(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

liebe AnabellS,

alles in Ordnung bei Dir? man liest ja so gar nichts mehr.
Eigentlich muß ich ja still sein, ich bin auch zur Zeit ein wenig sparsam hier im Forum.

lieben Gruß
Jenny
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

2.gif
smilie_tier_128.gif


liebe grüße ins forum,

haaaach,
das offlineleben hatte mich voll im griff,
wie ich inzwischen hier lesen konnte,
gehts wohl anderen hier genauso?

ganz lieben dank der nachfrage, liebe jenny,
liebe veronika, liebes keksmonster (falls ihr das noch lesen solltet)

inzwischen bin ich ja seit einem weilchen unter dem uhu,
will jetzt endlich mal die nächsten kilo angehen....
seit einigen tagen wiege ich das essen wieder ganz genau,
konzentriere mich etwas auf das alles, wie in den wintermonaten.
die kh-zahl hatte ich zwischendurch immer mal wieder erhöht,
manchmal 20-40 kh pro tag.
na
16.gif
hauptsache low carb.

mein speiseplan bis jetzt:
da ich keinen hunger habe und noch bisschen stress...
vorhin einen eiweissshake mit 20 g eiweisspulver
und 10 g weizenkeime

später esse ich wohl alaskaseefisch,
leberwurst ist auch noch da...
meine leinsamenkekse fertig,
(einige davon leider eben angebrannt, ha) >:)
gerechnet
36.gif
wird erst heute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Anabell, schön das Du wieder da bist und es dir gut geht.
Uhu ist ja prima, gratuliere :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ach :tongue: dankeschön liebe alandra,
ja, bin auch froh, dass ichs bis hierher wieder geschafft habe.
seitdem UHU gehts mir mit mir deutlich besser,
einfach ein anderes niveau vom körpergefühl her,
einige sachen passen endlich wieder :D
doch jetzt gehts an die nächsten kilos!
hatte gestern gerade einen wunderschönen rock im schrank gefunden :shock: keine ahnung,
wie ich daaa mal reingepasst habe.
schönes fern-ziel habe ich jetzt.
doch erst mal aus den neunzigern raus, also drunter ^^
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

interessante rechnung heute >:)

alsoo,
wenn ich den chicoree noch aufesse,
zusammen mit der mayonaisse,

dann komme ich auf
glatte 101 % heute.


speiseplan von heute:

Zwischenmahlzeit 3

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]100 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
200 g Erdbeeren, frisch

Abendbrot

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_chicoree_roh/index.html"]135 g Chicorée, roh[/DLMURL]
1 Portion Mayo selbstgemacht
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/trawlic_alaska_seelachsfilet_natur/index.html"]100 g Alaska Seelachsfilet, natur[/DLMURL]
300 g Chicken Wings


Mittagessen

10 g Leinsamen geschrotet (das sind zwei leinsamenplätzchen)
9 g Ei, vom Huhn
10 g Leinsamen geschrotet
9 g Ei, vom Huhn
126 g Original Thüringer Leberwurst, Hausmach...


Zwischenmahlzeit 1

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/energy_body_eiweiss_shake_jede_sorte/index.html"]20 g Eiweiss Shake, jede Sorte[/DLMURL]
10 g Weizenkeime

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

1896 kcal fett 147,3 g KH 29,1 g protein 107,8 g

Skaldeman: 1,07

Aktivitäten: Stress

na wenigstens hatte ich ja ausreichend kalorien zu mir genommen! >:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo AnabelS,

es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Wenn ich so deine letzten Eintragungen mir angucke, scheinst du gut gelaunt noch vollstens bei der Sache zu sein. Und dein UHU ist auch super! :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:
Dann kann es ja jetzt mit vollem Tatendrang weitergehen! :reiter:

Was machst du denn jetzt genau für eine "Diät"? Bist du noch bei unserem guten alten Skaldeman? :lol:
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ooch da freue ich mich jetzt,
liebes keksmonster!

ja! bin immer noch dabei habe ich doch erst das schlimmste hinter mir.
nur meine "richtigen" sachen passen mir immer noch nicht.
doch dafür passt der rote kurze rock, der mir ja viel zu gross war, einst....
nun pendele ich seit ca einem monat um die 98 rum >:)
laut meinem plan muss ich bis juli miiiindestens unter die 94 kommen,
besser wäre natürlich unter die 90.
na, wie werden sehen ...

