Wie weit kann man mit Atkins gehen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdberrly

Aktives Mitglied
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Hallo Zusammen,
Ich möchte mal nachfragen wie weit man mit Atkins eigentlich gehen kann?
Ich meine ich bin 172 cm un wiege 77kg :(
Mein Traumgewicht und Ideal wären die 55kg!
Ist das überhaupt mit Atkins möglich?
Oder kann man durch die hohe Kalorien aufnahme(oder was auch immer)sagen das man damit nicht unter einen BmI von 20 kommt?

Ich Zweifle nicht daran das Atkins Funktioniert-dennoch bleibt diese Frage in meinem Hinterstübchen.....
Freue mich schon auf Antworten,
Erdberrly
 
Äh..wieso um Himmels Willen willst du unter einen BMI von 20 kommen? Dann hast du ja schon fast Untergewicht!
Ich denke mit Atkins kann man nur soweit kommen wie der Körper es zulässt. Weiter würde ich auch nicht versuchen zu gehen, egal mit welcher Methode.
 
...mit 172 auf 55 kg, hört sich schon magersüchtig an.. :rolleyes:

das wirst du auf Dauer eh nicht halten können wenn du schon die Neigung zum zunehmen hast.
 
Ich schließe mich da sicherlich meinen beiden Vorschreibern an!
Würde mich allerdings auch interessieren ob es nur eine interessante Frage ist oder Du tatsächlich in einen "Wahn" verfällst (abnehmen bis an die körperlichen Grenzen)???
Ich finde auch man sollte sich nicht unbedingt auf ein Ziel- oder Traumgewicht festlegen. Man sollte stark auf Körper und Seele hören. Sobald Körper und Seele im Einklang miteinander angekommen sind sollten Zahlen doch egal sein.
Warst Du denn schonmal bei diesem Gewicht?
 
*denk*

Pegasus schrieb:
Ich schließe mich da sicherlich meinen beiden Vorschreibern an!
Würde mich allerdings auch interessieren ob es nur eine interessante Frage ist oder Du tatsächlich in einen "Wahn" verfällst (abnehmen bis an die körperlichen Grenzen)???
Ich finde auch man sollte sich nicht unbedingt auf ein Ziel- oder Traumgewicht festlegen. Man sollte stark auf Körper und Seele hören. Sobald Körper und Seele im Einklang miteinander angekommen sind sollten Zahlen doch egal sein.
Warst Du denn schonmal bei diesem Gewicht?

@Pegasus

Du hast mich mit Deiner Frage: Warst Du schonmal bei diesem Gewicht, ..
grad echt nachdenklich gemacht.
Ich wäre auch gern so 64 - 65 kg, aber wenn ich genau zurück blicke war ich das letzte mal mit 16 so leicht!
Seitdem eier ich immer zwischen 70 - 80 rum, die 69 hab ich seit 15 Jahren nicht mehr auf der Waage gesehen, ..
*grübel .. ist es dann das Gewicht womit mein Körper am zufriedensten ist und ich renn nur einem Idealbild hinterher?
Meine jetzigen 85 sind mir viel zu viel, damit fühl ich mich auch nicht wohl, aber in die 60 zu wollen ist vielleicht zu tief? *grübel*

War eine wirklich gute Frage:)) Danke!
 
Leider habt Ihr meinen anderen Beitrag nicht gelesen...
Ich sage nicht ich will unter einen BMI von 20-es ist eine Frage.
Ich habe in den letzten 6/7 Monaten 25 kg zugenommen.
(Wegen einer unbehandelten Schilddrüse Unterfunktion)
Und davor hatte ich immer 55kg.Das ist weder Magersüchtig noch Augemerkelt,gezerrt oder ähnliches.
Selbst nach meinen 2 Schwangerschaften hatte ich dieses Gewicht.

Was Ihr immer gleich denkt....Wahn und Magersucht usw.... ;)

Gruss Erdberrly
 
Das ist nur Vorsicht!!! :jepp:
Aber jetzt wissen wir mehr und das ändert auch die Antworten.
Da die Zunahme in einem relativ kurzen Zeitraum und aus einem bestimmten Grund erfolgt ist, könnt ich mir vorstellen, das jetzt, wo die Ursache (SD) geklärt ist, du dein vorheriges Gewicht wieder erreichst.
Wenn es für deinen Körper sein "natürliches" Wohlfühlgewicht ist, sollte es gut klappen. Das wäre der Idealfall.
Könnte aber auch sein, dass sich dein Körper mittlerweile mit 10 kg mehr wohl fühlt (leider fragen die uns nicht) und dann flutscht es vielleicht nicht ganz so.

Grüße
Perdita
 
Lycia schrieb:
@Pegasus

Du hast mich mit Deiner Frage: Warst Du schonmal bei diesem Gewicht, ..
grad echt nachdenklich gemacht.
Ich wäre auch gern so 64 - 65 kg, aber wenn ich genau zurück blicke war ich das letzte mal mit 16 so leicht!
Seitdem eier ich immer zwischen 70 - 80 rum, die 69 hab ich seit 15 Jahren nicht mehr auf der Waage gesehen, ..
*grübel .. ist es dann das Gewicht womit mein Körper am zufriedensten ist und ich renn nur einem Idealbild hinterher?
Meine jetzigen 85 sind mir viel zu viel, damit fühl ich mich auch nicht wohl, aber in die 60 zu wollen ist vielleicht zu tief? *grübel*

War eine wirklich gute Frage:)) Danke!

Hallo,
Nur so am Rande...
Ich finde bei deiner Grösse (169cm) wären doch 60 kilo ein absolutes Normalgewicht!Ich will damit sagen das man das schon als Ziel haben darf-und ob es dann noch zuviel oder zuwenig ist siehst du ja dann selbst...

Ich bin dafür so ein Ziel zu haben!
Aber wichtig ist bestimmt auch das man Sport treibt um "gestrafft"zu bleiben ;)

Leider kann ich im Moment nicht Sporteln:( Ich hoffe das ändert sich bald wieder!
Gruss Erdberrly
 
Naja, ich denke, jeder hat ein natürliches Gewicht.

Ich hatte auch mal bei 1,70m 53kg und war total glücklich darüber aber eben auch total schlapp!! Kontne das auch nicht halten, bekam auch ne Schilddrüsenunterfunktion und nahm 15kg zu. Was wie zusammenhängt, weiß ich nicht, aber hätte ich mich mit meinen 58kg zufrieden gegeben, wäre ich vielleicht nie in ne Esstörung gerutscht.

Wenn 55kg Dein natürliches Gewicht war, ohne zu hungern, dann kannst Du es auch mit atkins wieder erreichen. Vielleicht bleiben es auch 3kg mehr nach den Schwangerschaften, aber das wäre doch auch nicht so wild, oder? Solange Du nicht hungerst und ausreichend Energie hast, kannst Du auch ein niedriges Gewicht haben. Wichtig ist halt, finde ich, dass man es halten kann. 53kg 3 Monate lang haben mir nicht wirklich was genutzt...die Klamotten passen alle nicht mehr!
 
Oben