Wieder Hunger trotz Ketose???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BirgitHH

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Wer hat das auch schon erlebt: ich habe tagsüber ab und zu wieder richtigen Hunger trotz positiver Ketosticks. Der Magen knurrt besonders morgens und gegen Abend....

Habe jetzt in 6,5 Wochen 12 kg abgenommen, fühle mich ansonsten super.

Wer kennt das auch und woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Birgit
 
Vielleicht hast du halt einfach Hunger?

Iss halt was, 12 kg abgenommen sind auch reichlich viel! Ich verstehe jetzt dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich :kratz:
 
Hallo, mir ging es besonders gestern so. Sonst habe ich das eher nicht. Keine Ahnung woran das lag. Habe auch positive Ketosticks, heute scheint alles wieder normal zu sein. Hoffe das war eine einmalige Sache. Einfach standhaft bleiben.
 
Vielleicht isst du einfach zu wenig?
Wenn du Hunger hast, musst du halt essen, sonst fährst du deinen Stoffwechsel runter - und das wollen wir ja nicht ;)
 
naja die ketose kann zwart den hunger dämpfen doch sie schaltet ihn nicht weinfach weg, zum glück auch!

hatte gestern auch plötzlich totales magenknurren und das mitten im einkauf (waren etwas spät dran, zu unserer normalen abendessenszeit) - bei mir tat ne cola light schnell abhilfe und zu hause habe ich mich dann über mein hünchen her gemacht :döner:

ich denke gegen lust auf süsses, snacks usw. sollte man möglichst standhaft bleiben aber was den hunger betrifft, das ist ein signal deines körpers dass er nährstoffe braucht und die würde ich ihm auch geben. natürlich immer in massen!

schliesslich soll man ja lernen wieder auf sein hungergefühl zu hören und sich nicht schlank hungern. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du hunger hast musst du halt essen, du sollst nicht lernen deinen hunger zu unterdrücken, sondern den unterschied zwischen hunger und appetit
 
Also zwischen Hunger bei "normaler" Kost und Atkins habe ich immer einen Unterschied festgestellt.

Bei "normaler" Kost hat mich der Hunger immer wahnsinnig gemacht. Ihr kennt ja das Gefühl. Bei Atkins empfand ich den Hunger 1. bei weitem nicht so schlimm 2. hat er sich immer in Form von Magenknurren bemerkbar gemacht.

Bei Atkins auch mal Hunger zu haben halte ich für wichtig. Immerhin muss sich die Essensmenge regulieren und da brauchen wir diese Zeichen. Auf der anderen Seite sagt uns unser Magen ja auch "wow das war jetzt aber zuviel".
Diese Kontrolle hat unser Körper viel besser durch Atkins. Bei meiner KH-Fresserei hab ich nie ein Ende gefunden.
Mach dir also keine Sorgen, wenn du Hunger hast, iss was (KH armes), dann bist du meiner Meinung nach immer auf der richtigen Spur :)

mab
 
Dallas schrieb:
Vielleicht hast du halt einfach Hunger?

Iss halt was, 12 kg abgenommen sind auch reichlich viel! Ich verstehe jetzt dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich :kratz:

Atkins schreibt im Buch: durch die Ketose hat man keinen Hunger.

Durch die Fettschmelze lebt man aus den eigenen Reserven.

Deshalb die Frage: wieso hab ich Hunger, wenn ich doch in Ketose bin???
 
Weil der Mensch halt essen muss??? - Ketose hin oder her!

Atkins ist keine Hungerkur! Essen sollst du, Mädel.
Oder willst du deine wertvolle Muskulatur zunichte machen, das, was an fettfreier Körpermasse vorhanden ist???
Bestimmt nicht - du willst Fett verbrennen, anders gesagt verstoffwechseln. Und? Wie kommt der Stoffwechsel (auch der Fettstoffwechsel) in gang???
Richtig: durch essen.
Und was passiert, wenn man nicht isst???

1. Hunger
2. Abbau fettfreier Körpermasse (kann gefährlich werden - den herzmuskel brauch man noch ne Weile!!!)
3. Stoffwechsel fährt runter
4. Man nimmt immer schwerer ab und
5. trauriges Resultat: JoJo-Effekt.

Also mach es doch bitte nicht komplizierter als es ist und iss einfach was, wenn du hungrig bist, he ;)
 
naja...ich glaube ich kann dein problem ungefähr nachvollziehen...


bevor ich atkins angefangen habe, habe ich niemals nicht gefrühstückt...ich hatte einfach keinen hunger...im gegenteil...frühstück fand ich eher brechreizerregend.

in der 3. woche phase I...bin ich irgentwann mal morgens wach geworden...und hätte ein schwein verdrücken können...der magen verlangte plötzlich nach nahrung *staun*

seitdem esse ich jeden morgen ein dickes omlette aus eiern, sahne salz und salami..mit 3-4 scheiben schlangengurke dabei...

früher wäre ich dabei am ...... gewesen..*würg*

heute tut es mir richtig gut...und katapultiert mich durch den tag....

und das frühstück schadet dem abnehmen nicht im mindesten :)

also...wenn der magen knurrt..ordentlich reinschaufeln..dann seit ihr beide zufrieden ;-)

liebe grüsse
tanja
 
Na mit der Aussage "durch die Ketose hat man keinen Hunger" meint Atkins
sicher den ätzenden ewigen Hunger,den man früher mit KH reicher Ernährung
hatte,auch zwischen den Mahlzeiten.
Wäre ja schlimm wenn man in Ketose niemals hunger hätte.Hunger haben und
dann mit Appetit etwas essen ist doch auch schön.
Vor den Mahlzeiten habe ich immer hunger.Warum sonst sollte ich essen.
Und da der Körper Nahrung braucht,wäre es schlimm wenn es anders wäre.
 
Bin auch der Meinung damit ist wohl eher der quälende Heißhunger gemeint.
 
Hallo. ich denke auch das es normal ist Hunger zu haben. Vielleicht solltest du mehr Nüsse essen ohne ein paar kleinigkeiten gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Und meistens bleibt der Hunger aus.Gruss
 
Oben