freue mich so von dir zu lesen :)
ja, der UHU war ne echte erleichterung!
leider in vollzeitstresszeit passiert, dass ich der endlich wiedererlangten zweistelligkeit
wenig aufmerksamkeit schenken konnte.
irgendwann hatte ich wieder enge klamotten an,
das geht jetzt zum glück wieder ich mags eben figurbetont.
naja, noch bisschen weniger bauch und da und dort wäre :rolleyes: ja nicht schlecht...


also ich mache nach wie vor low carb,
und dabei überwiegend LCHF. möchte das nicht mehr missen.
diese Unter 10 KH halte ich momentan nicht mehr so sklavisch ein,
doch bleibt meine orientierung.
und ausnahme war bisher immer nur die erdbeergeschichte (mhmmm!) und weintrauben.
erdbeeren machen ja mal schnell 30 kh aus.. oder mehr.
ach ... und einen kuchentag hatte ich neulich auch. (4 stück!!)
ich war so pappsatt und fühlte mich dann gar nicht mehr wohl.
also lieber low carb als so was, das weiss ich jetz genau


ach ja, der liebe skaldeman ist sooo super,
der spielt bei mir mittlerweile eine große rolle
(auch wenn ich es nicht immer schaffe, bei fisch ect)
wie eine geheimnisvolle zauberformel.
denn ich nehme echt ab wenn der über eins ist (egal wie viele kcal)

JA, jetzt kanns weitergehen :D du hast ja nur noch wenige kilos,
icke ein bisschen mehr...
deine formeln und ziele auf deiner seite haben mich ja schwer beeindruckt :cool:

mein speiseplan heute:

Freitag 7. Juni

Zwischenmahlzeit 3

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]200 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
1 Portion Original französischer Brie

Zwischenmahlzeit 2

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

Mittagessen

400 g Chicken Wings

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen:

1493 kcal fett 121,5 g KH 13,7 g eiweiss 86,7 g
skaldeman 1,2
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

mein speiseplan von gestern:

Sonnabend 8. Juni

Zwischenmahlzeit 3

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]200 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]

Zwischenmahlzeit 2

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

Mittagessen

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_bock_wurst_im_zarten_saitling/index.html"]100 g Bock Wurst im zarten Saitling[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_haehnchengrillplatte_wuerzig/index.html"]800 g Hähnchengrillplatte, würzig[/DLMURL]

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen:
1889 kcal fett 134,2 g KH 9,7 g eiweiss 160,6 g

irgendwie habe ich gestern mich vertan,
mit dieser hähnchengrillplatte.
weiss nun immer noch nicht, ob ich die richtige angeklickt hatte.
und dazu entdeckte ich (erst nachts), dass das keine 500 g waren,
sondern 800g.
naja, den skaldeman brauche ich gar nicht erst ausrechnen,
die kalorienanzahl ist fast grenzwertig (jedenfalls fürs abnehmen, wie ich finde)
doch mit der KH zahl bin ich zufrieden, >:) wenigstens was...
und satt fühlte ich mich nach der hähnchengeschichte auch. das war gut.

vielleicht sollte ich mich derzeit von schlagsahne ernähren?
:rolleyes: momentan kann ich sowieso nicht ohne.......
und einen guten skaldeman hat schlagsahne auch! >:)


PS: die bockwurst aß ich am frühen nachmittag
und die hähnchengrillplatte irgendwann in den abendstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hamm lecker Bockwurst und Hähnchen platte, das wäre auch was für mich gewesen :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ja, das war auch echt lecker alandra :)

hier noch mein speiseplan von heute:

Sonntag 9. Juni

Zwischenmahlzeit 3

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]100 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
500 g Erdbeeren, frisch (27,5 g KH)

Abendbrot

119 g Dulano, Delikatess Leberwurst grob

9 g Ei, vom Huhn
10 g Leinsamen geschrotet (ein leinsamenplätzchen)

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_chicoree_roh/index.html"]62 g Chicorée, roh[/DLMURL]

Mittagessen

100 g Geschälte Tomaten (geschätzt)
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]
200 g Bratwurst von "Die Thüringer"...

