist es eigentlich schlimm wenn ich nur zweimal am Tag esse, dabei aber meinen Grundumsatz erreiche, ab und an sogar ein wenig drüber bin???

Morgens hab ich nämlich seltsamerweise so überhaupt gar keinen Hunger, hab mir trotzdem so zwei, dreimal was gebrutzelt, mal Spiegelei, mal Rührei, das Ergebnis war teilweise richtige Übelkeit und ein regelrechter Widerwille gegen Eier.

Wenn ich mir die Eier einige Stunden nachdem ich aufgestanden bin brate, ist alles in Butter (wortwörtlich :)).

Ich hab also schon so mindestens 15 Stunden am Stück Pause in denen ich nichts esse, aber dafür literweise Wasser in mich reinschütte :lol:....hab da auch keinen Hunger.
Der kommt bei mir immer erst so gegen Mittag bis Spätnachmittag....und reinzwingen will ich mir nichts....wenn ich das ein paarmal mache schmecken mir die Lebensmittel dann nicht mehr....

Wisst ihr, mir schwirrt da immernoch die Aussage im Kopf herum dass "Frühstück doch die wichtigste Mahlzeit des Tages" sei (hatte für mich aber noch nie Gültigkeit, schon als Kind musst ich mich zwingen mein Frühstücksbrot zu essen)

Wie macht ihr das - gehts jemandem ähnlich????

Gruß vom feuer >:)
 
So viel ich weiß ist es bei einer Fettreichen ernährung sogar besser nur 2-3 mal am tag größere Mengen zu essen.
In Gegensatz zu Kohlenhydraten, wo jedes Gramm das man zu viel ist dann gleich in Fett umgebaut wird, bleibt das Fettige essen was wir zu uns nehmen länger im Verdauungstragt und der Körper kann länger energie drauß ziehen.

Das hab ich iwo mal gelesen, obs stimmt weiß ich nicht aber man darf mich natürlich verbessern^^
 
mir geht es ähnlich! morgens geht gar nichts, kochen tue ich am abend.
denke, das muss jeder individiuell herausfinden, esses ohne hunger ist sicher nicht unser ziel ;)
 
hallo,

nichts reinzwingen ist natürlich richtig, das reguliert sich von selbst ;)

wegen der ernährungsumstellung ist anzuraten, mehrere kleine mahlzeiten
täglich, aus dem einfachen grund, der magen wird verkleinert, das ist
eines der ziele dieser umstellung :cool:
 
Naja, meine Mahlzeiten sind ja vom Volumen her nicht RIESIG, die meißten Kalos kommen ja aus dem Fett :)

Ich denke 250 Gramm Schnitzel in Butterschmalz gebraten mit 80 Gramm zerlassenem Frischkäse drüber überfüllt meinen Magen jetzt nicht wirklich....oder doch*grübel*? :)

Aber danach bin ich auch wieder pappsatt über die nächsten Stunden.
 
Ich habe zumindest jetzt mit Felix die besten Erfahrungen mit 5-6 sehr kleinen Mahlzeiten, also immer nur ne Hand voll.
Z.B. 1 Port. Ölsardinen oder 2 Eier oder 2 Scheiben Gouda mit Butter und Schinken oder 1/2 Büchse Thunfisch mit Majo oder 200 g Magerquark oder 2 gratinierte Minutensteaks, also in dieser Größenordnung.

LG Matthias
 
Auf mein Felix-Buch warte ich ja schon gefühlte Ewigkeiten.....kann aber gar nicht so lange sein, habs erst letzten Samstag bestellt :).
 
Hab das Buch in 2 Tage durchgelesen und find es prima. Verständlicher geschrieben als Atkins und auch ein Rezeptteil, in dem Vorschläge für 1-2 Personen stehen und nicht wie bei Atkins, gleich für 10 Personen.....
LG
 
Oben