...wie war das mit "-ose"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tinka

Aktives Mitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
habe gelesen, dass ich keine süßungsmittel mit der endung -ose essen soll.
wäre dankbar für eine begründung?
außerdem war ich heute einkaufen ...(erster tag!) und mußte feststellen, dass die meisten wurstwaren mit "-ose" gesüßt sind. wie kann ich die denn umgehen?
 
Kannst du gar nicht umgehen....ist aber nicht so schlimm.
Bei Wurstwaren brauchst du da nicht draufschauen, die Mengen sind so gering das sie uns nicht schaden.

Außerdem stehen die meist am Ende der Zutatenliste, das heißt das nur geringe Mengen vorhanden sind. Sollten sie ganz am Anfang stehen würde die Sache schon anders aussehen. Süßstoff (Natren, Huxol etc.) sind auch mit -ose vollgestopft. Aber da brauchen wir ja auch nur ganz geringe Mengen....spielt da also auch keine Rolle.
 
vielen lieben dank!
das beruhigt mich doch schon :D
 
Gern geschehen, bin am Anfang auch wie ein Verrückter durch alle Läden gelaufen und hab "anständige" Wurst gesucht :mrgreen:
 
das hat auch jetzt schon einen hohen wiedererkennungswert für mich, obwohl ich nur gestern zeit hatte... habe gerade in "vorstellen" bei urmel ne antwort geschrieben, die ungefähr das wiedergibt "grins"
 
Oben