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen:

1420 kcal fett 111,8 g KH 40,7 g eiweiss 58,3 g
Skaldeman 1,12

ganz clever habe ich mir heute die leberwurst
und die schlagsahne mit erdbeermus
bis zum schluss aufgehoben.
schönes abendbrot :)

good night


PS: kommt noch dazu heute:
Minus 120 Minuten Gartenarbeit (war echt schwer)
- 787 kcal = 633 kcal --> dreimal gerechnet, echt??
dann bin ich ja richtig gespannt auf die waage morgen >:)
53 % vom Tagesbedarf....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo AnabelS

ich find es so toll, dass du deine Ernährungsform gefunden hast, ich kann es nur immer wieder sagen! Ich hoffe ja mit Dukan auch endlich meine Form gefunden zu haben, zumal man in Phase 3 und 4 ja langsam wieder gute KHs mit einbezogen werden. So kommen dann wieder Früchte, Gemüse und ab und zu (wenn man mag) auch Kartoffeln, Reis, Brot usw. mit dazu. Das finde ich an Dukan so toll. Auch hat man zwei mal die Woche die Möglichkeit eines "Festessens". Da kann man sich dann zu einer Mahlzeit mal alles genehmigen, was man vielleicht sonst nicht so essen würde. Natürlich mit Genuss und nicht bis zum völligen Platzen ;)

Deine Ziele wirst du bestimmt erreichen! Du musst an dich glauben! Was ich so gelesen habe, hat positives Denken in mehreren Untersuchungen gezeigt, dass damit so einiges möglich ist. Ich für meinen Teil hab aber ein bisschen zu positiv gedacht :rolleyes: , aber das werde ich jetzt nochmal überarbeiten. Will mir nun ja auch nicht wieder ganz so den Stress machen und darum werde ich versuchen nun nochmal realistischer heranzugehen :lol: Mal sehen.. Jetzt fahr ich erst mal für ein paar Tage in den Harz wandern und wenn ich wieder komme, wird nochmal alles unter die Lupe genommen *:lesen1:

Mit den KHs nehme ich es übrigens auch nicht mehr ganz so eng. Würde auch schwierig werden, da man ja bei Dukan Milchprodukte essen darf und die haben ja doch schon das ein oder andere KH. Erdbeeren haben ja auch nicht so viele KHs. Bei Weintrauben weiß ich gar nicht, aber wenn du nicht jeden Tag eine ganze Staude davon isst, wird es bestimmt in Ordnung sein :confused: ?! >:)

Sahne hab ich übrigens zu LCHF-Zeiten auch sehr gerne genascht, weil die erstens richtig lecker war und zweitens auch gut gesättigt hat. Und in Kombi mit frischen Erdbeeren... Mmmmmmh.. lecker!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

hier noch schnell meinen speiseplan von gestern:

Montag 10. Juni

Zwischenmahlzeit 3

100 g Geschälte Tomaten
200 g Bratwurst von "Die Thüringer"...
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_salatgurke/index.html"]130 g Salatgurke[/DLMURL]
150 g Erdbeeren, frisch

Abendbrot

runner.gif
240 Minuten Gartenarbeit, Durchschnitt

Mittagessen

150 g Rotwurst, Thüringer
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_norma_brotaufstrich_alaska-seelachs-salat/index.html"]150 g (Norma) Brotaufstrich Alaska-Seelachs-Salat[/DLMURL]

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen:
1572 kcal fett 132,5 g KH 19,9 g protein 71,3 g
Skaldeman: 1,45

und nich abgenommen, :???:
trotz der vielen arbeit, war mehr action als im fitnesscenter.
:rolleyes: hätte wohl doch auf die bratwurst nachts verzichten sollen...
(dachte es wären sonst zu wenige kalorien, was ja nicht gut ist, wegen dem bumerang-effekt)
hm, naja....tag heute ist bereits in planung, einiges schon verzehrt...


ja, liebes keksmonster >:)
solange ich die leberwurst nicht im erdbeermuss verrühre :rotfl:
ich kann inzwischen die leberwurst sehr gut ohne brot essen,
ich schneide die in kleine würfel, alles in schöne schale,
dann nasche ich würfelchen für würfelchen.
die schlagsahne-mit-erdbeermus-geschichte ist sowas von lecker,
(die erdbeeren püriere ich einfach)
mein highligt abends, bereite ich nachmittags schon vor,
hebe es mir auf bis zum schluss.

das mit dem harz und wandern klingt ganz toll!!
stelle ich mir wunderschön vor, in dieser berglandschaft den ganzen tag zu laufen.
auch gut für die gesundheit. fürs abnehmen sicher auch.
nimm dir nur genug wasser mit (und handy).

