Wieder da!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angelam

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hamburg
Moin,
ich bin mal wieder da. Nachdem das vegane Essen zur Zunahme geführt
hat, bemühe ich mich jetzt wieder um kohlehydratarmes Essen, tue mich
mit Fleisch allerdings sehr schwer. Aber es klappt mit Ei und Quark und
solchen Dingen ganz gut. Ich habe insgesamt nicht mehr so großen
Hunger, sodass die Portionen automatisch kleiner werden. Und nach
konsequentem Verzicht auf Zucker habe ich derzeit auch kaum Heißhunger
Attacken. Notfalls tut es dann auch ein Kakao mit Sojamilch, echtem
Kakao und ein bisschen Süßstoff. Die Lektüren von H.-U. Grimm haben mir
den Appetit auf vieles verdorben, was ich letztendlich aber nur begrüßen kann.
 
AW: Wieder da!

Hallo, Angela,
schön, dass Du wieder da bist.

Ich habe auch diverse Bücher von Grimm, und es sind beim besten Willen keine Märchen (u. A. 'die Suppe lügt'.

LC und zuckerfrei ist immer die richtige Richtung.

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Yvette
 
AW: Wieder da!

Hallo, Angela,
schön, dass Du wieder da bist.

Ich habe auch diverse Bücher von Grimm, und es sind beim besten Willen keine Märchen (u. A. 'die Suppe lügt'.

LC und zuckerfrei ist immer die richtige Richtung.

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Yvette

Danke, es wird klappen, die Motivation ist sehr hoch zur Zeit!
 
AW: Wieder da!

Willkommen zurück, obwohl die Kilos mehr natürlich nicht so schön sind. :roll:
 
AW: Wieder da!

Guten Morgen!

Die Sonne scheint und da macht es Spaß, zu radeln oder zu walken. Mit jedem Gramm Abnahme geht alles besser und leichter und wirkt sich auch enorm auf das Tagesbefinden und die Leistung aus. Warum nur kann ich nicht dabeibleiben? Im Moment funktioniert es super, aber es gab auch schon ganz andere Zeiten! Was ist es, dass uns immer uns selber sabotieren läßt???
 
AW: Wieder da!

Hallo Angela! >:)

Ja mir geht es da so wie dir! Mit Bewegung an frischer Luft fühlt man sich so viel besser. Aber immer wenn es gut läuft und Routine werden könnte, kommt irgend etwas. Einen Erkältung, oder ein dickes Knie und prompt ist man wieder raus. :???:

Da hilft eben nur, immer wieder anfangen. ;) :lol:

LG Ute
 
AW: Wieder da!

Es ist nun mal so, dass Kalorien verpulvern glücklich macht und rumsitzen und Kalorien speichern uns eher runter bringt.
Ist wie mit dem Geld: Sparen macht auch keinen Spaß, sondern nur das Ausgeben >:)
 
AW: Wieder da!

Danke für den Link, Miri! Habe ihn gelesen und das Buch von Felicitas Heyne bestellt. Ich habe eigentlich die Nase voll von der "Selbstsabotage"!!!!
 
AW: Wieder da!

Hallo Meggie!

Natürlich sind wir keine Maschinen, das ist ja auch gut so. Aber sich immer wieder ein Bein stellen, ist auch doof.
Schön, auch von Dir mal wieder zu hören. Danke für die Grüße!

Vielleicht klappt es ja jetzt, ich bin voll motiviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wieder da!

Guten Morgen!

Ich habe so eine Fettwaage von Tanita, die wiegt die Fettprozente zwischen 36 und 42, das kann doch nicht stimmen. Was ist denn dann richtig? Wer hat damit Erfahrungen? Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Selbst 36 ist ja schon hoch, aber 42???

Ich bin ganz durcheinander!!
 
AW: Wieder da!

Mach Dich nicht verrückt.

Meine Waage zeigt nur die Kilos an. Die Zumahme von Muskeln kann man spüren.
 
AW: Wieder da!

Locker bleiben :)
Es gibt kein auch nur halbwegs brauchbares Verfahren um den Körperfettgehalt zu messen.
Nicht mal mit nem MRT bekommt man vernünftige Mengenangaben und da sieht man es immerhin.
Meine Waage ist auch eine der angeblich besseren und die Werte schwanken so stark, dass es rechnerisch mehrere kg sind, die ich mal verliere und danach wieder gewinne.

Körperfettmessung ist einfach nur eine Spielerei
 
AW: Wieder da!

Danke Ihr Lieben, das beruhigt mich einigermaßen. Ich will ja nur keine Muskeln abbauen, sondern Fett, darum ging es mir. Aber Ihr habt recht, man sollte sich nicht verrückt machen. Ich mache soviel Sport, da dürften eigentlich kaum Muskeln angeknabbert werden.
Heute morgen waren es wieder 300 Gramm weniger. Im Moment flutscht es gut!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
 
AW: Wieder da!

Guten Morgen Angela,

wäre "Saften" nichts für dich?
 
AW: Wieder da!

Hallo Miri!

Was verstehst Du unter Saften? Saftfasten oder Smoothies?
 
AW: Wieder da!

Ich meinte nicht direkt Saftfasten, aber wie wäre es, eine Mahlzeit durch einen Saft oder Smoothie zu ersetzen?!

Hast du hier mal in den jeweiligen Threads gelesen?
 
AW: Wieder da!

Noch habe ich sie nicht gelesen, aber nun werde ich mich mal damit beschäftigen. Ich hatte mir schon mal Spinatpulver, Löwenzahnpulver, Petersilienpulver und Brennesselpulver vom Zentrum der Gesundheit gekauft, um es in Smoothies einzufügen, weil ich Gras und Blätter pressen mühsam finde, habe es aber noch nicht gemacht, warum auch immer. Jetzt werde ich mich mal darum kümmern. Heizt das die Abnahme an?
Danke für den Tip, Miri!! Im Moment stehe ich nämlich auch mit dem Gewicht, muss heute mal wieder richtig zuschlagen im Fitness-Studio!!!!
 
Oben