wie wirkt bei euch eigentlich Alkohol???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Hab diese Woche 2 Mal ein wenig Alkohol getrunken...einmal Wein, einmal Wein und etwas Tequila!
Dachte, ich würde davon zunehmen, da der Körper ja immer erst den Alk verwertet...hab aber komischerweise trotzdem weiter abgenommen. Vielleicht war es aber auch Zufall?
Wie reagiert Ihr darauf. Spreche selbstverständlich nicht vom Besaufen sondern von kleineren Mengen.

Liebe Grüße,
Lolle
 
Hallo Lolle,

Ich trinke abends auch sehr oft ein Gläschen Rotwein und es scheint mir nichts auszumachen. Könnte aber sein, dass es halt schneller ginge, wenn ich es sein lasse.
Egal, diese Gemütlichkeit gönn ich mir.

Liebe Grüsse
Simone
 
Hallo Lolle,
also ich habe am Wochenende auch gesündigt und Eierlikör
getrunken (2cl=5kh), war nächsten Tag sofort aus der Ketose :hammer:
war zum Glück auch nur ne Ausnahme da ich zu Besuch war und sonst nichts trinke
 
Ich habe gestern 2 Weinschorlen getrunken und hatte echt einen Schwips! Aber mir war es schon den ganzen Tag schwindlig, hatte wahrscheinlich zu wenig gegessen und außerdem über ein Jahr Abstinenz. Die Ketosefrage kann ich nicht beantworten, da ich zur Zeit keine Sticks habe. Aber merkt man das nicht auch sofort am Rachengammel? Dieser hält sich noch sehr in Grenzen.
 
:heul: Hatt nicht irgendeiner Erfahrung oder Info über wwdi
Wissen wie du isst ??? Bin neu im Forum, und noch sehr unbeholfen !!!
Freue mich auf Antwort !! :idea:
 
lolle77 schrieb:
Hallo an alle!
Dachte, ich würde davon zunehmen, da der Körper ja immer erst den Alk verwertet...hab aber komischerweise trotzdem weiter abgenommen. Vielleicht war es aber auch Zufall?

also ich würds eher darauf schieben: alkohol trocknet den körper aus..das du dann halt ein bisschen wasser verloren hast.
und wie ich auf alk reagier? ganz ehrlich: mir macht alk keine probleme beim abnehmen...
Nur was mir dann gelegentlich dabei probleme macht, sind die fressattacken im alkoholisierten zustand... :roll:
 
he Lolle,
also meine Erfahrungen mit hin und wieder alk sind auch so, dass ich davon eher ab- als zunehme.
Wie du schon sagst, der Körper empfindet es ja als gift und baut ihn deshalb zuerst ab.
Meine Theorie: Bei "KH-Essern" könnte sich das schon negativ aufs gewicht ausschlagen, da bei ihnen die Vorher zugenommenen KHs in die Depots wandern, aber bei KH-armer Kost, bleiben doch wohl kaum überschüssige KHs übrig um zu Fett zu werden und die vom Alkohol werden ja wie gesagt schnellst möglich abgebaut.

Dass mit den Hungerattacken vom Alkohol ist dann wohl wirklich das einzige Problem. Aber da muss man sich halt zusammennehmen und überlegen, ob man wirklich Hunger oder nur Appetit hat. Außerdem muss man doch so spät und kurz vor dem schlafen nichts mehr essen. Ich freu mich dann eben schon beim zu Bett gehen auf das Frühstück! :)

LG Sunny
 
hallo,
ich habe letzt ein Glas trockenen Rotwein getrunken
und bin sofort aus der Ketose gefogen :(
war wirklich nur ein Gläschen, son schei.......
benkleister
grüße Dagmar
 
na gut,
vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich ja nicht Atkins sondern Logi mache. Da fällt die sorge um die ketose natürlich raus ;)
 
@summz
Du hast Recht: Den KH - Essern geht der Alkohol bei normaler Ernährung ganz schön auf die Hüften; wobei zu sagen ist, daß ein Glässchen ab und zu sicher nicht so ins Gewicht fällt. Wir haben Glück: für uns Logi - Leute ist die Ketose eigentlich kein Thema. Grosser Haken allerdings: Ohne KH - Vorräte im Körper wirkt der Alkohol toxischer als mit KH, das hat etwas mit der Verstoffwechslung zu tun, also vorsicht bei einem Glässchen zuviel...

@ alle
es gibt bereits mehrmals Threads zum selben Thema; muss gleich mal suchen... :cheers:
 
Guckst Du hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2630&lighter=alkohol[/DLMURL]
oder hier
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1437&lighter=alkohol[/DLMURL]
 
Oben