stimmt keksmonster, ich sehe mich nach wie vor vor meinem inneren auge schlank,
wann es soweit ist, weiss ich nicht,
doch ich behalte die orientierung,
auch wenn es mir an den vielen tagen nicht wirklich leicht fällt.
meine auswege sind mittlweile leberwurst und >:) schlagsahne.
die sorgen für einen guten skaldeman.
und ich merke, ich brauche gar nicht so viele kohlenhydrate.
wenn ich einkaufen gehe, (habe ich nicht unbedingt die LCHF-liste im kopf)
sehe ich nur auf die KHs, da sortiert sich das dickmachende schon von allein aus.
die werte von gemüse habe ich mittlerweile drauf...
ach, weintrauben haben wohl ähnlich viele KHs wie erdbeeren.
esse ich nur ab und zu. ansonsten kein weiteres obst, nur erdbeeren und weintrauben.

wünsche dir eine gute zeit im harz! !
bis bald

(zu optimistisch? geht das?) >:)
lass dir einfach die zeit, die es braucht....
seitdem ich aus den roten zahlen raus bin (dreistelligkeit)
sehe ich es etwas relaxter, hauptsache dranbleiben, sage ich mir.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Nur eine kleine Anmerkung:

Weintrauben haben fast 3mal soviele KH wie Erdbeeren :) Auch wenn du es jetzt lockerer nimmst, bleib besser bei leckeren Beeren oder Weintrauben nur in kleineren Mengen :)

Und schön, dass du wieder hier bist und schon so toll abgenommen hast :)

Ach Erdbeeren mit Schlagsahne... hjam... bekommt man ja gleich Appetit drauf ....
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

super hinweis, danke dir charina :) dann verzichte ich lieber doch auf weintrauben.
ja, die beeren wachsen gerade noch, da warte ich ein bisschen,
im laden sind die mir einfach zu teuer. (also für die handvoll) >:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

hallo ihr lieben im forum

hier noch schnell meine speisezettel,
mit der KH zahl bin ich zufrieden,
mit dem skaldeman auch,
nur gestern war`s etwas viel....
:cool: das wenige essen am tage hatte sich nachts gerächt...hm, naja.
.... nachts kam wieder mal der große hunger.

Mittwoch 12. Juni


Zwischenmahlzeit 3

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]200 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]
70 g Rotwurst, Thüringer

Zwischenmahlzeit 2
240 g Bratwurst

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

1324 kcal fett 114,7 g kh 10,4 g eiweiss 62,9 g
skaldeman 1,56

hoffentlich bleibt es dabei für heute.:)

und hier noch mein speiseplan von gestern,
gegen nacht lief es dann doch etwas aus dem ruder.... :???:
viel zu viele kalorien :)rolleyes: kennen wir ja schon) 101%

Dienstag 11. Juni

Zwischenmahlzeit 3

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html"]200 g Minus L Käsecreme[/DLMURL]
108 g Schinkenzwiebelmettwurs
150 g Erdbeeren, frisch
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]200 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
83 g Rotwurst, Thüringer

Zwischenmahlzeit 2

1 Bratwurst Bratwurst von "Die Thüringer...

Frühstück

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen
1888 kcal fett 166 g KH 18,2 g eiweiss 90,5 g
skaldeman 1,52
>:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

heute ist sowas wie bergfest bei mir .
22 kg abgenommen, noch 22 kg vor mir


gestern war super,
nichts mehr dazu gekommen
und das hat sich heute gleich auf der waage gezeigt.

 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Herzlichen Glückwunsch!!!

Du kannst wirklich stolz sein auf dich! Mach weiter so, du bist ein echtes Vorbild!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

wie lieb, danke dir julia :)
das macht mir echt mut!

wie viele kilos abnahme so aus minischritten werden ....:rolleyes:
ich peile nun die 95 ganz vorsichtig an.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo AnabellS
Von mir auch ganz liebe Grüße und echt Respekt das Du unter 100 bist . Das wird bei mir noch ein Weilchen dauern ....und das du nun die nächsten Kilos angehst ...echt toll -ich hab deine Einträge fast alle gelesen vor allem auch die ersten wo ich mich drin erkenne das mit den Süßigkeiten mit dem Problem dann greift man zur Schokolade ...ich war genauso ( das ist noch gar nicht so lange her ) ich bin gespannt ,freue mich auf die nächsten Einträge von dir und drücke dir ganz doll die Daumen das Du die restlichen Kilos auch noch verlierst ,aber das schaffst du ich bin mir da ganz sicher ...

viele Grüße
Mel >:)
 
Oben