Wieder da- mit zehn Kilo mehr :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pfuideibel

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Hallo an alle Mitleser,

ich war mal hier im Forum vor 1,5 Jahren, wog damals noch 86 Kilo und wollte ausflippen, weil ich mich so dick fühlte... Ich probierte Atkins, ekelte mich aber bald vor Eiern, Fleisch und den fettigen Sachen und ließ es dann sein- auch weil das trinken eine Qual für mich war.

Das war ein Fehler, wie sich nun herausstellt. Heute wiege ich nämlich 95 Kilo, habe die Kleidergrößen schon 2x gewechselt und kann mich ganz schlecht bewegen. Nun habe ich beschlossen: es muss endlich, endlich etwas passieren! :rotfl:

Hier im Forum hatte ich echte Mühe, mich an meinen Usernamen zu erinnern. Der war komplett aus meinem Gedächtnis weg. Als ich dann nach posts gesucht habe, fiel mir mein Name zum Glück wieder ein.

Und nun bin ich wieder da ! :rolleyes:

Seit fast zwei Wochen esse ich LC und trinke wie ein Weltmeister. Morgens gibt es ein LC Müsli (Fa. Tavarlin, gemischt mit Alnatura Sojaflocken), mittags Eierpfannkuchen oder Gemüse mit Fleisch und abends nur ein Shake. Passt prima! Und dazwischen 4 Liter verdünnten Tee.

VIER Liter! Das hätte ich nie gedacht, dass ich da mal hinkomme!

Aber es tut soooooooooooooo gut! Kein Hunger, keine Lust mehr auf Dr. Oetkers Schokopudding, keine Lust mehr auf Schoki aller Art. Brot lasse ich links liegen, ebenso all die Schleckereien, die ich mal geliebt habe.

Mein Mann ist völlig von der Rolle, dass ich so standhaft bin.

Ich bin stolz auf mich- heute morgen war die Waage gnädig und zeigte 1,5 Kilo weniger an. Ich freu mich total!

Aber der Weg zurück wird nicht leicht- immerhin sollen 20 Kilo runter... Ich hoffe, ich finde hier viele "Leidensgenossen/innen :lol:

Grüße vom deibelchen ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallochen,

ja, manchmal wundert man sich doch, was man früher als "zu dick" angesehen hat ;) .

Ich lebe seit fast 7 Wochen nach Atkins und auch bei mir ist der allabendliche Heißhunger - eher schon Gier bzw. Sucht - auf Schokolade und alles was mit Schokolade zu tun hat, fast gänzlich verschwunden. Da hätte ich nie mit gerechnet....

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Mit etwas Geduld und festem Willen, wirst du dein Wunschgewicht schon erreichen und Leidensgenossen/innen gibt es hier ja mehr als genug ;) !

LG Sabsi
 
Gratuliere zum erfolgreichen Start !
Das ist wirklich das verblüffendste an LC. Statt wie bisher hungern um abzunehmen, muß man achten, daß man nicht zu wenig ißt. Und der Heißhunger auf Leckerli ist weg ! Genial !
Hoffe, wir werden ein Tagebuch von Dir lesen und an Deinen Fortschritten teilnehmen können ?!
 
Auch ich wünsch Dir einen guten Neustart - Du schaffst das!!!

Vor einem Jahr noch war ich am selben Punkt angelangt, an dem Du jetzt bist :). Auch in etwa in der selben Gewichtsklasse, genau kann ich das aber nicht sagen weil ich mich damals nicht gewogen habe und das heute auch nicht tue ;-).

Aber heute trag ich 4 Kleidergrößen kleiner (was schätzungsweise so ungefähr 25 bis 30 Kilos ausmacht, nehm ich mal an) und bin inzwischen bei Gr. 38 angelangt. Ich esse seit Anfang August 2010 nach Atkins, bin immernoch in Phase 2 und werd das im Großen ung Ganzen auch so beibehalten, weil die Art, so zu essen einfach perfekt ist für mich.

Und Du kriegst das auch hin, da bin ich fest überzeugt von :) !!!

Liebe Grüße vom feuer
 
halloooo,
ich wünsche dir auch einen guten start ins Abnehm-Programm.
ich bin seit Montag mit Atkins dabei und bin gespannt, wann die Pfunde purzeln.
Du schaffst das, wo ein willle, da ein Weg
 
Gülcan, au weia, wenn ich nur 58 Kilo wiegen würde, so wie Du... Ich tät mich am Leben freuen und alles essen, was ich will... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gülcan: Bei einer Größe von 168 cm und 50 kg (Zielgewicht) hast du einen BMI von 18 :shock: ! Das heißt Untergewicht! Nun weiß ich nicht, wie alt du bist, aber selbst bei 19jährigen sollte der BMI bei 19-24 liegen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn sie untrainiert ist und einen sehr filigranen Körperbau hat, kann ein 18er-BMI genau richtig sein.

Bei einem BMI von 24 würde sie allerdings 68 kg wiegen; das ist, ohne überdurchschnittliche Muskulatur, schon ziemlich »moppelig«.
 
hallo deibelchen ;-),
ich drück dir ganz dolle die daumen. du schaffst das chakkaaaaaaaa.
viel erfolg und durchhaltevermögen wünscht dir
die patricia :)
 
Hallo Deibelchen !

Gibts von Dir schon irgendwo ein TB ? Find keins. Wär interessant wies bei Dir so läuft.

LG Saffie
 
Hallo deibelchen, laut Deinem Profil:
"Ziel-Gewicht: 70 Kilo Lebendgewicht"
Kann ich nur zustimmen, Totgewicht wäre blöd :)
 
Hallo und guten Morgen,

guckt mal, was ich heute früh gegessen habe- das war sehr lecker! Wer kann mir sagen, ob die Zusammensetzung stimmt? Ist das so okay? Muss nämlich ab und zu die Eier weglassen- die esse ich lieber mittags mit Fleisch!

gruß deibelchen

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]120 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
100 g Erdbeeren, frisch
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/alnatura_alnatura_leinsamen/index.html"]35 g Alnatura Leinsamen[/DLMURL]
40 g Soja Flocken

Das sind 2938 KJ, 702 kcal,
Fett 55,5 g,
KH 10,6 g,
EW
30,2 g


Ist das okay? Habe den Eindruck, da ist zu viel Fett dabei....

Esst Ihr ab und an Erdbeeren? Jetzt gibts nämlich ECHTE aus D und die riechen- einfach toll :)

LG deibelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pfuideibel,

ich habe ein ähnliches Gewicht wie du und ungefähr das gleiche Ziel, wenn du nichts dagegen hast schau ich immer mal vorbei.
Gratuliere zum erfolgreichen Durchhalten

weiter so! die Mumsi
 
Hallo deibelchen!

Da ich selber ja Atkins mache, kenne ich mich bei den anderen LC-Diäten leider nicht so aus. Ich persönlich verkneife mir die Erdbeeren zur Zeit noch, weil ich mich noch so streng wie möglich nach Phase 1 ernähre!

LG Sabsi
 
Oben